[Release] Muddy's D2NT

02/07/2011 20:07 dragon_killer#631
Hast den ne Idee wie ich das hinkrieg?
Klappt das den sonst? Sonst muss ichs mir einfach nen 2x installieren.
02/07/2011 20:57 Muddy Waters#632
Quote:
Originally Posted by dragon_killer View Post
Hast den ne Idee wie ich das hinkrieg?
Klappt das den sonst? Sonst muss ichs mir einfach nen 2x installieren.
Öhm...

Es wird der CD Key benutzt, den du dort einträgst.
Die Box dahinter dient dazu anzugeben, wieviele Spiele erstellt werden sollen, bis auf den nächsten CD Key gewechselt wird (den du nicht hast).
Darum trägst du dort sinnvollerweise eine 0 ein. ;)

Wenn der andere Bot den "nativen" CD Key deiner D2 Installation verwenden soll, trägst du für das Profil keinen CD Key ein und im Feld dahinter natürlich wieder eine 0.

Reicht das so? :)

@topic
Habe eben mal ein kleines Video erstellt. Zu sehen ist mein Rushscript auf dem aktuellen Stand, wobei zwei Mulis durch norm gerusht werden.
Wenn ich das jetzt noch in ein entsprechendes Format bekomme und das mit dem Hochladen klappt, gibt es für die die es interessiert gleich einen Link. :)

Lg
Muddy
02/07/2011 21:58 Muddy Waters#633
So, im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich mal einen Link zum Preview Video eingefügt, sowie die veralteten Bilder entfernt, welche ich demnächst durch aktuellere ersetzen werde.

Kommentare und Rückfragen dazu sind natürlich erwünscht.
Vom Stash Sortieralgorithmus und dem optimierten Cubing Algorithmus sieht man im Video leider wenig, eventuell werde ich dazu noch ein weiteres Video machen.
Aber erstmal warte ich die Resonanz ab, wenn es keinen interessiert kann ich es mir schließlich auch schenken. :)

Lg
Muddy
02/07/2011 23:09 fred9x9#634
Mann der Bot ist ja sowas von intelligent, macht richtig Spaß denen zuzusehen.
Bin echt auf die 1.14 oder so gespannt :D

Bin auch auf die Resonanz gespannt, denke aber, die sind fast alle satt
und warten auf die neue Ladder. :mad:
02/08/2011 01:00 Muddy Waters#635
Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Mann der Bot ist ja sowas von intelligent, macht richtig Spaß denen zuzusehen.
Bin echt auf die 1.14 oder so gespannt :D

Bin auch auf die Resonanz gespannt, denke aber, die sind fast alle satt
und warten auf die neue Ladder. :mad:
Über 1.14 bin ich mit 1.2 ja schon drüber. ;)
Das war der logische Schritt, nachdem ich in den Statustext Balken per Reverse Engineering nur eine Versionsbezeichnung mit zwei Ziffern unterbringen konnte.
Obwohl dieser Schritt auch wieder etwas zufällig war, eigentlich wollte ich nämlich nachträglich die Farbformatierung von hexadezimal Farben anpassen.
Das lässt sich aber dummerweise nicht per Hex Editor lösen, da bräuchte man schon Quelltext. :(

Hintergrund ist der:
In der laufenden Version wird der Logeintrag mit der Spielstatistik in einer Farbe dargestellt, die vom Füllstand der Truhe abhängig ist, sodass man immer direkt sieht, wie voll der Char in etwa ist.
Dazu wird einfach über den prozentualen Füllstand der Truhe ein Farbzwischenwert zwischen 2 vorgegebenen Farben berechnet.
Nun beginnen aber sowohl D2 Farbcodes (Format: ÿc0) wie auch hexadezimal Farben (Format: ÿ000000) mit dem Zeichen ÿ.
Hat nun die Hexadezimalfarbe einen bestimmten Rotwert, so steht ganz vorne ein C, führt das zu ÿc, was zur Folge hat, dass der gesamte Ausdruck fälschlicherweise als D2 Farbcode interpretiert wird.
Das ganze Problem hätte man nicht, wenn der D2NT Manager ein anderes Format für hexadezimal Farben verwenden würde, also beispielsweise #000000 statt ÿ000000, aber das hat der liebe Koreaner wohl nicht bedacht.

