Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

06/19/2016 12:09 TrusT0wneD#646
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Jo Danke für deine Antwort :D Jedoch finde ich leider keinen deiner Angegebenen Wagen mit meinen Suchkriterien im Umfeld.

Hättest du noch was zum Honda Jazz zu sagen? ^^

Sollte man Autos kaufe, bei denen steht, "für Gewerbe oder Export"?
06/19/2016 17:02 xXWookieXx#647
Gewerbe oder Export verkauft grundsätzlich nicht an privat, da würde ich auch von abraten mich für die Art von Mängelbuden zu interessieren.

Was sind denn deine Suchkriterien?

Wenn der Jazz dir gefällt kauf ihn ruhig, die Teile sind wirklich nicht anfällig für Rost oder übermäßigen Verschleiss, trotz Umstieg auf Steuerkette haben die keine Probleme mit Kettenlängung oder Motorschäden.
Sind nicht wirklich durchzugsstark mit rund 80 ps aber laufen sehr stabil, oft wird über das leicht holperige Fahrwerk gemeckert aber das muss jeder selbst entscheiden was bequem ist.
06/19/2016 22:44 TrusT0wneD#648
Quote:
Gewerbe oder Export verkauft grundsätzlich nicht an privat, da würde ich auch von abraten mich für die Art von Mängelbuden zu interessieren.

Was sind denn deine Suchkriterien?

Wenn der Jazz dir gefällt kauf ihn ruhig, die Teile sind wirklich nicht anfällig für Rost oder übermäßigen Verschleiss, trotz Umstieg auf Steuerkette haben die keine Probleme mit Kettenlängung oder Motorschäden.
Sind nicht wirklich durchzugsstark mit rund 80 ps aber laufen sehr stabil, oft wird über das leicht holperige Fahrwerk gemeckert aber das muss jeder selbst entscheiden was bequem ist.
Bis 2000€ und unter 100tkm sowie 50km Umgebung also nicht so viele Ergebnisse.

ps usw alles egal ob benzin oder diesel
am liebsten 4 Türer
06/19/2016 23:25 xXWookieXx#649
kp woher du kommst, ich würde den kreis bis auf 300km ausweiten und wenn du ein gescheites Fahrzeug findest einfach so hart wie möglich runterhandeln, beim Händler gehen eigentlich immer 5-10%, Privat habe ich schon bis 30% gehandelt und für die Kohle einfach tanken zum Wagen abholen.

Habe selber einfach mal eben geschaut nach den Kriterien, 4/5 Türer, bis 100tkm, ab BJ99 bis 2000 Teuro. Da gibt es einige schöne Autos bei die gepflegt sind, vorallem Ford Focus, Skoda Fabia, Astra G usw.

06/19/2016 23:36 xKyoshiii#650
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Jup Sommer kann kommen ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Fett :D
Spritztour ? :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/20/2016 14:21 Seskahin#651
Bin grade eine CBR1100XX super Blackbird gefahren.

Heilige Scheide....
8,5 Sekunden 0-200
Das krank srs

Edit:

