Eure Meinung zur NPD

11/28/2011 18:13 Meusel#601
Um mal ein anderes Fass aufzumachen:

Wie kann sich Deutschland demokratisch nennen, wenn man dabei ist, eine Partei zu verbieten?

Ich finde es unerhört, wie man eine neu aufgehitzte Thematik gleich dazu verwendet, um ein Parteiverbot durchzuboxen. Falls es noch nicht klar sein sollte, ich meine hiermit alles im Zusammenhang rundum "Döner-Morde" und "V-Männer" etc.
Solche Menschen, die sowas machen, sollten ins Gefängnis und gut ist...durch so ein Verbot erreicht man nix, außer, dass Deutschland wieder einen auf " wir haben uns gebessert" macht.
11/28/2011 18:13 Crockcock#602
Ich bin der Meinung, dass die Npd verboten werden sollte.
Sie tritt offen Für ihre rassistischen und Volksverhetzenden Ziele ein.
Ich finde es ein Unding, dass es immer noch möglich ist, dass so eine Partei bestehen darf.

11/28/2011 18:19 moonlightxxx#603
Quote:
Falls es noch nicht klar sein sollte, ich meine hiermit alles im Zusammenhang rundum "Döner-Morde" und "V-Männer" etc.
Solche Menschen, die sowas machen, sollten ins Gefängnis und gut ist...durch so ein Verbot erreicht man nix, außer, dass Deutschland wieder einen auf " wir haben uns gebessert" macht.
ein npd-verbot war schon lange vor diesen ereignissen im gespraech.
11/28/2011 19:36 Diablo_#604
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
ein npd-verbot war schon lange vor diesen ereignissen im gespraech.
Wird denn DIE LINKE verboten, weil jemand Leute getötet hat, dessen Täter der Partei angehören? Oder weil sie Autos anzünden und Krawall machen?
11/28/2011 19:57 moonlightxxx#605
es geht doch gar nicht darum

die leute die als "nazi-moerder" in den medien sind haben ja nichts mit der NPD zu tun
genauso wenig haben zb steinewerfer mit der linken etwas zu tun

ich sage doch nur eine tatsache,und die ist nunmal dass schon vorher ein solches verbot im gespraech war

ausserdem sind die von dir genannten leute nicht DIE LINKE sondern linksradikale krawallmacher
genauso wie leute die auslaender zusammenschlagen nicht die NPD sind sondern rechtsradikale
11/28/2011 20:03 Diablo_#606
Quote:
es geht doch gar nicht darum

die leute die als "nazi-moerder" in den medien sind haben ja nichts mit der NPD zu tun
genauso wenig haben zb steinewerfer mit der linken etwas zu tun

ich sage doch nur eine tatsache,und die ist nunmal dass schon vorher ein solches verbot im gespraech war
Ganz ehrlich gesagt habe ich das Thema nicht richtig mitverfolgt. Ein paar mal Fernsehberichte gesehen aber mehr auch nicht.

Es ist doch aber Tatsache, dass wegen diesen Morden das NPD Verbot nochmal ausgerollt wird. Wäre das nicht passiert, hätten wir erstmal garnichts über das NPD Verbot gehört.

Wenn die "Nazi-Mörder" nichts mit der NPD zut un haben, warum wird dann über das NPD Verbot verschärft geredet?
11/28/2011 20:17 getToasted#607
Quote:
Originally Posted by Shayke!* View Post
1.Google ist dein Freund.
Na gut, dann werde ich in meiner Bachelorarbeit auf mein Quellenverzeichnis verzichten und stattdessen schreiben:
"Die Quellen sind einige Bücher aus irgendeiner Universitätsbibliothek Deutschlands. Wenn Sie Interesse daran haben, suchen Sie gefälligst selbst. Vielen Dank für ihr Verständnis."
Danke, jetzt spare ich mir eine Menge Arbeit.

---

Das NPD-Verbot ist eh nur 'ne Scheinmaßnahme (nichteinmal das), um ein Handeln bei entsprechenden Vorfällen zu implizieren. Sobald die Fälle vergessen sind, werden auch die "Bemühungen" bezüglich des Verbotes vergessen werden, nur um bei nächster Gelegenheit wieder hervorgebracht zu werden.
11/28/2011 20:43 cagivaw8#608
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post

Wie kann sich Deutschland demokratisch nennen, wenn man dabei ist, eine Partei zu verbieten?

