Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

06/08/2013 13:30 Hatd#6181
soo schlecht ist der einstiegsgkp von mcfit nunmal auch nicht

kniebeugen 3x10-15
bank flach 3x10-15
latzug eng UG 3x10-15
military press 3x10-15
bizeps curls 3x10-15
pushdowns 3x10-15
bauch 3x10-15

da war der plan aus muskelschmiede schon deutlich schlechter (oder der eben, der seiten zuvor gepostet wurde, ka wo der herkommt, meine aber muskelschmiede im hinterkopf zu haben)

das einzige was aus meiner sicht an dem plan zu bemängeln wäre, ist dass er eher schultergürtel lastig ist anstatt rückenlastig, desweiteren fehlt eine übung für die hinteren beine
06/08/2013 13:41 Seskahin#6182
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
soo schlecht ist der einstiegsgkp von mcfit nunmal auch nicht

kniebeugen 3x10-15
bank flach 3x10-15
latzug eng UG 3x10-15
military press 3x10-15
bizeps curls 3x10-15
pushdowns 3x10-15
bauch 3x10-15

da war der plan aus muskelschmiede schon deutlich schlechter (oder der eben, der seiten zuvor gepostet wurde, ka wo der herkommt, meine aber muskelschmiede im hinterkopf zu haben)

das einzige was aus meiner sicht an dem plan zu bemängeln wäre, ist dass er eher schultergürtel lastig ist anstatt rückenlastig, desweiteren fehlt eine übung für die hinteren beine
Ay Tim im Ernst jetzt liftest du überhaupt?
Wir haben Biceps iso Übung die da nicht reingehört?
Selbiges gilt für die Pushdowns den Triceps
Wir haben Bauch drinnen aber den unteren Rücken nicht -> Krumme Körperhaltung Dysbalance
Es wird für die Popel Arme das selbe Volumen gefahren wie für die kompletten Beine / Rücken.
Und das was du gesagt hast.
Der Plan ist nicht Ansatzweise gut.
Serious Tim aber GTFO
06/08/2013 13:49 Hatd#6183
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ay Tim im Ernst jetzt liftest du überhaupt?
Wir haben Biceps iso Übung die da nicht reingehört?
Selbiges gilt für die Pushdowns den Triceps
Wir haben Bauch drinnen aber den unteren Rücken nicht -> Krumme Körperhaltung Dysbalance
Es wird für die Popel Arme das selbe Volumen gefahren wie für die kompletten Beine / Rücken.
Und das was du gesagt hast.
Der Plan ist nicht Ansatzweise gut.
Serious Tim aber GTFO
arme ist kein muss nach den verbundübungen aber auch kein no-go, wenn es spaß macht, warum nicht?

unterer rücken? kniebeugen, stehen doch im plan oben

desweiteren leiden die meisten heutzutage unter einem hohlkreuz, aus anatomischer sicht macht es deswegen sehr wohl sinn verstärkt den bauch zu trainieren, v.a. den unteren bauch um dem hohlkreuz entgegen zu wirken
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zumal der untere rücken eben in dem plan sehr wohl involviert ist durch die kniebeugen und somit kein ungleichgewicht zwischen unterer rücken und bauch herrscht

und bzgl des volumens, in einem GKP ist hohes volumen absolut FALSCH, da das aus regenerationstechnischer sicht schonmal völlig quatsch ist (wie in dem gkp aus muskelschmiede) den rücken mit 3-4 großen übungen zu befeuern, das kann man in einem 3er split machen aber sicherlich nicht in einem gkp mit der frequentierung
06/08/2013 13:54 Seskahin#6184
Leider sehe ich die meißten leute heutzutage mit nem Buckel statt Holhkreuz rumlaufen
06/08/2013 14:01 Kobolsch#6185
Quote:
Leider sehe ich die meißten leute heutzutage mit nem Buckel statt Holhkreuz rumlaufen

haha der war gut, oder mit Bandscheibenvorfällen :)
klicke mich ma aus dem theard , merke schon wieviel ahnung hier steckt :handsdown:
06/08/2013 14:01 Hatd#6186
Quote:
auch ein buckel induziert durch eine zu schwache bauchmuskulatur (kyphose), zumindest im falle einer muskulären dysbalance bzw. der erworbenen fehlhaltung

