Art Chit-Chat

01/30/2016 20:02 binhood#6391
Slim shady schick mir mal drin psd rüber per pm.ade es irgendwo hoch ;)
01/30/2016 21:56 LekoArts#6392
Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
Ich hab bei anderen gemerkt das sie total Ordendlich mit PS etc. arbeiten. Also mit Ordnern, jede einzelne Ebene benennen und so. Ich mach auch manchmal Ordner aber bei mir sind immer alle Ebenen unbenannt und ich arbeite generell etwas "unaufgeräumt" in PS. Wie ist das bei euch so?
Wenn du schon einmal eine Freebie aus meinem Thread heruntergeladen hast, hast du sicherlich gesehen wie ich das handhabe - nämlich jede Ebene zu benennen, möglichst viel zu ordnen (keine flache Hierarchie), den Ordnern bzw. Abschnitten bzw. Teile mit verschiedenen Funktionen passende Farben zu geben. Auch reduziere ich kaum Sachen auf eine Ebene; eher generiere ich daraus ein Smart-Objekt.

Hilfe dabei bekomme ich durch 2 Sachen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
Wie kommt ihr so an Aufträge? Hätte Zeit und Lust das wieder aufzurollen.

Wenn jemand Lust auf ne collab hat, dem kann ich die psd schicken. Er kann dann weiter machen =D
Über elitepvpers, E-Mail, Mundpropaganda. Letztere beiden in letzter Zeit recht oft, da sie durch Empfehlungen auf meine Website gehen und dadurch ne E-Mail schreiben.

---

Yeah, 5000. Post
Und meine Animation ausm Daily für heute ist auch echt #hipster
01/30/2016 22:10 Goku.#6393
Einer eine Idee, wie man diese "Lichtquellen" hinbekommt? In Photoshop sieht das bei mir echt komisch aus, bekomme das nie gleichmäßig hin. dachte erstmal mit dem Filter "leuchtende Konturen" war es aber nicht.

01/30/2016 22:16 LekoArts#6394
Meines Erachtens nach ist das händisches Zeichnen bzw. Form generieren mit dem Pfad-Werkzeug. Wenn ich schnell solche Lichtkanten setzen muss, nehme ich mir einfach die Auswahl und male grob mit einem 100% harten Pinsel an der Kante entlang - ist ein bisschen Quick&Dirty.

z.B. im Akami Header bei der ganz linken Figur zu sehen:
01/30/2016 23:06 binhood#6395
Ich bekomme aufträge durch meine Agency sprich Portfolio, Dribbble und sehr oft auch Behance. Hier auf EPVP sind zwar auch Aufträge aber das Geld was da rausspringt ist nicht genug für mich, maximal war 500€. Da überlegt man schon ob man was anedrs machen möchte, vorallem aber die Kunden hier haben 99% keine ahnung wie sowas geht und eghen mir dabei total auf die Eier.
01/30/2016 23:29 Slim//Shady#6396
Hm. Wenn man so durch Behance scrollt, sieht man Leute die das viel besser können. Wie sollte man jemanden begeistern mich auszuwählen wenn es so eine große Konkurrenz gibt?
01/31/2016 00:00 binhood#6397
Quote:
Hm. Wenn man so durch Behance scrollt, sieht man Leute die das viel besser können. Wie sollte man jemanden begeistern mich auszuwählen wenn es so eine große Konkurrenz gibt?
Genau das ist es :)
Bevor du dich nicht mit solchen Menschen "ungefähr" messen kannst, würde ich mich nicht mal dazu bewegen wirklich als Freelancer zu arbeiten. Es gibt unzählige von der Sorte. Es gibt so viele Webseiten für Freelancer arbeiter, Behance, Dribbble oder
Persönliche Portfolios. Wenn du groß mitmischen möchtest, solltest du wissen wo du stehst und was du kannst.