Ich finde es unerhört, wie man eine neu aufgehitzte Thematik gleich dazu verwendet, um ein Parteiverbot durchzuboxen. Falls es noch nicht klar sein sollte, ich meine hiermit alles im Zusammenhang rundum "Döner-Morde" und "V-Männer" etc.
This.
Das ist der Punkt, verbieten ist nicht.
11/28/2011 20:48 Hizamaru#609
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mir ist es ziemlich egal wie politisch aufmerksamkeitdefizitsehnend das scheinheilige Verbot ist, ob man es zu Promozwecken für die eigenen Wahlkämpfer der "normalen" Partei ist, die Nazipisser sollen sich in ein Loch verziehen und ein gedampftes Glas Wasser mit Zigarettenasche trinken.
Erbärmliches Pack.
11/28/2011 21:09 DerDurchDieScheibeBoxxer#610
Quote:

aha, das wäre also unerhört? auch, wenn sie klar die Würde von anderen menschen verletzen? dann hat die demokratie in deutschland ihre funktion ganz klar verfehlt. eine funktion ist eine von anderen zugewiesene arbeit. dazu gehört auch, die gesetze und unversehrtheit zu gewährleisten. denkt doch mal ein bisschen nach, bevor ihr was schreibt. lest euch mal die aufgaben von einem staat durch und danach, was eine demokratie überhaupt bezweckt. immer dieses halbwissen.
11/28/2011 21:47 AnDerTheker#611
Quote:
andertaker ist eh nur ein troll. LOL

Nein?

Wenn du nur halbwegs in letzter Zeit mal geschaut hast was in der politik abgeht, würdest du die Linke nicht mehr als seriöse partei sehen.
Also befass dich mal mit der Materie, anstatt hier mit 0815 gelaber rumzutrollen.

kkthxbai
11/28/2011 22:42 moonlightxxx#612
ich hab meine politische meinung und die steht.

warum ist das jetzt 0815 gelaber?
11/28/2011 22:42 RebuY™#613
Schweine.
11/28/2011 22:56 Meusel#614
Quote:
aha, das wäre also unerhört? auch, wenn sie klar die Würde von anderen menschen verletzen? dann hat die demokratie in deutschland ihre funktion ganz klar verfehlt. eine funktion ist eine von anderen zugewiesene arbeit. dazu gehört auch, die gesetze und unversehrtheit zu gewährleisten. denkt doch mal ein bisschen nach, bevor ihr was schreibt. lest euch mal die aufgaben von einem staat durch und danach, was eine demokratie überhaupt bezweckt. immer dieses halbwissen.
soweit ich weiß, heißt Demokratie in seinem Ursprung erstmal "nur", dass die Macht vom Volke ausgeht...und wieso sollte man da dem Volke eine Möglichkeit von vielen, nehmen?
Nur, weil es in das "Gesamtkonzept" nicht reinpasst? Den mit einem solchen Verbot ist es auch ein Einschnitt in das allg. Meinungsfreiheitsgesetz..Upps und das darf man ja laut unserem Grundgesetz nicht machen...böser Staat macht aber mal wieder eine Ausnahme, wenn's um das Prinzip geht!

Ich wäre vorsichtig mit manchen Formulierungen, von wegen Halbwissen. Nur weil ich hier keine seitenlange Erläuterung meines Standpunktes hinschreibe, bin ich nicht nur ein einfacher RTL-Schauer und BILD-Leser.
11/28/2011 23:00 muhhiB#615
Anstatt sich zu fragen, wie man sie ausschaltet, sollte man sich eher fragen, wie man die Bürger dazu bringen kann dieses Dreckspack nicht zu wählen.

Da gibts nur eins : Bildung
Doch die scheint zu teuer für vater-staat

Quote:
soweit ich weiß, heißt Demokratie in seinem Ursprung erstmal "nur", dass die Macht vom Volke ausgeht...und wieso sollte man da dem Volke eine Möglichkeit von vielen, nehmen?
Nur, weil es in das "Gesamtkonzept" nicht reinpasst? Den mit einem solchen Verbot ist es auch ein Einschnitt in das allg. Meinungsfreiheitsgesetz..Upps und das darf man ja laut unserem Grundgesetz nicht machen...böser Staat macht aber mal wieder eine Ausnahme, wenn's um das Prinzip geht!

Ich wäre vorsichtig mit manchen Formulierungen, von wegen Halbwissen. Nur weil ich hier keine seitenlange Erläuterung meines Standpunktes hinschreibe, bin ich nicht nur ein einfacher RTL-Schauer und BILD-Leser.
Die NPD verfolgt ein anti-demokratisches Ziel. Lieber zensierte Demokratie als keine.