Deshalb musste ich das jetzt ein wenig komplizierter umsetzen und gezwungenermaßen andere Farben auswählen, als ich eigentlich wollte. :mad:

Aber zurück zum Thema, ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen soweit bin. Mich hält ja immer mein altes Problem zurück: kaum habe ich was entwickelt, fällt mir wieder was neues ein. :D

Aber ich habe schließlich Semesterferien, mal schauen, wie gut ich voran komme. :)

Lg
Muddy
02/08/2011 14:16 XxArenaxX#636
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Könntest auch einfach das Diablo Script etwas anpassen, sodass der Pala sich erstmal neben De Seis bewegt und ein paar Hämmer castet, in die die fanatische Wuseltruppe dann reinläuft.
Nach 1-2 Sek sollte De Seis dann relativ frei stehen und du kannst dich seiner annehmen.

Auf die Weise bist du Mercunabhängig und reduzierst die Chicken Quote trotzdem.
Du musst dir einfach immer überlegen, was du machen würdest, wenn du selber steuerst.
In 80% der Fälle lässt sich das genau so oder in ähnlicher Form mit D2NT umsetzen. ;)

Wenn du dazu Hilfe brauchst --> Programming Sektion

Lg
Muddy
Hier bin ich^^ Habe mir überlegt das ich nur bei DeSeis einmal Heulen casten will, denke das sollte nicht so schwierig sein in das Dia Script einzubauen? Kenne mich damit nur überhaupt nicht aus^^ Gibt es eine Zeile die das macht?

€: würde ja versuchen mich wieder etwas reinzulesen, allerdings schreib ich die Woche noch 3 nette Klausuren und muss gleich wieder in die Uni. Denke die Stelle zum einfügen dürfte ich finden, weiß nur nicht was ich wie schreiben muss das er nach dem öffnen des Siegels mit etwas Abstand zu DeSeis (momentane ist eigentlich gut) Heulen schreit.
02/08/2011 14:21 fred9x9#637
Jo Muddy.
Aber die 1.2 haste noch nicht public gemacht, oder?
Jedenfalls hab ich sie noch nirgendwo gesehen. Trotz Sufu.

Zum Farbenproblem und Quellcode.
Ich traue dir ja alles zu.
Schau mal hier,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die Version 5 ist kostenlos.
Bei mir hörte es halt bei Z80 auf und dann nur im Notfall
wegen zeitkritischer Routinen mal bissel assembeln.
02/08/2011 18:21 Muddy Waters#638
Quote:
Originally Posted by XxArenaxX View Post
Hier bin ich^^ Habe mir überlegt das ich nur bei DeSeis einmal Heulen casten will, denke das sollte nicht so schwierig sein in das Dia Script einzubauen? Kenne mich damit nur überhaupt nicht aus^^ Gibt es eine Zeile die das macht?

€: würde ja versuchen mich wieder etwas reinzulesen, allerdings schreib ich die Woche noch 3 nette Klausuren und muss gleich wieder in die Uni. Denke die Stelle zum einfügen dürfte ich finden, weiß nur nicht was ich wie schreiben muss das er nach dem öffnen des Siegels mit etwas Abstand zu DeSeis (momentane ist eigentlich gut) Heulen schreit.
Joa, kein Thema. Wie sieht denn dein Diascript aus? ;)
Quote:
Originally Posted by fred9x9 View Post
Jo Muddy.
Aber die 1.2 haste noch nicht public gemacht, oder?
Jedenfalls hab ich sie noch nirgendwo gesehen. Trotz Sufu.

