Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat.Quote:
Oder doch lieber 350 z
Ach weiß nicht
Im Moment ist bei Kleinanzeigen nen mx5 na mit Turbo Umbau eingetragen.
Motor rund 25tkm gelaufen. 250 max ps
Kauf dir niemals verbastelte Buden, egal wie geil, wenn du keine regelmäßige und sachkundige Erfahrung in dem Gebiet Motormechanik und Antriebstechnik hast lass es einfach sein und investier vernünftig selber in ein anständiges Tuning.
Zum Thema 350z, ich hatte mal einen und da ist es nur mit Anschaffung niemals getan.
Da rechne mal pauschal mit einem Unterhalt von 500+Versicherung auf den Monat gerechnet (Wertverlust, Verschleiß, Sprit). Ich brauchte alle 12-15.000 neue Hinterreifen (285/30/20) und rundum Beläge mit ca 270€ pro Achse, Scheiben mal aussen vor, wir bewegen uns bei guter Qualität hier auf einem Preisniveau von AMG ohne Performancepack. Hatte nur EBC Redstuff verbaut und lag rundum komplett bei 1000-1500€, Preise streuen nach unten.
Verbrauch bei artgerechter Bewegung real bei 15-20 Liter, eher gen 20, alle 380km volltanken.
Versicherung bei mir damals 40% VK waren 976,43€ aufs Jahr.
Der Z ist sehr schwergängig und man merkt das Gewicht extrem im Handling, die 300ps merkt man nicht unbedingt sofort, geradeaus kann er, kurven träge. Mein Fahrersitz hat nach der Zeit angefangen Geräusche zu machen, lässt sich mit Klebefilz leicht beheben an der Schiene.
Unterhaltniveau liegt in etwa gleich auf mit 996 und ein Golf 5 R32 mit Cup Fahrwerk kann dir die Lichter auspusten wenn der Fahrer was kann, jeder 3.0d ist da schon eine grössere Konkurrenz