Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

06/24/2013 11:51 kaiN_92#6301
Hab mir jetzt erstmal 2 Wochen fast komplett Auszeit genommen..es demotiviert mich einfach immer ungemein, wenn ich mir im Gym den Arsch aufreise, Kraftwerte steigen und mein Körper sich dabei nicht verändert.
Klar..Leistung steigt..super..aber ohne, dass man dabei ne Veränderung sieht...Motivation adé.

Heute werd ich mich dann wieder ins Gym schleifen und mit neuer Motivation wieder an meinem TP gehen.
Heute steht Rücken/Schulter/Wade an.
-LH-Rudern vorgebeugt
-T-Hantel-Rudern
-Klimmzüge(Schulterweit Untergriff)
-Enge Latzüge
-Military Press
-aufrechtes Rudern
-Seitheben
-Wadenheben

Für alle, die sich jetzt fragen wo den den die Deadlifts beim Rücken sind,
Deadlifts stehen bei mir im beim Beine-Tag mit gestreckten beinen auf dem Plan
06/24/2013 12:13 Seskahin#6302
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
Hab mir jetzt erstmal 2 Wochen fast komplett Auszeit genommen..es demotiviert mich einfach immer ungemein, wenn ich mir im Gym den Arsch aufreise, Kraftwerte steigen und mein Körper sich dabei nicht verändert.
Klar..Leistung steigt..super..aber ohne, dass man dabei ne Veränderung sieht...Motivation adé.

Heute werd ich mich dann wieder ins Gym schleifen und mit neuer Motivation wieder an meinem TP gehen.
Heute steht Rücken/Schulter/Wade an.
-LH-Rudern vorgebeugt
-T-Hantel-Rudern
-Klimmzüge(Schulterweit Untergriff)
-Enge Latzüge
-Military Press
-aufrechtes Rudern
-Seitheben
-Wadenheben

Für alle, die sich jetzt fragen wo den den die Deadlifts beim Rücken sind,
Deadlifts stehen bei mir im beim Beine-Tag mit gestreckten beinen auf dem Plan
Enorm viel Rücken Volumen.
Dabei gehst du nicht Systematisch vor.
Hast du morgen dann Brust Triceps Beine?
Wenn du heute deine Schulter belastet hat sie morgen keine Volle Regeneration.
Sie ist aber stark bei Brustübungen beteiligt. -> Du limitierst deine Bankdrück leistungen und somit dein Potenzielles Brust wachstum.
Nur um einen Punkt zu nennen
06/24/2013 13:22 ProteinPulver#6303
Seskahin, da hast du recht habe sehr viel Zeit verbockt. Auf meiner Ernährung achte ich auch erst seit 3 Jahren.
06/24/2013 16:17 kaiN_92#6304
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Enorm viel Rücken Volumen.
Dabei gehst du nicht Systematisch vor.
Hast du morgen dann Brust Triceps Beine?
Wenn du heute deine Schulter belastet hat sie morgen keine Volle Regeneration.
Sie ist aber stark bei Brustübungen beteiligt. -> Du limitierst deine Bankdrück leistungen und somit dein Potenzielles Brust wachstum.
Nur um einen Punkt zu nennen
Der Rücken war, dank Morbus Scheuermann, der Grund wieso ich überhaupt mit diesem Sport angefangen hab.

Zu deinen Fragen..beidesmal Nein.
Zuerst bin ich bis Donnerstag trainingsfrei..da gehts dann wieder los (mit dem eigentlichen "Start-Zyklus".
Zum anderen Splitte ich in 3 Teile.
Brust/Arme/Waden
Beine
Rücken/Schulter/Waden

Durch die Pause bis Donnerstag hat auch meine Schulter genug Zeit um sich von Heute zu erholen.

Donnerstag steht dann Arme/Brust/Waden an.

-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Fliegende
-LH-Curls
-Extensions
-Wadenheben

