Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

08/06/2013 12:33 .Robin™#6856
Handschuhe sind für Pussys. Go hard or go home.
08/06/2013 13:06 Baron Samedi#6857
Quote:
Originally Posted by Jead_10 View Post
Könnt ihr mir Handschuhe empfehlen? Bei mir löst sich nämlich die Haut ab..
Inb4: "Leute, ich will mit Kreuzheben anfangen. Welches Babyöl eignet sich für die schienbeine am besten?"

Quote:
Ich schaff die Gewichte nicht mehr, nicht weil sie zu schwer sind, sondern weil meine Hände zu doll schmerzen ..
ich hab in jeder te, locker 2-3 blasen die erneut auf gehen und packe noch meine gewichte ohne handschuhe - what now?

Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Handschuhe sind für Pussys. Go hard or go home.

gibts doch nix besseres wie löcher in der Hand :D
08/06/2013 14:16 thecrowley#6858
Wenn du wirklich Handschuhe verwenden willst kann ich dir welche
von "Harbinger" empfehlen. Die sind ihr Geld wert und sehr robust, habe mir vor 2 Jahren ein Paar für 35 € gekauft und die halten immer noch. Hatte zuvor welche von Sports Expert für nicht viel weniger Geld die waren nach kurzer Zeit abgenutzt, zerfetzt und färbten beim schwitzen ab!

gruß
08/06/2013 14:59 Mister Joy#6859
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
fahrradhandschuhe
Benutze selbst gelegentlich Fahrradschläuche, die kosten nicht viel, kann man sich ne passende Größe ausschneiden und vergrößern den Griffdurchmesser nur gering, dazu hat man mit dem Gummi zwischen Hand und Eisen meiner Erfahrung nach sehr guten Halt.

Dinge die man mit Zughilfen ausführt, sind natürlich davon nicht betroffen, da hat man ja eh den Stoff von der Zughilfe dazwischen.

Gummi hat dazu noch den Vorteil, dass man sich ein wenig vor den Bakterien und Viren der anderen Menschen schützt.
Warzen können auf diesem Wege z.B. übertragen werden und dazu reichen dann kleine Mikrorisse in der Haut aus und von denen hat man als Kraftsportler meistens mehr als genug.
Auch Menschen die augenscheinlich keine einzige Warze haben, können trotzdem die Viren dieser verbreiten.
Manche Formen brechen erst nach Jahren aus und bei manchen auch garnicht.
Ihr geht ja auch nicht ohne Badelatschen in die Gruppendusche.
08/06/2013 15:02 Jead_10#6860
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Inb4: "Leute, ich will mit Kreuzheben anfangen. Welches Babyöl eignet sich für die schienbeine am besten?"

ich hab in jeder te, locker 2-3 blasen die erneut auf gehen und packe noch meine gewichte ohne handschuhe - what now?

gibts doch nix besseres wie löcher in der Hand :D
Deine Gewichte sind auch sehr hart ;)
08/06/2013 15:18 Mister Joy#6861
Quote:
Deine Gewichte sind auch sehr hart ;)
Nach deiner Trainingszeit frage ich mich jedoch auch, wieso dir da schon die Hände schmerzen sollen, oder generell.
Tippe eher auf einen schlechten Griff, bei dem du dir irgendwie Haut zusammendrückst...
08/06/2013 15:21 fraimboy#6862
ich selber nutze auch handschuhe, welche mich 17 euro gekostet haben und nun seit ca 2 Jahre nutze. Habe gemerkt das ich bei manchen Übungen Schmerzen habe und ich auch nicht so sehr die zughilfen spüre ,weil diese sonst sehr mein handgelenkt abdrücken
08/06/2013 15:31 Veterok_#6863
So, war einkaufen.

Hab jetzt zu Hause Nudeln, Reis, Puten Gyros, Puten Fleischwurst, Hähnchenbrust, Truthahnbrust, Putenfilet, Eier, Geflügel Wiener, Magerquark, Obst und Gemüse.

Proteinpulver habe ich noch nicht, wird aber später noch kommen.

