Quote:
Originally Posted by Vobs
Hallo,
ich möchte hier nun auch meine Meinung zu diesem Thema abgeben. Erst einmal sollte man hinzufügen, dass Apple nicht einfach nur Elektronik ist, sondern sich zu einem Modestück entwickelt hat. Jeder der beispielsweise ein iPhone hat fällt in der Öffentlichkeit auf.
Nun aber zum Unternehmen. Anfangs war Microsoft dem Konzern Apple weit überlegen. Dies änderte sich aber mit der Zeit, da Microsoft sich auf ihren Produkten ausruhte. Die nutzte Apple um Boden gut zu machen. Wie man heute sieht, hat sich der Aufwand gelohnt.
Apple bietet guten Support, eine sehr gute Qualität, aber auch einen sehr hohen Preis (Beispiel: iPhone 5 Produktion 50 Euro. Verkaufswert: ca. 700 Euro). Bei dem Samsung GalaxyS3 sind die Produktionskosten noch niedriger.
Ich bin selbst stolzer Besitzer eines iPhone's und bin damit sehr zufrieden. Ich selbst liebe Apple und würde mir am liebsten alles von Apple kaufen. Dazu fehlt aber leider das nötige Kleingeld.
Nur eine Sache stört mich an Apple. Man kann die Produkte nur mit anderen Produkten von Apple verbinden. Apple schließt sich damit selbst aus wie ich finde. Microsoft macht sein Ding und Apple genauso.
Wer am Ende besser aus sieht, kann man denke ich schlecht sagen. Da beide auch in unterschiedlichen Kategorien unterschiedlich gut sind. Es kaufen sich beispielsweise wenige einen iMac, oder McBook um damit zu zocken. Das ganze sieht bei Microsoft wieder anders aus.
Es ist immer sehr spannend mit anzusehen, wie die beiden Elektronikriesen sich gegenseitig verklagen und weiteres. Irgendwann endet das noch im Chaos.
Wusstet ihr schon?
Es gab einen dritten Apple Erfinder. Dieser aber, hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr und hat seinen Firmenanteil für ca. 470$ verkauft. Würde er dies heute tun, würde er über 30 Milliarden Dollar dafür bekommen. :D
Nun kennt ihr meine Meinung zu Apple und Microsoft. Vielleicht habe ich damit auch dem einem oder anderem geholfen.
Gruß,
vobs
|
Ein Iphone ist ne Rolex für Arme.
Um sich damit stolz/reich zu fühlen ist ein Iphone viel zu günstig.
Selbst Arbeitslose haben genug Geld um sich ein Iphone zu kaufen und wenn nicht sofort, dann mit so einem Knebelvertrag.
Aber wie du schon oben beschrieben hast, das "Stolz" ist der springende Punkt. Menschen wollen sich halt besser als andere fühlen. Die Applemarketingabteilung hat dort einen Wunden Punkt getroffen.
Die meisten machen es mit dem Folgen des Mainstreams, ich mache das Gegenteil davon.
Mit dem Apfel kannst du nicht aus der Masse stechen, weil der Apfel das Massenprodukt ist.