Ich habe erst letztes Jahr angefangen groß mit zu machen, sprich aufträge 2000€ aufwärts. Hier mal einige Tipps von mir:

1. Referenzen ausbauen, GUTE Referenzen. Das heißt kluge UI & UX, z.B. sollte das Layout von einer Webseite sinn machen und nicht einfach so dahingeklatscht sein.
2. Nicht alles was man erstellt, sollte man auf seinem Portfolio einstellen. Sucht euch die Besten von Besten aus! Es reichen sogar 7 - 10 Arbeiten! So kann man die Interesse des Kunden wecken. Aber diese Sachen sollten beeindrucken, nicht nur vom aussehen her sondern auch von Technik-arbeit.
3. Baut euch einen Netz von Kunden auf! 2 - 3 Stammkunden die regelmäßig was brauchen sollten euch später einen netten Grundeinkommen sichern.
4. Pflegt euere Kontakte. Newsletter, Angebote, Beratung etc.
5. Werbung machen! Nein, nicht nur auf Foren wie hier.. Wirklich von Twitter bis hinzu Facebook, es gibt überall möglichkeiten für sich zu werben.
6. Portfolio aktuell halten! Auf Seiten wie Bejance etc. immer was posten, hauptsache was gutes. Das macht mögliche Kunden auf euch aufmerksam.
7. Wenn ein Kunde etwas sucht und etwas im Forum, Platform etc. wo auch immer einen Job postet schreibt nicht immer "Ich bin daran interessiert, auf Wunsch sende ich meine Arbeiten. Hier mein Skype name füg mich hinzu". HALLO? Warum sollte der Kunde sich überhaupt die Mühe machen dich erstmal anzuschreiben und erst dann Kontakten und Arbeitsbeispiele zu bekommen? Sowas schreckt den Kunden ab! Man sollte immer Aktiv sein und nicht Passiv, man muss den Kunden förmlich angreifen! Schickt Arbeitsbeispiele, Kontaktdaten und warum ihr für den Job am besten geeignet seid.
8. Seriös bleiben, falls etwas nicht passt den Mund aufmachen! Je später ihr was dazu sagt, desto schlimmer wird es. Wenn ihr später wirklich den Job (Grafik & Webdesigner) machen wollt, werdet ihr den Mund aufmachen müssen.
9. Immer Transparenz bleiben, Kunden deinen Workflow zeigen damit er sich wohl fühlt und immer weiß wo ihr seid. Das schafft außerdem einen guten Verhältnis zu dem Kunden, er wird sich besser fühlen weil er alles was gemacht wird sieht. So lässt er für dich mehr Freiraum und wird dich in Ruhe lassen ;)

Naja das waren so einige...
01/31/2016 00:04 Slim//Shady#6398
Sehr hilfreich, danke!
01/31/2016 10:15 MrDami123#6399
01/31/2016 12:24 Slim//Shady#6400
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
das ist doch das Logo von Freeletics
01/31/2016 14:29 binhood#6401
@Slim hier mal 2 versionen von mir, hatte nicht viel Zeit aber zwischen Aufträgen in der Pause habe ich mal rumexperimentiert.

01/31/2016 20:01 Slim//Shady#6402
Interessant. Soll das blaue das Geschwür darstellen, an dem Freud gestorben ist?
Seine multiplizierten Augen seine Weisheit, welche die Menschheit im psychologischen Bereich weit gebracht hat darstellen?

Fantastisch.
01/31/2016 22:58 binhood#6403
Quote:
Interessant. Soll das blaue das Geschwür darstellen, an dem Freud gestorben ist?
Seine multiplizierten Augen seine Weisheit, welche die Menschheit im psychologischen Bereich weit gebracht hat darstellen?

Fantastisch.
Das letztere eher, Augen sind für mich persönlich sehr anziehend. Ich benutze Augen-symbolik sehr oft. Ansonsten wie gesagt spielerei :)
02/01/2016 20:27 nybu#6404
Quote:

Fantastisch.
Für mich sind die blauen Streifen blaue streifen die ganz cool aussehen und die Augen recht creepy...
Design - Künstler
Künstler - Designer

Muss Kunst immer etwas verkörpern? Darf es nicht einfach durch die Optik interessant und anziehend wirken? :P
02/01/2016 23:42 Deus #6405
Kennt ihr das Gefühl, ihr sitzt an was dran und die Zeit verfliegt (klar kennt ihr das xD) Das Ding ist aber wenn ich was anfange kann ich nicht aufhören, wie findet ihr den richtigen Zeitpunkt um aufzuhören? Ich weiss sicherlich können das manche easy aber unter uns weihen sicherlich noch mehr mit dem Problem. :D