Zum Farbenproblem und Quellcode.
Ich traue dir ja alles zu.
Schau mal hier,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die Version 5 ist kostenlos.
Bei mir hörte es halt bei Z80 auf und dann nur im Notfall
wegen zeitkritischer Routinen mal bissel assembeln.
Ich habe Zweifel, ob das was bringt. Eventuell um Sachen nachzuvollziehen, aber um was zu ändern müsste ich es eh neu compilieren und dazu bräuchte man alles, nicht nur Auszüge.

Trotzdem danke für die Anregung. :)

Lg
Muddy

Edit: Nein, 1.2 ist meine laufende Version, public ist derzeit nur 1.13. ;)
02/08/2011 20:59 mnfpwr#639
Hallo,
ich habe den Bot V1.13 von Seite1 heruntergeladen und einen MF-Bot konfiguriert. Dieser klinkt sich in ein neues Spiel ein, aber nach genau 45sec verlässt er dieses immer ohne Grund. Dabei ist es egal welches script als erstes läuft, oder welche Klasse (Zauberin, Pala,..) aktiv ist. Diese Meldung kommt danach "Your connection has been interrupted". Ich habe das englische D2 installiert und es läuft nur dieser eine Bot. Kennt ihr das Problem? Gruß, mnfpwr
02/08/2011 21:06 Muddy Waters#640
Quote:
Originally Posted by mnfpwr View Post
Hallo,
ich habe den Bot V1.13 von Seite1 heruntergeladen und einen MF-Bot konfiguriert. Dieser klinkt sich in ein neues Spiel ein, aber nach genau 45sec verlässt er dieses immer ohne Grund. Dabei ist es egal welches script als erstes läuft, oder welche Klasse (Zauberin, Pala,..) aktiv ist. Diese Meldung kommt danach "Your connection has been interrupted". Ich habe das englische D2 installiert und es läuft nur dieser eine Bot. Kennt ihr das Problem? Gruß, mnfpwr
Ich meinte mehr, dass du dich bei weiteren Fragen hier meldest, nicht dieselbe Frage nochmal stellst, die ich dir schon per PM beantwortet habe. ;)

Aber macht ja nichts... :rolleyes:

Lg
Muddy
02/09/2011 09:03 XxArenaxX#641
Habe deinen originalen Bot von Seite 1, nichts verändert^^

Hast du Erfahrungen mit Fc RedVex Plugin und deinem Bot? Mir scheint, dass seit ich es nutze Diablo immer hängen bleibt-.- Ist halt ärgerlich wenn ich es nachts laufen lassen will und es nach 3 Runs hängen bleibt. Ich vermute das es an der Virenmeldung von Antivir liegt-.-
02/09/2011 09:27 Nuru der Stadtmasseur#642
Quote:
Habe deinen originalen Bot von Seite 1, nichts verändert^^

Hast du Erfahrungen mit Fc RedVex Plugin und deinem Bot? Mir scheint, dass seit ich es nutze Diablo immer hängen bleibt-.- Ist halt ärgerlich wenn ich es nachts laufen lassen will und es nach 3 Runs hängen bleibt. Ich vermute das es an der Virenmeldung von Antivir liegt-.-
Kann ich bestätigen

Ich nutze teilweise das Redvex - Plugin und Antivir macht mir da auch immer Probleme.

Lösung: Den Redvex Ordner bzw Redvex.exe manuell bei den Ausnahmen eintragen und automatische Updates deaktivieren (Hatte das Problem, das beim Update der Diablo - Bildschirm gefreezt wurde)
02/09/2011 13:36 Muddy Waters#643
Ich nutze das FCR Plugin und Avast und habe keinerlei Probleme. :)

Denke demnach auch, dass es daran liegt. Und Hängenbleiben habe ich auch ab und an, allerdings wird dann einfach das Fenster neugestartet. :)

Ich sehe schon, wird Zeit, dass ich mit dem Update nachkomme.