Kann man da schon was zusammenbasteln? Bin völlig Planlos was ich wann essen sollte.
08/06/2013 15:37 Jead_10#6864
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Nach deiner Trainingszeit frage ich mich jedoch auch, wieso dir da schon die Hände schmerzen sollen, oder generell.
Tippe eher auf einen schlechten Griff, bei dem du dir irgendwie Haut zusammendrückst...
Das ist es auch eher. Handschuhe werden da trotzdem helfen :)
08/06/2013 17:44 -globe-#6865
Irgendjemand hier der Im Büro arbeitet und nen paar Tipps für Frühstück etc. hat? Komme mit meinem normalen EP jetzt nichtmehr zu Recht. Gleiches gillt fürs Mittagessen (max.500kcal im Kantinenessen lol).
08/06/2013 18:40 PrinceJaden#6866
Quote:
Originally Posted by Veterok_ View Post
So, war einkaufen.

Hab jetzt zu Hause Nudeln, Reis, Puten Gyros, Puten Fleischwurst, Hähnchenbrust, Truthahnbrust, Putenfilet, Eier, Geflügel Wiener, Magerquark, Obst und Gemüse.

Proteinpulver habe ich noch nicht, wird aber später noch kommen.

Kann man da schon was zusammenbasteln? Bin völlig Planlos was ich wann essen sollte.
Morgens kannste Eier, Obst & Gemüse essen, Mittags Reis/Nudeln/Putenfilet und abends Magerquark, Hähnchen/Putenbrust

Quote:
Originally Posted by thecrowley View Post
Wenn du wirklich Handschuhe verwenden willst kann ich dir welche
von "Harbinger" empfehlen. Die sind ihr Geld wert und sehr robust, habe mir vor 2 Jahren ein Paar für 35 € gekauft und die halten immer noch. Hatte zuvor welche von Sports Expert für nicht viel weniger Geld die waren nach kurzer Zeit abgenutzt, zerfetzt und färbten beim schwitzen ab!

gruß
Hab auch welche von Harbinger, schon etwas länger jetzt und sie halten immer noch. Hatte ein billigeres Modell, war glaube ich ~10-15€. Ist ne gute Marke für Handschuhe.
08/06/2013 20:11 Bench#6867
Was Hilft gut gegen Hautrisse? Habe was von verschiedenen Cremen, Öl, etc. gehört. Was könnt ihr mir da empfehlen? Zudem wurde mir noch Zink geholfen, welche auch gut für die Haut sein soll (dachte eigentlich das wäre hauptsächlich dafür da, das Immunsystem zu stärken)
08/06/2013 20:39 -globe-#6868
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Was Hilft gut gegen Hautrisse? Habe was von verschiedenen Cremen, Öl, etc. gehört. Was könnt ihr mir da empfehlen? Zudem wurde mir noch Zink geholfen, welche auch gut für die Haut sein soll (dachte eigentlich das wäre hauptsächlich dafür da, das Immunsystem zu stärken)
Hab mal gehört das Babyöl helfen soll, aber nur solange die Risse noch nicht aufgetreten sind. Sprich präventiv.
08/06/2013 20:42 Seskahin#6869
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Irgendjemand hier der Im Büro arbeitet und nen paar Tipps für Frühstück etc. hat? Komme mit meinem normalen EP jetzt nichtmehr zu Recht. Gleiches gillt fürs Mittagessen (max.500kcal im Kantinenessen lol).
Salat Schüssel
Milch + Magerquark 500 Gramm
verrühren
Haferflocken rein
verrühren

Wenn mit Geschmack Pulver wie KABA

Milch + Kaba verrühren
+ Magerquark
+Haferflocken

So mach ich es in der Werkstatt.
Auch wen nder Chef mich komisch anguckt wenn ich die große Salat schüssel nehme :D
08/06/2013 21:41 -globe-#6870
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Salat Schüssel
Milch + Magerquark 500 Gramm
verrühren
Haferflocken rein
verrühren

Wenn mit Geschmack Pulver wie KABA

Milch + Kaba verrühren
+ Magerquark
+Haferflocken

So mach ich es in der Werkstatt.
Auch wen nder Chef mich komisch anguckt wenn ich die große Salat schüssel nehme :D
Und für nen Mittagessen auch noch ne Idee?