Krasser Thread, ich kannte das ja schon mit dem lucid dreaming, aber dass es soviele Möglichkeiten gibt das gezielt hervorzurufen wusste ich nicht
Ich hab wirklich irgendwie jede 3. bis 4. Nacht nen lucid dream ohne dass ich was spezielles mach, aber ich sag euch manchmal is es einfach nur Horror, vor allem wenn einem erst später im Traum wirklich bewusst wird dass man träumt
Meistens merkt man es, wenn einem irgendwas passiert und es nicht weh tut, aber man irgendwas spürt ...
Und richtig krank ist es dann einfach wenn sowas passiert, und man dann aufwacht im Traum und der gleiche Scheiß nochmal passiert ... aber gibt wirklich ein paar Anzeichen dafür, bei mir ist es zB so dass ich oft im Traum durch meine Augenlider und Hände sehn kann falls ich sie vors Gesicht falte ... und falls ich verletzt werde tut es zwar nicht weh, aber ich kann wirklich das Blut spüren
Achja und im Gegensatz zu normalen Träumen erinnere ich mich wirklich an jeden lucid dream den ich bisher hatte, auch wenn ich schon oft die gleichen hatte