Nochmal zum CS:
Ging es jetzt um einen Workaround für einen Hammerdin oder war das doch irgendwas Barb bezogenes? Ich meine ich hatte dich im Spam topic etwas missverstanden... :rolleyes:

Lg
Muddy
02/09/2011 14:24 XxArenaxX#644
Hi,
will eigentlich "nur" (keine Ahnung wie aufwendig das ist, vermute nicht sehr) das der Barb nach dem obigen Siegel öffnen, dann an den Rand zur DeSeis Gruppe telt (so weit ist ja schon alles top) einmal Heulen castet.
Denke bei Nila währe es gut wenn ich das dann da noch einfüge. Als permanenten Erstangriff will ich es nicht, da habe ich Warcry. Das hilft mir aber bei DeSeis auch nicht wirklich.
02/09/2011 14:38 Muddy Waters#645
Quote:
Hi,
will eigentlich "nur" (keine Ahnung wie aufwendig das ist, vermute nicht sehr) das der Barb nach dem obigen Siegel öffnen, dann an den Rand zur DeSeis Gruppe telt (so weit ist ja schon alles top) einmal Heulen castet.
Denke bei Nila währe es gut wenn ich das dann da noch einfüge. Als permanenten Erstangriff will ich es nicht, da habe ich Warcry. Das hilft mir aber bei DeSeis auch nicht wirklich.
Ich habe dir mal die De Seis Funktion aus dem aktuellen Script rausgesucht.

Einfach die alte durch das hier ersetzen:
Code:
function NT_OpenDeSeisSealInt(type)
{
    var i, n;
    var _attackpos = [7780, 5255, 7800, 5255, 7800, 5235, 7780, 5235];
    var _monstername = GetLocaleString(2852);
    var _deSeis, _dist;

if(type == 1)
        _attackpos.push(7773, 5215, 7773, 5197, 7794, 5196, 7813, 5189, 7814, 5171, 7804, 5156, 7787, 5154);
    else
        _attackpos.push(7811, 5216, 7810, 5197, 7787, 5192, 7772, 5183, 7773, 5166, 7784, 5154, 7800, 5154);

switch(me.classid)
    {
        case NTC_CHAR_CLASS_BARBARIAN:
        case NTC_CHAR_CLASS_PALADIN:
            _dist = 8; // <-- Hier kannst du übrigens den Abstand zu De Seis einstellen ;)
            break;
        case NTC_CHAR_CLASS_DRUID:
            _dist = 10;
            break;
        default:
            _dist = 12;
    }

for(i = 0; i < _attackpos.length; i += 2)
    {
        NTM_MoveTo(me.areaid, _attackpos[i], _attackpos[i+1]);

NTA_ClearPosition(30, true, 2);
    }

for(i = 0; i < 4; i++)
    {
        if(type == 1)
        {
            MW_OpenSeal(394);

NTM_MoveTo(me.areaid, 7771, 5196);

_deSeis = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, _monstername, 3);

if(_deSeis)
            {
                if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, _deSeis.y + _dist))
                    NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, _deSeis.y - _dist);

NTC_CastSkill(130, NTC_HAND_RIGHT); // <-- Howl gefällig?
            }
            else
                NTA_ClearPosition(20);
        }
        else
        {
            MW_OpenSeal(394);

NTM_MoveTo(me.areaid, 7789, 5154);

_deSeis = NTC_FindUnit(NTC_UNIT_MONSTER, _monstername, 3);

if(_deSeis && _deSeis.y + _dist <= 5201)
            {
                if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, _deSeis.y + _dist))
                    NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, _deSeis.y - _dist);

NTC_CastSkill(130, NTC_HAND_RIGHT); // <-- Howl gefällig?
            }
            else
                NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, 5195);
        }

for(n = 0; n < 10; n++)
        {
            NTC_Delay(200);

if(NTA_KillMonster(_monstername))
            {
                NTA_ClearPosition(30);
                NTSI_PickItems();

return NTM_MoveTo(me.areaid, 7800, 5255, 3, true);
            }
        }
    }

return false;
}
Ich hoffe die SkillID von Howl passt, probier es einfach mal aus. ;)

Lg
Muddy