Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

05/27/2016 16:05 xXWookieXx#601
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Oder doch lieber 350 z
Ach weiß nicht
Im Moment ist bei Kleinanzeigen nen mx5 na mit Turbo Umbau eingetragen.
Motor rund 25tkm gelaufen. 250 max ps
Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat.

Kauf dir niemals verbastelte Buden, egal wie geil, wenn du keine regelmäßige und sachkundige Erfahrung in dem Gebiet Motormechanik und Antriebstechnik hast lass es einfach sein und investier vernünftig selber in ein anständiges Tuning.

Zum Thema 350z, ich hatte mal einen und da ist es nur mit Anschaffung niemals getan.
Da rechne mal pauschal mit einem Unterhalt von 500+Versicherung auf den Monat gerechnet (Wertverlust, Verschleiß, Sprit). Ich brauchte alle 12-15.000 neue Hinterreifen (285/30/20) und rundum Beläge mit ca 270€ pro Achse, Scheiben mal aussen vor, wir bewegen uns bei guter Qualität hier auf einem Preisniveau von AMG ohne Performancepack. Hatte nur EBC Redstuff verbaut und lag rundum komplett bei 1000-1500€, Preise streuen nach unten.

Verbrauch bei artgerechter Bewegung real bei 15-20 Liter, eher gen 20, alle 380km volltanken.
Versicherung bei mir damals 40% VK waren 976,43€ aufs Jahr.

Der Z ist sehr schwergängig und man merkt das Gewicht extrem im Handling, die 300ps merkt man nicht unbedingt sofort, geradeaus kann er, kurven träge. Mein Fahrersitz hat nach der Zeit angefangen Geräusche zu machen, lässt sich mit Klebefilz leicht beheben an der Schiene.

Unterhaltniveau liegt in etwa gleich auf mit 996 und ein Golf 5 R32 mit Cup Fahrwerk kann dir die Lichter auspusten wenn der Fahrer was kann, jeder 3.0d ist da schon eine grössere Konkurrenz
05/27/2016 18:46 Heisenberg'#602
Kennt wer eine gute Alternative zu Hebebühnen? Ich würde halt gerne zu Hause Öl, reifen, und generell am Unterboden was wechseln.
Muss nicht hoch sein, nur halt dass man darunter liegen kann.
Und bitte keine klapprigen alu gestelle aus china posten, ich will über 18 werden :awesome:
05/27/2016 18:52 sick0ry#603
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Kennt wer eine gute Alternative zu Hebebühnen? Ich würde halt gerne zu Hause Öl, reifen, und generell am Unterboden was wechseln.
Und bitte keine klapprigen alu gestelle aus china posten, ich will über 18 werden :awesome:
Wagenheber und Unterstellböcke sollte die günstige Variante sein.. aber mit etwas Aufwand verbunden ;-)
05/27/2016 18:53 Seskahin#604
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat.

Kauf dir niemals verbastelte Buden, egal wie geil, wenn du keine regelmäßige und sachkundige Erfahrung in dem Gebiet Motormechanik und Antriebstechnik hast lass es einfach sein und investier vernünftig selber in ein anständiges Tuning.

Zum Thema 350z, ich hatte mal einen und da ist es nur mit Anschaffung niemals getan.
Da rechne mal pauschal mit einem Unterhalt von 500+Versicherung auf den Monat gerechnet (Wertverlust, Verschleiß, Sprit). Ich brauchte alle 12-15.000 neue Hinterreifen (285/30/20) und rundum Beläge mit ca 270€ pro Achse, Scheiben mal aussen vor, wir bewegen uns bei guter Qualität hier auf einem Preisniveau von AMG ohne Performancepack. Hatte nur EBC Redstuff verbaut und lag rundum komplett bei 1000-1500€, Preise streuen nach unten.

Verbrauch bei artgerechter Bewegung real bei 15-20 Liter, eher gen 20, alle 380km volltanken.
Versicherung bei mir damals 40% VK waren 976,43€ aufs Jahr.

Der Z ist sehr schwergängig und man merkt das Gewicht extrem im Handling, die 300ps merkt man nicht unbedingt sofort, geradeaus kann er, kurven träge. Mein Fahrersitz hat nach der Zeit angefangen Geräusche zu machen, lässt sich mit Klebefilz leicht beheben an der Schiene.

Unterhaltniveau liegt in etwa gleich auf mit 996 und ein Golf 5 R32 mit Cup Fahrwerk kann dir die Lichter auspusten wenn der Fahrer was kann, jeder 3.0d ist da schon eine grössere Konkurrenz

Keine Angst.
Ich kenn mich da aus
:D
05/27/2016 19:10 Heisenberg'#605
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Wagenheber und Unterstellböcke sollte die günstige Variante sein.. aber mit etwas Aufwand verbunden ;-)
vergessen dazu zu schreiben.. Unterstellböcke sind mir doch ein bisschen zu unsicher.. Wenn ich da mal mit Gewalt eine Schraube lösen muss wackelt das ziemlich :D
05/27/2016 19:13 sick0ry#606
Quote:
vergessen dazu zu schreiben.. Unterstellböcke sind mir doch ein bisschen zu unsicher.. Wenn ich da mal mit Gewalt eine Schraube lösen muss wackelt das ziemlich :D
Wieviel willst du denn ausgeben? :p
05/27/2016 19:26 Heisenberg'#607
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Wieviel willst du denn ausgeben? :p
1000€ ist absolute Grenze, lieber weniger :D
05/27/2016 19:49 xXWookieXx#608
Quote:
1000€ ist absolute Grenze, lieber weniger :D
Grube ausheben.:rolleyes:

Unter 1000€ kriegst du nichts anständiges (ausser Heber und Böcke, eventuell auffahrrampe mit integriertem heber) womit du Radfrei heben und schrauben kannst.
05/29/2016 15:00 3erlan<3#609
kennt jemand vielleicht eine günstige alternative für einen sportauspuff ?

ich hatte damals bei meinen e60 einen von eisenmann drunter aber da ich den ich mittlerweile nicht mehr fahre da er an die 300k kilometer runter hatte suche ich nun einen für einen e90 325i möchte aber nicht mehr so viel geld ausgeben
05/29/2016 15:43 Wadenkrampf#610
Quote:
gab doch diese aufblasbaren 'balons' die könnten es auch bringen
05/31/2016 17:22 Tömaaaa#611
weiß einer wie das ist?

finde den brief vom auto nicht mehr. schein vorhanden.
neuer beantragen dauert 3-8 wochen, darf man in der zeit das auto fahren?
05/31/2016 19:57 TrusT0wneD#612
Hey, was sind sind heufige Probleme bei einem Mitsubishi Galant 2.4 GDI EZ99 bei 88k KM. Von außen sieht er ganz gut aus, Innenausstattung aber mega hässlich, naja anfangs Auto halt. Könnte den für 1.200k kaufen bei einem Autohaus.

Meinungen?
05/31/2016 21:03 ѕ¢нσкσвяυηηєη#613
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

fresh fürn sommer
06/01/2016 09:23 Toxicator#614
Jup Sommer kann kommen ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2016 10:25 Seskahin#615
Kann mich nicht entscheiden, ob ich anderes autp und welches holen soll
Gute supra unbezahlbar
Guter Speedster oder lotus mindestens 25 bzw 35k
Glaube kaufe doch einfach noch nen Motorrad xd