Quote:
Originally Posted by Kobolsch View Post
haha der war gut, oder mit Bandscheibenvorfällen :)
klicke mich ma aus dem theard , merke schon wieviel ahnung hier steckt :handsdown:
dann steig doch in die diskussion ein, falls du allwissend bist (falls das mit der ahnung ironisch gemeint war)

dazu nochmal zu dem volumen, das ist in einem gkp zweitrangig, da die gkp's erstmal auf kraftaufbau ausgelegt sind und da reicht eine übung für den kompletten unteren körper (& dem arsch + unterem rücken) eben aus und das ist kniebeugen und/oder kreuzheben
06/08/2013 14:10 Kobolsch#6187
finds heraus und schickst ne PN
06/08/2013 14:23 Mister Joy#6188
Man muss hier zwischen Personen, die Kraftsport betreiben und Personen die keinen Sport betreiben, klar unterscheiden.
Kraftsportler eher Buckel.
Nichtsportler eher Hohlkreuz.
06/08/2013 19:06 Seskahin#6189
Einerseits verteidigst du die Arm Isos und die Bauch Iso.
Und dann sagst du für den Rücken ist zu viel Volumen und es sollten weniger Übungen sein.
Du wiedersprichst dir selber
06/08/2013 21:58 Hatd#6190
Quote:
Einerseits verteidigst du die Arm Isos und die Bauch Iso.
Und dann sagst du für den Rücken ist zu viel Volumen und es sollten weniger Übungen sein.
Du wiedersprichst dir selber
widersprechen*

ich verteidige die arm isos da sie in so einem geringem volumen ausgeführt werden, dass es noch tragbar ist, währendhingegen in dem anderen plan der rücken mit 3-4 übungen befeuert wird
06/09/2013 14:29 SWAAGER#6191
soo leute wollte mal fragen ob der Eiweißshake passt?

1 Banane
ca. 150 - 170 g Magerquark
400 ml Milch
1 Teelöffel Honig

wiege 80 kilo und bin 1,82 groß.. kurze frage:

Ich nehme körperfettanteil ab aber nehme muskeln zu also bleibe ich auf dem gleichen gewicht. ist das normal?
06/09/2013 15:33 -globe-#6192
Warum man mit Freunden nie über den Trainingsplan sprechen sollte:
Man selbst wird für bekloppt gehalten, weil man Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken macht während die nur Bauch-Isos machen. lol
06/09/2013 15:34 Jason Ulrich#6193
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Warum man mit Freunden nie über den Trainingsplan sprechen sollte:
Man selbst wird für bekloppt gehalten, weil man Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken macht während die nur Bauch-Isos machen. lol
"Ganzkörpertraining ist für Pussys das geht gar nicht", "Was sind Deadlifts?" "Armisos beste".

Ich kenn das.
06/09/2013 15:40 Baron Samedi#6194
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
"Ganzkörpertraining ist für Pussys das geht gar nicht", "Was sind Deadlifts?" "Armisos beste".

Ich kenn das.
Inb4: wenig Übungen bringen nix.

Gestern war ich mit nem Kollegen unterwegs der neulich zusammen mit mir trainiert; sagt er so: Ich verfolge Karl-Ess. Ich war nochnie so sprachlos..
06/09/2013 18:57 ExxI#6195
Hab mal ne Frage.
Ich laufe immer auf dem Laufband (Crosser und Fahrrad etc. sind nichts für mich..)
Gibt es irgendwie eine Art Programm,Richtlinie etc. wie man laufen sollte (außer auf die BPM achten)?
Ich meine damit zwischen laufen und schnellem gehen abwechseln.