Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/09/2012 15:01 Baron Samedi#676
Kommt ganz drauf an.

Wenn du Muskelmasse aufbauen willst sind kcal sehr wichtig. Am besten im überschuss, d.h du verbrennst weniger davon als das du isst.

Wenn du jedoch definieren willst, muss du leicht essen, d.h wenig kcal und viel eiweiß (vollkorn, pute, hirtenkäse etc.)

ich würd vllt. noch ne SZ stange empfehlen.
12/09/2012 15:01 Der_Spanier#677
Quote:
Originally Posted by MrMuffin View Post
Ja das stimmt wohl aber damit kann ich nicht soviel anfangen vilt ein Gericht oder sowas ... von was man sich bei sowas hauptsächlich ernähren soll ?
Einfach gesund ernähren. Hier sind paar "goldene" Regeln.

1. VIELSEITIG ESSEN
Wer sich ausgewogen ernährt, bleibt auf Dauer gesund und schlank. Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Getreideprodukte sind zu jeder Jahreszeit erhältlich. Einseitige Ernährung hingegen ist tabu, das gilt auch für einen Großteil der bekannten Diäten. Denn nur bei den wenigsten Diäten findet eine dauerhafte Ernährungsumstellung statt.
2. AUSREICHEND GETREIDEPRODUKTE UND KARTOFFELN
Produkte aus Getreide oder Kartoffeln enthalten kaum Fett. Dafür aber reichlich Vitamine, Mineralstoffe und auch Ballaststoffe. Darunter viel Eiweiß sowie Vitamin C, Calcium, Magnesium und Phosphor. Das schützt vor Krankheiten und stärkt den Körper.
3. OBST UND GEMÜSE
Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag liefern alle wichtigen Vitamine. Darüber hinaus sekundäre Pflanzenstoffe wie Carotinoide und Flavonoide. Obst und Gemüse sind zudem ein echter Sattmacher. Es besteht zu einem Großteil nur aus Wasser und hat kaum Kalorien – füllt aber den Magen.
4. MILCH UND MILCHPRODUKTE
Ähnlich wie Obst und Gemüse sollten auch Milch und Milchprodukte nicht auf dem Speiseplanen fehlen. Sie versorgen den Körper mit wichtigen Eiweißen. Wichtig ist jedoch, dass es sich vor allem um Fettarme Produkte handeln. Finger weg jedoch von Light-Produkten, die enthalten oft Geschmacksverstärker.
5. WENIG FETT
Fett allein macht nicht fett, denn Fett ist essentiell für den menschlichen Körper. Die Menge macht es aus: Fett ist besonders energiereich und führt bei Übermaß zur Fettleibigkeit und zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Lebensnotwendig sind hingegen ungesättigten Fettsäuren, die nur mit der Nahrung zugeführt werden und nicht künstlich gebildet werden können.
6. MIT ZUCKER UND SALZ SPARSAM UMGEHEN
Auch Salz ist ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Ernährung. Jedoch sollte auch hier auf die Tagesmenge geachtet werden. Vor allem Fast-Food enthält oft zu viel Salz. Als Geschmacksverstärker fördert Sal den Appetit und steigert so die Nahrungsaufnahme. Auch bei Zucker auf die Menge achtgeben: Gerade zuckerhaltige Getränke sind eine der Hauptursachen für Übergewicht. Hier besser auf ungesüßte Getränke umsteigen.
7. VIEL TRINKEN
Viel trinken ist die Zauberformel für eine gesunde Ernährung und hilft beim Abnehmen. Pro Tag werden mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit empfohlen. Limonaden, Cola und süße Säfte sind dabei aber tabu. Wir raten zu lauwarmen Leitungswasser, Mineralwasser, ungesüßtem Tee oder leichten Saftschorlen.
8. SCHONENDE ZUBEREITUNG
Die Nahrung sollte immer schonen zubereitet werden, so dass möglichst wenige Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen. So sollte Gemüse generell nur in wenig Wasser und bei niedrigen Temperaturen garen. Viele Vitamine zerkochen sonst.
9. BEWUSST ESSEN
Wer langsam und bewusst isst, wird schneller satt und kann die Nahrung besser verdauen. Zudem sollte nicht vor dem Fernseher gegessen werden, denn das bedeutet Ablenkung. Das Sättigungsgefühl setzt erst später ein und man isst eigentlich mehr, als man will.
10. AUSREICHEND BEWEGUNG
30 Minuten Sport bzw. Bewegung pro Tag sorgen nicht nur für eine schlanke Linie, sondern auch für gute Laune. Wir empfehlen vor allem Ausdauersportarten wie Joggen, Schwimmen und Radfahren. Im Winter hilft auch ein Spaziergang im Schnee.
12/09/2012 15:06 Baron Samedi#678
Kein Obst und Gemüse. Jedenfalls wenig, das isstm an nur wenn man in der Defiphase ist.
12/09/2012 15:23 Hatd#679
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Kein Obst und Gemüse. Jedenfalls wenig, das isstm an nur wenn man in der Defiphase ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/09/2012 15:31 Baron Samedi#680
Vllt morgens mit haferflocken aber im ganzen wenig davon.
12/09/2012 15:33 Hatd#681
5-6 portionen gemüse pro tag, wurst ob defi oder massephase
12/09/2012 15:35 PrinceJaden#682
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
5-6 portionen gemüse pro tag, wurst ob defi oder massephase
für die massphase gibt es aber beseres als gemüse
12/09/2012 15:41 Hatd#683
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Was bringt dir eine Kampfkunst in einem Kampf, in dem es keine Regeln gibt? Wie weit kommst du mit Karate, wenn dein Gegenüber ein Messer alà Crocodile Dundee zückt (und damit umgehen kann)? Wenn es um Selbstverteidigung geht, sind spezielle Selbstverteidigungstechniken nun mal am effektivsten. Z.B. Krav Maga o.ä.
hab auch schon sparring mit kommilitonen gemacht die seit jahren kampfsport machen, die hatten i.d.r. recht wenig chancen gegen mich obwohl ich keine kampfsporterfahrung habe
warum?
weil sie 70kg auf 180cm wiegen und ich eben 95kg~ (im tiefsten winter teils 105kg)
das ist ein gewaltiger unterschied und das spürt man nichtnur im sparring

