Quote:
Originally Posted by Snow-Junkee
hi
ich habe noch mal eine frage.
und zwar greift der bot immer den boss direkt an auch wenn er von anderen mods geschlagen/attakiert wird.
habe das in der char config auf true gestellt, sodas er (so wie ich es lese)
normalerweise weg telen soll oder das monmster welches ihm am nächsten ins angreifen soll.
jetzt würde ich gern wissen weil ich das auch nicht ganz verstehe was in der config da steht, ob man das einstellen kann das er egal ob bei bossen oder nicht IMMER das monster angreift welches am dem bot am nähsten ist?
danke schon mal :)
aso und btw ;)
wenn du ein updat raus bringst, kannst du was das i.wie mit dem fcr vom red vex mit bei legen ;)
das ist eine super sache :)
|
Alles etwas allgemein ausgedrückt, also muss ich nachbohren:
Wir reden von einer Sorc?
Wo genau tritt das denn auf?
Grundsätzlich kommen hier zwei Typen von Funktionen zum Einsatz:
Zum einen Funktionen, die für das Säubern eines Raumes oder bestimmten Radius zuständig sind, also
NTA_ClearPosition() sowie
NTA_ClearRoom().
Bei beiden Funktionen werden von Haus aus zuerst die Champions und Bosse angegriffen, unabhängig von deren Position.
Dies habe ich für Sorcs deaktiviert, sodass beim Säubern einer Position immer nur das nächstgelegene Monster angegriffen wird, unabhängig vom Typ.
Es gibt aber ausserdem noch die Funktion
NTA_KillMonster(), die immer dann verwendet wird, wenn ein besonderes bzw. super unique Monster ausgeschaltet werden soll. Und genau dieses eine Monster wird dann auch nur angegriffen, unabhängig von dem Haufen drumherum.
Daran habe ich bislang auch nichts geändert. Man könnte das natürlich, indem man für alle Bosse, die potentiell einen Anhang in Form von Dienern haben, zunächst einmal
NTA_ClearPosition() aufruft.
Das Problem dabei ist, dass dabei sehr wahrscheinlich auch direkt der Boss selbst mit hopps geht, was zur Folge haben kann, dass ein nachfolgender Aufruf von
NTA_KillMonster() schief geht.
Da dann nicht mehr klar ist, ob das betroffene besondere Monster, was aber für das aktuell laufende Botscript wichtig sein könnte, wirklich erledigt wurde, müsste das laufende Botscript mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden.
Wenn es recht ist, baue ich als Option ein, dass bei jedem
NTA_KillMonster() zunächst
NTA_ClearPosition() aufgerufen wird, sofern eine Hand voll anderer Monster in der näheren Umgebung sind.
In dem Fall würde dann wahlweise immer das Monster in der näheren Umgebung erledigt werden. :)
Und zum Fastmod:
Ich finde das dazugehörige Topic sagt eigentlich alles, ich könnte es natürlich verlinken. Aber insgesamt möchte ich hier eigentlich ungern Sachen hinzufügen, mit denen ich eigentlich nicht direkt etwas zu tun habe. :rolleyes:
Lg
Muddy