[Release] Muddy's D2NT

02/28/2013 02:37 Lukesten#6811
Hallo,

ich versuche, Muddys aufzusetzen und bin dabei der Anleitung gefolgt. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn der Bot das Spiel betritt:

C:\\"PFAD"\scripts\NTBot\Char_configs\NT_Config_"M ein_pala".ntl (25): Reference Error MW_LoadGlobalSettings is not defined.

Der entsprechende Eintrag aus der cfg sieht so aus:

Include("NTBot/char_configs/MWConfig_GlobalSettings.ntl");

var NTConfig_UseRedemptionHP;
var NTConfig_UseRedemptionMP;

function NT_LoadConfig()
{
MW_LoadGlobalSettings();

DAnke im Voraus!
02/28/2013 07:07 thanatos81#6812
hi bevor mich alle mit steinen bewerfen weils sehr lange her is wo ich den hatte

aber für mcih siehst grad so aus als heist dein char m ein_pala
undich glaub der mag keine unterstriche im namen

*mich vor den steinen duck*

wers genauer weiß skorrigier mcih bitte ^^
02/28/2013 10:13 mirkoregge#6813
Unterstriche sind erlaubt und das funktioniert auch. Ich seh eher das Problem bei der Benennung der Config, da dürfen keine Leerzeichen drin stehen "NTConfig_Paladin_MeinPaladinCharname.ntl"; hierbei ist auf Groß/Kleinschreibung zu achten (case sensitive).
02/28/2013 13:02 Lukesten#6814
Danke für die schnellen Antworten, trifft jedoch beides nicht zu. Die Datei ist richtig benannt (auch groß/klein) und keine Leerzeichen vorhanden.
02/28/2013 20:40 Muddy Waters#6815
Quote:
Originally Posted by Doomsday19 View Post
how do i get my bot to stop picking up gold?

i am running muddys d2nt 3.3
Just change your NIP files accordingly, namely normal.nip, the bit you wanna change is at the very end of the file.

Quote:
Originally Posted by Lukesten View Post
Danke für die schnellen Antworten, trifft jedoch beides nicht zu. Die Datei ist richtig benannt (auch groß/klein) und keine Leerzeichen vorhanden.
Du hast vermutlich einen groben Syntaxfehler in deiner globalen Config, der dazu führt, dass die Datei nicht in den Kontext deiner Char Config inkludiert werden kann. Die dort implementierte Funktion MW_LoadGlobalSettings() ist damit im Kontext deiner Char Config nicht definiert, weshalb die JS-Engine beim Versuch diese Funktion auszuführen einen Ausnahmefehler rauswirft.

Zur Lösung des Problems solltest du deine globale Config gründlich auf Syntaxfehler untersuchen.
03/01/2013 14:39 nemata#6816
habe irgendwie probleme mit dem "nipchecker" von muddy folgendes spuckt dieser aus mit meiner eigenen pickit:

[Error #15]
File: /private/unique.nip
Line: 2 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze
Line Content JavaScript: item.classid == 395 && item.quality == 7 && item.GetStat(60) >= 8 && item.GetStat(62) >= 8 && item.GetStat(36) >= 20

die line2 aus der unique sieht wie folgt aus:
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze

ich sehe dort wirklich keinen fehler :o
und das ganze geht mir mit 20 fehlern so nirgends kann ich was entdecken aber es wird dick und rot beim starten angezeigt

sieht da jmd spontan was?

gruß
03/01/2013 14:55 mirkoregge#6817
Quote:
Originally Posted by nemata View Post
habe irgendwie probleme mit dem "nipchecker" von muddy folgendes spuckt dieser aus mit meiner eigenen pickit:

[Error #15]
File: /private/unique.nip
Line: 2 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: Invalid NIP Keyword
Line Content Nip: [Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze
Line Content JavaScript: item.classid == 395 && item.quality == 7 && item.GetStat(60) >= 8 && item.GetStat(62) >= 8 && item.GetStat(36) >= 20

die line2 aus der unique sieht wie folgt aus:
[Name] == GrimHelm && [Quality] == unique # [LifeLeech] >= 8 && [ManaLeech] >= 8 && [DamageResist] >= 20 // Vampire Gaze

ich sehe dort wirklich keinen fehler :o
und das ganze geht mir mit 20 fehlern so nirgends kann ich was entdecken aber es wird dick und rot beim starten angezeigt

sieht da jmd spontan was?