yepp genauso :D
06/23/2016 00:11 ѕ¢нσкσвяυηηєη#652
Kennt sich jemand mit Felgen aus? Wie hoch ist die Toleranz bei Verbiegungen mit der Fahrtauglichkeit? Foto mach ich morgen
06/23/2016 16:01 xXWookieXx#653
Ja kenne ich, schick rüber. Toleranzen gibt es keine, kann dir nach Augenmaß sagen ob es fahrbar ist.
07/03/2016 14:18 Everbeen#654
Wie müsste man ein Auto verstärken, damit einem das nicht zusammenklappt, wenn man das Dach abflexen möchte ? :D
07/03/2016 14:43 FighterCyro#655
Ich will mir ein kleine Rennsemmel zulegen wie z.B. den Peugeot 306 s15 mit 162 ps. Hat jemand Erfahrung mit dieser Baureihe gemacht bzw. Dem Motor? Soll halt im Prinzip der Schaf im Wolfspelz sein klein, aber oho oder könnt ihr mir andere Fahrzeuge nennen die auch so ~14-20 Jahre alt sind und soviel Pferde unter der Haube haben? Wegen Reparatur etc. Ist alles kein Ding wir haben eine eigene halle mit allem was wir für die Reparatur brauchen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
07/03/2016 14:55 xXWookieXx#656
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Wie müsste man ein Auto verstärken, damit einem das nicht zusammenklappt, wenn man das Dach abflexen möchte ? :D
Kein Auto der Welt klappt zusammen wenn man das Dach abflext da ein Dach kein tragendes Teil ist, sondern A-B-C Säulen.
07/03/2016 14:57 Everbeen#657
Quote:
Kein Auto der Welt klappt zusammen wenn man das Dach abflext da ein Dach kein tragendes Teil ist, sondern A-B-C Säulen.
Ok vllt falsch ausgedrückt, war nicht nur das Dach an sich gemeint, sondern auch alle Säulen inklusive :D
07/03/2016 15:06 xXWookieXx#658
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
Ok vllt falsch ausgedrückt, war nicht nur das Dach an sich gemeint, sondern auch alle Säulen inklusive :D
Vergiss es direkt, wenn du Säulen abflext riskierst du dein Leben und die kannst du als Privatperson nicht so verstärken wie es sein sollte.

Die Dinger sind extra Bruchfest härtegepresst oder auch Kaltumgeformt aus zb. Mangan legierten Stahlwerkstoffen oder auch Magnesium etc. und mit Sollbruchstellen versehen um den Schaden maximal zu minimieren.

Wenn du die Dinger auf halber Höhe wegflext müsstest du vom Boden an wesentlich stärkere Säulen mit der Bodengruppe kombinieren und bist sonst nicht gegen einen Seitenaufprall oder auch Überschlag geschützt, vorallem lass die A-Säule lieber dran.

Wenn du das nur machen willst um die Kiste privat übers Feld zu heizen dann flex die Scheisse ab weil zusammenfallen wirds Auto trotzdem nicht.
07/03/2016 15:14 Everbeen#659
Quote:
Vergiss es direkt, wenn du Säulen abflext riskierst du dein Leben und die kannst du als Privatperson nicht so verstärken wie es sein sollte.

Die Dinger sind extra Bruchfest härtegepresst oder auch Kaltumgeformt aus zb. Mangan legierten Stahlwerkstoffen oder auch Magnesium etc. und mit Sollbruchstellen versehen um den Schaden maximal zu minimieren.

Wenn du die Dinger auf halber Höhe wegflext müsstest du vom Boden an wesentlich stärkere Säulen mit der Bodengruppe kombinieren und bist sonst nicht gegen einen Seitenaufprall oder auch Überschlag geschützt, vorallem lass die A-Säule lieber dran.

Wenn du das nur machen willst um die Kiste privat übers Feld zu heizen dann flex die Scheisse ab weil zusammenfallen wirds Auto trotzdem nicht.
Ok, ist nur fürs Feld. Dann ist ja alles gut.

In die Richtung soll das gehen :D wobei die A Säule ja auch noch weg müsste :D
07/04/2016 03:25 raveSTAR*#660
Quote:
Originally Posted by FighterCyro View Post
Ich will mir ein kleine Rennsemmel zulegen wie z.B. den Peugeot 306 s15 mit 162 ps. Hat jemand Erfahrung mit dieser Baureihe gemacht bzw. Dem Motor? Soll halt im Prinzip der Schaf im Wolfspelz sein klein, aber oho oder könnt ihr mir andere Fahrzeuge nennen die auch so ~14-20 Jahre alt sind und soviel Pferde unter der Haube haben? Wegen Reparatur etc. Ist alles kein Ding wir haben eine eigene halle mit allem was wir für die Reparatur brauchen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gold 3 Vr6 / Gti :-) Wenne beim GTI bohren lässt hat der auch ordentlich bumms.