Freitag dann Leg-Day

-Kniebeugen
-Beinstrecker
-Kreuzheben, gestreckte Beine
-Beinbeuger
-Beinpresse

Der Rücken hat dann Samstag und Sonntag zeit sich für die Einheit (wie heute) zu regenerieren..Schultern sind dann auch komplett fit.
Sehe da keine mangelnde Regenerationszeit
06/24/2013 16:36 Seskahin#6305
Jo sehe auch keine mangelnde reg Zeit in so einer Aufteilung:
jedoch ist das Arm Volumen ziemlich gering in einem 3er Split, dass Rücken Volumen Extrem hoch.
In diesem Sport ist mehr nicht gleich mehr. Also mit 10 Rücken Übungen hab ich mehr Rücken. Ausser du machst es aus reha / therapeutischen gründen
06/24/2013 16:41 kaiN_92#6306
Quote:
Jo sehe auch keine mangelnde reg Zeit in so einer Aufteilung:
jedoch ist das Arm Volumen ziemlich gering in einem 3er Split, dass Rücken Volumen Extrem hoch.
In diesem Sport ist mehr nicht gleich mehr. Also mit 10 Rücken Übungen hab ich mehr Rücken. Ausser du machst es aus reha / therapeutischen gründen
Wie gesagt..ich versuche damit meine Rückenmuskulatur deutlich zu stärken und die zuvor schmerzhafte aufrechte Haltung damit zu fördern.

Die Arme sind meist durch als Hilfsmuskulatur gut beansprucht.
Isoliert trainiert werden sie aber vielleicht wirklich zu selten..eventuell lässt sich noch eine weitere Iso einbauen..
06/24/2013 16:58 Seskahin#6307
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
Wie gesagt..ich versuche damit meine Rückenmuskulatur deutlich zu stärken und die zuvor schmerzhafte aufrechte Haltung damit zu fördern.

Die Arme sind meist durch als Hilfsmuskulatur gut beansprucht.
Isoliert trainiert werden sie aber vielleicht wirklich zu selten..eventuell lässt sich noch eine weitere Iso einbauen..
Genau das ist das Problem was ich hier sehe, es ist einfach viel zu viel Volumen für den Rücken, dadurch baust du eher schlechter auf.
Dieses Phänomen habe ich bei mir im Studio auch festgestellt, Leute die 1 Stunde lang nur Brust trainieren, mit mir angefangen haben und dennoch keine gut entwickelte Brust haben.

Wegen der Haltung empfehl ich dir zusätzlich Yoga/Gymnastik einzubauen.
Auch wenn es total verpönnt unter euch harten Socken ist. Meinen TP kriege ich auch nicht dazu, wobei seine Haltung konnte ich schon deutlich verbessern .
06/24/2013 17:13 .Robin™#6308
Richtig Joy, auch auf Stoff kommt nicht schnell mal eben 10 KG Masse drauf. Naja gut mit den Thais hatte ich das nach 6 Wochen, aber genau so schnell waren davon wieder 5-6 KG weg.

Fazit: 6 Wochen Anabolika Brust, Bizeps jeden Tag bringen auch ca 0.
06/24/2013 17:20 Seskahin#6309
Von den Thais war doch eh ein großteil Wasser des Gewichts.
Mal sehen was bleibt nach 4 Monaten wenn du abgesetzt hast.
Was du schaffst zu halten
06/24/2013 17:46 kaiN_92#6310
Quote:
Ich bin ja nicht erst seit gestern in diesem Sport :D..mache ihn eben "nur" mal mehr mal weniger ernsthaft..Ich steh wegen dem Rücken seit gut 2Jahren in stetigem Kontakt mit meinem Ortho.
Laut seinen Einschätzungen hab ich jetzt beinahe alles ausgeschöpft, was man ohne Korsett wieder begradigen kann.
Aus diesem Winkel her gesehen fahr ich wohl mit dem was ich seither so getrieben hab (vom GK zum 2er in den 3er) gar nicht so übel.

Ich könnte natürlich einfach mal für nen halbes Jahr/Jahr das Volumen deutlich reduzieren und schauen ob es damit noch ein Stück weiter vorangeht.

Gymnastik hab ich immer wieder mal über die Krankengymnastik, die mir der Ortho verschreibt...allerdings eben immer mit 12 Wochen Wartezeit dazwischen..da erst dort wieder bei selben Befund verschrieben werden darf
06/24/2013 18:05 .Robin™#6311
Quote:
Was ist absetzen? :D
06/24/2013 18:28 -globe-#6312
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Was ist absetzen? :D
Erinnert mich an den einen von Team Andro der 8Jahre dauer-on war und dann angefangen hat abzusetzen.
06/24/2013 18:36 .Robin™#6313
Habe ich auch gelesen, der arme Typ.. Der wird wohl nie wieder einen hochkriegen.
06/24/2013 19:45 Seskahin#6314
Die Andro Gurus wussten nicht mal wie er absetzen könnte :D
06/24/2013 19:55 kaiN_92#6315
Hat jemand mal nen link zu dem Topic :D ?