Zuallererst sollte man sich nicht zu einseitig ernähren. Ob du die Ausdauer hast dich nur von Obst zu ernähren wage ich mal zu bezweifeln, außerdem ist das ja keine langfristige Lösung. Dann kann dein gewünschtes Ergebnis wenn du mit dem Ernahrungsplan aufhörst wieder ganz schnell verschwinden, siehe yoyo-Effekt.Quote:
Hey, ich möchte in den Ferien ca 5Kg abnehmen.
Frage :
Lohnt es sich wenn man sich NUR von Äpfeln, Bananen und anderen gesunden Sachen ernährt, und Multivitaminsaft (90-100% Fruchtgehalt) und Wasser trinkt?
Zum Frühstück ein paar Eier.
Zusätzlich natürlich viel Sport. (Ganzkörper-Training)
Oder sollte ich anders vorgehen?
Es ist wichtig auf viele Zwischenmahlzeiten zu verzichten, fette Saucen und Nachspeisen wegzulassen und sich generell nicht von zu süßen und fetten Sachen zu ernähren. Ein Snack für zwischendurch kann so bspw. Eine Reiswaffel sein, die besteht praktisch nur aus Luft.
Hähnchenbrustfilet mit Salat schmeckt gut und fettarm!
Was das Training angeht würde ich viel Cardiotraining machen. Also schweißtreibendes Laufen und Fahrradfahren. Im Fitnessstudio hast du in der Regel auch eine Anzeige über die verbrannten Kalorien, sodass du die Sache etwas kontrollieren kannst. Zum Abnehmen ist das deutlich effizienter als Krafttraining.