gruß
Editierst du deine Pickits mit Hilfe des Noptepad++? Wenn ja, kann ich dir "Muddys D2NT Nip Syntax" empfehlen. Dies findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als Anhang incl. Anleitung fürs "Syntaxhighlighting Für Nip Dateien". Diese Funktion hebt dir Fehler rot hervor. Es hat mir enorm geholfen beim Pickitschreiben, schließlich haben meine Einzelpickits eine Gesamtzeilenanzahl von ~5000 Zeilen.
Solltest du trotz allem keine Fehler finden, kannst du mir gerne per pm deine Pickit zukommen lassen und ich check sie dir eben durch.
03/01/2013 15:19 wmd_genz#6818
wie sieht denn der pickit befehl für selfrepair aus?

möchte nach rare eth armor mit selfrepair suchen =)
03/01/2013 15:36 Lukesten#6819
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Just change your NIP files accordingly, namely normal.nip, the bit you wanna change is at the very end of the file.

Du hast vermutlich einen groben Syntaxfehler in deiner globalen Config, der dazu führt, dass die Datei nicht in den Kontext deiner Char Config inkludiert werden kann. Die dort implementierte Funktion MW_LoadGlobalSettings() ist damit im Kontext deiner Char Config nicht definiert, weshalb die JS-Engine beim Versuch diese Funktion auszuführen einen Ausnahmefehler rauswirft.

Zur Lösung des Problems solltest du deine globale Config gründlich auf Syntaxfehler untersuchen.

Das habe ich nun getan, kann aber keinerlei Fehler entdecken. Ich habe sie sogar durch die Originale ersetzt --> selbes Ergebnis :(
03/01/2013 17:03 mirkoregge#6820
Quote:
Originally Posted by wmd_genz View Post
wie sieht denn der pickit befehl für selfrepair aus?

möchte nach rare eth armor mit selfrepair suchen =)
steht alles in der NTItemAlias:
Code:
[ItemReplenishDurability] >= 1

Quote:
Originally Posted by Lukesten View Post
Das habe ich nun getan, kann aber keinerlei Fehler entdecken. Ich habe sie sogar durch die Originale ersetzt --> selbes Ergebnis :(
statt alles zu ersetzen empfehle ich dir von ganz vorne anzufangen, also mit einem frisch heruntergeladenem bot
03/01/2013 17:48 Lukesten#6821
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
steht alles in der NTItemAlias:
Code:
[ItemReplenishDurability] >= 1

statt alles zu ersetzen empfehle ich dir von ganz vorne anzufangen, also mit einem frisch heruntergeladenem bot
genau das habe ich getan. mit demselben dummen Ergebnis. Ist es evtl. möglich eine "funktionierende" global hochzuladen?

ps: danke für die Antworten
03/01/2013 17:50 nemata#6822
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Editierst du deine Pickits mit Hilfe des Noptepad++? Wenn ja, kann ich dir "Muddys D2NT Nip Syntax" empfehlen. Dies findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] als Anhang incl. Anleitung fürs "Syntaxhighlighting Für Nip Dateien". Diese Funktion hebt dir Fehler rot hervor. Es hat mir enorm geholfen beim Pickitschreiben, schließlich haben meine Einzelpickits eine Gesamtzeilenanzahl von ~5000 Zeilen.
Solltest du trotz allem keine Fehler finden, kannst du mir gerne per pm deine Pickit zukommen lassen und ich check sie dir eben durch.
hab dir die daten mal geuped und pmed :)
notepad++ zeigt mir da auch keine fehler an :mad:
03/01/2013 18:10 mirkoregge#6823
Quote:
Originally Posted by nemata View Post
hab dir die daten mal geuped und pmed :)
notepad++ zeigt mir da auch keine fehler an :mad:
Fehler in der Pickit sehen z.b. so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hab dir deine pm beantwortet.
03/01/2013 20:29 nemata#6824
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und warum sind meine namen rot? und das eth? und unique?

ich sehe wirklich keinen fehler );

fehler gefunden [Type] Weapon existiert nicht, man muss jede waffe einzeln spezifizieren :/

gibts jemanden der eine [Type] list mit allen möglichen hat?

danke
03/02/2013 12:31 neryll#6825
Kann ich die Automule Funktion irgendwie dazu bringen zu skippen?

Der Bot permt das Spiel, läuft zur Kiste und macht dann gar nichts. Hatte gedacht, wenn ich von Hand mule löst sich das Problem, aber dem ist nicht so. Und nun hängt der halt ewig im Spiel rum, ohne das was passiert oder anfangen würde wieder ganz normal Runs zu machen.