Quote:
Originally Posted by psYcho aka. SLDZ
Du gehst (an dem PC wo der Server laufen soll) in dein Ascent verzeichniss, öffnest die "ascent-logonserver.conf" (oder wie auch immer die bei dir heißt :D )
und änderst:
speichern, schließen ;)
als nächstes öffnest du die datei "ascent-realms.conf" und änderst dashier:
und
wieder speichern + schließen :rolleyes:
und zu letzt öffnest du die datei "ascent-world.conf" und änderst das (hier) rotmarkierte zu deinen wünschen:
speichern, schließen und fertig :D
|
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Also ich habe Zwei Rechner im Netzwerk. Ascent läuft auch. Mit den Standardeinstellungen, also dass alles auf localhost verweist, kann ich mich mit dem Serverrechner zwar ins Spiel einloggen, aber der andere Rechner nicht. Da kommt dann diese Schleife bei der Realm-Auswahl. Ist ja soweit auch logisch. Jetzt habe ich die IP-Adressen wie von dir oben geschrieben auf meine LAN-Ip geändert (192.168.0.2 -> da läuft der Server drauf).
Nun kann ich mich mit dem anderen PC aber immer noch nicht auf den Realm einloggen, da kommt wieder die Schleife und zusätzlich auf dem Server-PC auch.
ascent-realms.conf
Code:
<LogonServer Address = "192.168.0.2"
Port = "8093"
Name = "Default Logon"
RealmCount = "1">
<Realm1 Name = "Hightowers Funserver"
Address = "192.168.0.2:8129"
Icon = "PVP"
Colour = "1"
Population = "0"
TimeZone = "1">
ascent-world.conf
Code:
<WorldDatabase Hostname = "localhost" Username = "root" Password = "ascent" Name = "world" Port = "3306" Type = "1">
<CharacterDatabase Hostname = "localhost" Username = "root" Password = "ascent" Name = "char" Port = "3306" Type = "1">
<Listen Host = "127.0.0.1"
WorldServerPort = "8129">
ascent-logonserver.conf
Code:
<LogonDatabase Hostname = "localhost"
Username = "root"
Password = "ascent"
Name = "char"
Port = "3306"
Type = "1">
<Listen Host = "0.0.0.0"
ISHost = "0.0.0.0"
RealmListPort = "3724"
ServerPort = "8093">
Würde mich freuen, mir jemand antowrten kann.
Viele Grüße, ir4711