wurde auch schön blöd in diskos angemacht, einfach die arme des gegners packen (an den unterarmen) und die haben keine chance mehr zuzuschlagen (zusätzlich verhindert man mit der taktik ne schlägerei, bisher 1-2 angewendet und beide unverletzt aus der konfrontation rausgekommen)
was willst gegen sowas groß machen?
dir fehlt dann a) die beweglichkeit um mir ins gesicht zu kicken b) kannst mit deine arme nichtmehr bewegen

und auf offener fläche, also nicht unter einer menschenmenge, lässt es sich ja recht einfach vermeiden (einfach weghören und weiterlaufen falls wer paar dumme sprüche ablässt)

Quote:
Originally Posted by .Aykut View Post
für die massphase gibt es aber beseres als gemüse
man isst das gemüse wegen den vitaminen und nicht wegen den kcal -.-
12/09/2012 15:50 Seskahin#684
XDDDD
Gott hatd räum hier mal wissen in die Unwissenden ....
Das tut ja Weh kein Gemüse in der Defi Phase XD
12/09/2012 16:34 [Х]Platin#685
Dat spreading of knowledge is OVER 9000!!!

Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
pls go..
12/09/2012 16:42 Baron Samedi#686
nope.
12/09/2012 16:46 Siista♥#687
hey bin 16 1,77cm und wiege 65Kg . Will extrem auf Masse bauen da ich bald anfange football zu spielen. War heut schon beim fitnes studio wo ich mich diese woche noch anmelde. Kann mir einer vllt einen trainings plan machen der gut ist
12/09/2012 16:55 Baron Samedi#688
Wenn es kein Mcfit ist frag nen Personaltrainer dort.

ansonsten.

KH Langhantel
KH Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt Langhantel
LH bizeps curls
Latziehen weiter griff zur brust

so machs ich atm.
12/09/2012 16:57 Hatd#689
Quote:
Originally Posted by Siista♥ View Post
hey bin 16 1,77cm und wiege 65Kg . Will extrem auf Masse bauen da ich bald anfange football zu spielen. War heut schon beim fitnes studio wo ich mich diese woche noch anmelde. Kann mir einer vllt einen trainings plan machen der gut ist
masse/kraft in möglichst kurzer zeit
-> starting strength von mark rippetoe
gibts genügend von im iwebz
damit baust massiv schnell kraft auf, aber körper sieht danach halt unheimlich scheiße aus
mach irgendnen ss plan und ess 6000-8000kcal am tag

also wenns dir lediglich um den sport geht, ist ja dann latte wie der körper aussieht hauptsache du hast ne ordentliche kraft
12/09/2012 17:02 Siista♥#690
ich bin im mcfit gpower.