man kann auch eine Sucht soweit kontrollieren, dass sie dich nicht kaputt macht. Ich zb. zocke fast nie und kann mich selber auch aus so nem Laden raushalten, aber wenn ich doch irgendwann mal drin bin warum auch immer, komm ich nicht mehr ohne Geld raus. Ist halt so. Dafür passiert das aber höchstens einmal im Jahr. Wenn man sich verleiten lässt, ist man selber Schuld. Ich hätte das mit ein bisschen mehr Disziplin auch verhindern können.Quote:
Du solltest nicht so schnell über andere urteilen. Nichts gegen dich, aber ich erinnere mich an einen Post von dir, nicht all zu lange her, bei dem du sich selbst als spielsüchtig bezeichnet hast. Also urteile nicht über jemanden, wenn du selbst von etwas so "trivialem" abhängig bist.
Und nicht drauf klarkommen und Psychose kriegen hat nichts mit Sucht zu tun, bezogen jetzt auf die Drogen.
Edit: Abgesehen davon ist Spielsucht nichtmal ansatzweise mit Gras zu vergleichen, Spielsucht ist hier eher das Gegenstück zu Heroin wenns um die Gefährlichkeit psychischerseits geht. Gras ist einfach nur harmlos.