Quote:
Originally Posted by Zatam
Ich lese hier jetzt schon mehrfach von Leuten die sich auf chemischen Substanzen überdosieren und das auch noch für eine normale Dosis halten.
Unverantwortlich, ganz klar.
|
Es geht hier allerdings nicht darum, ob es unverantwortlich ist oder nicht denn dies steht hier bei dem Thema völlig außer Frage. Es dreht sich in diesem Thread um Erfahrungsberichte und nicht um die Frage, ob der Umgang mit Drogen bzw. der Konsum verantwortungslos ist oder nicht. Die Erfahrungsberichte sind für den Einen vielleicht eine Anregung und für den Anderen eher eine Abschreckung. Letzen Endes muss jeder selber wissen, was er seinem Körper bzw. seiner Gesundheit antun möchte und ob er das mit sich und seinem Leben vereinbaren kann. Ich sehe das nicht so kritisch, solang man sein Leben noch unter Kontrolle hat und die Drogen nicht nur konsumiert, damit man für ein paar Stunden von der grauen Welt entfliehen kann. Das gilt für alle Arten von Drogen, sei es nun Alkohol, Cannabis oder sonstige andere chemische Substanz. Natürlich gibt es auch Grenzen beim Konsum. Ich persönlich würde höchstens noch "harmlose" Teile schlucken wie XTC o.ä. oder halt das übliche Cannabis konsumieren aber mit Drogen wie Heroin, Crystal Meth, Kokain usw. möchte ich gar nicht erst etwas zu tun haben.
btw. Ich würde eigentlich schon gerne mal Erfahrung mit XTC machen, allerdings bietet sich dafür absolut kein Zeitpunkt an, da ich grundsätzlich auch nicht so der Typ für Festivals o.ä. bin.