Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

06/05/2013 20:11 Seskahin#6091
Nachdem festgestellt wurde, das liquids KFA nicht niedriger ist als meiner schreibt er hier nicht mehr.
jaja So sind die kids.
Erinnert mich an EpicFive und die anderen 500 Großmaul Faker
06/05/2013 20:22 Jason Ulrich#6092
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Nachdem festgestellt wurde, das liquids KFA nicht niedriger ist als meiner schreibt er hier nicht mehr.
jaja So sind die kids.
Erinnert mich an EpicFive und die anderen 500 Großmaul Faker
Habe 70er Oberarm.
06/05/2013 20:35 güllepumper#6093
moin, ich hab mal ein paar fragen zum trainigsplan. also ich bin 16 und trainiere jetzt schon längere zeit zu hause ab und zu, immer wie ich bock habe. jetzt hab ich mir aber mal nen kleinen trainigsplan ausgesucht welcher so aussieht:

Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
Kreuzheben 3x12-15
Überzüge 3x12-15
LH-Rudern 3x12-15
Bankdrücken mit LH 3x12-15
Frontdrücken mit LH 3x12-15
KH- Seitenheben/Frontheben 2x12-15
Crunches 3x20

und am Ende noch ein bisschen Wandsitzen.
Nebenbei spiele ich auch noch Fußball.

So nun zu meinen Fragen:
1) reicht es zum aufwärmen wenn ich ein bisschen was an der Klimmzugstange mache oder gibt es da noch andere wichtige Aufwärmübungen?
2) ich mache immoment immer 1 Tag Pause, reicht das ? Oder kann ich den Plan auch täglich durchführen?
3) ist es nützlich zusätzlich noch extra Bizeps und Trizeps Übungen zu machen? da mir diese am wichtigsten sind. Oder werden die bei den Übungen genug mittrainiert?

Hoffe auf hilfreiche Antworten und auch sonstige Tipps. Mfg :)

bitte keine unnötigen kommentare wie zum beispiel zur rechtschreibung..
06/05/2013 20:51 Blubbele#6094
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post

Kniebeugen 3x6-8 oder 1x20 als atemkniebeugen

Beinbeuger 3x8-12 (oder gestrecktes kreuzheben, wäre m.E.n. besser da man sich in einem GKP darauf konzentriert mit einzelnen übungen (verbundübungen) möglichst viele bereiche des körpers anzusprechen, klar in einem GKP sollte man möglichst wenig isolieren da man sonst 500 übungen an einem tag abzuarbeiten hätte)

Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
nach oben verschoben, grund (grad vergessen, tippe ich später was dazu :d)

substituiere man mit klimmzügen eng im untergriff, 3 sätze (oder falls du keine 4+ reps schaffst einfach clustern, sprich dein gesamtziel sollte ca. 20 reps sein, d.h. du machst soviele sätze bis du die 20 voll hast, wenn du jedoch gerade einmal einen sauberen schaffst dann macht es sinn an eine klimmzugmaschine zu gehen, die gibts in fast jedem studio aber normal sollte man klimmis im ug+eng auch als anfänger >3reps hinbekommen)

LH-Rudern 3x12-15
nach kb+kh+kz eigtl mega sinnlos, da wird nichtmehr viel gehen aber lass ich mal so stehen

Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
ob schulterdrücken mit kh oder lh ausgeführt wird ist egal, deswegen verstehe ich die anmerkung nicht ganz

achja und würde das noch so machen, bankdrücken -> rudern -> military press -> klimmzüge, weil du so noch regenerative pausen zw. den übungen hast, somit hast mehr kraft anstatt dass du sie hintereinander durchballerst

edit: es lohnt sich sowieso den plan auseinander zu ziehen, sprich kniebeugen und gestrecktes kreuzheben abzuwechseln, ebenso mit klimmis und rudern (abwechselnd)

So sieht der Plan dann bis jetzt aus wenn ich nichts übersehen habe. Die Reihenfolge bankdrücken -> rudern -> military press -> klimmzüge, die Hatd vorgeschlagen hat, kann ich nachvollziehen. Doch wo stell ich Kniebeugen und Kreuzheben auf? Am Anfang um auf ner Testowelle zu reiten? D:

Dank & Gruß
06/05/2013 21:00 -globe-#6095
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
So sieht der Plan dann bis jetzt aus wenn ich nichts übersehen habe. Die Reihenfolge bankdrücken -> rudern -> military press -> klimmzüge, die Hatd vorgeschlagen hat, kann ich nachvollziehen. Doch wo stell ich Kniebeugen und Kreuzheben auf? Am Anfang um auf ner Testowelle zu reiten? D:

Dank & Gruß
Einmal für nen Anfänger bitte erklären was Military press ist pls.
Habe den gleichen Plan von Sesk bekommen.
06/05/2013 21:09 Seriouz :3#6096
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
sowas passiert wenn einer von heut auf morgen kommt un nen user dumm anmacht der seit knapp 2 jahren im thread aktiv is. außerdem gibts in diesem thread auf ca. 200 seiten genug pläne zum thema ernährung und training, da hat man keine lust mehr jedesmal die fragen zu beantworten
"Seit knapp 2 Jahren"
15.11.2012 wurde der Thread eröffnet. Zeitreise?
Was du wieder laberst, ey

btw, hast wohl mittlerweile vergessen, mit was für Fragen du ankamst.

Quote:
Einmal für nen Anfänger bitte erklären was Military press ist pls.
Habe den gleichen Plan von Sesk bekommen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/05/2013 21:09 Hatd#6097
Quote:

Dank & Gruß
mhm, das mit der testowelle wird so eher weniger funktionieren, aber wenigstens bist du warm nach dem beugen/heben

würde beugen und heben trotzdem auseinander ziehen, also immer abwechseln und nur eins von beidem machen, probier das einfach aus
kreuzheben aber gestreckt, sodass die hinteren beinmuskeln beansprucht werden (zum gestrecktem kreuzheben gibts etliche technik vids im iwebs)

kannst den gkp auch so gestalten

1.
kniebeugen
bankdrücken flach
rudern lh obergriff
military press sitzend/stehend lh/kh

2.
kreuzheben gestreckt
dips
klimmis
high pulls

3.
beinpresse
schrägbank
rudern lh obergriff
military press s.o.

4.
kreuzheben gestreckt
dips
klimmis
aufrechtes rudern

ist mir spontan eingefallen, ein 4fach alternierender gkp :d
06/05/2013 21:33 Blubbele#6098
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
mhm, das mit der testowelle wird so eher weniger funktionieren, aber wenigstens bist du warm nach dem beugen/heben

würde beugen und heben trotzdem auseinander ziehen, also immer abwechseln und nur eins von beidem machen, probier das einfach aus
kreuzheben aber gestreckt, sodass die hinteren beinmuskeln beansprucht werden (zum gestrecktem kreuzheben gibts etliche technik vids im iwebs)

kannst den gkp auch so gestalten

1.
kniebeugen
bankdrücken flach
rudern lh obergriff
military press sitzend/stehend lh/kh

2.
kreuzheben gestreckt
dips
klimmis
high pulls

3.
beinpresse
schrägbank
rudern lh obergriff
military press s.o.

4.
kreuzheben gestreckt
dips
klimmis
aufrechtes rudern

ist mir spontan eingefallen, ein 4fach alternierender gkp :d
Schrägbank = positiv oder negativ?
Beim gestreckten Kreuzheben, wie weit soll man da runter gehen?

Vielen Dank, Fang morgen direkt damit an und schmeiß meinen 2er übern Haufen!

Grüße.
06/05/2013 21:41 Seskahin#6099
Hi Kein Negativ,

Zum kreuzheben würde ich gute Kreuzheben Videos suchen
06/05/2013 21:46 Blubbele#6100
Quote:
Hi Kein Negativ,

Zum kreuzheben würde ich gute Kreuzheben Videos suchen
Normales kreuzheben Np, aber gestreckt weiß ich halt nicht wie weit runter. Hm ja mach ich, nur was ist "gut". :-/

Hatd macht so nett Pläne, kann man sagen, dass man mit einem GK an 4 Tagen besser Erfolge erzielt als einer wo man an 3 Tagen trainiert? (Natürlich gleiche theoretische Vorraussetzungen, Genetik, Intensität Ernährung etc)

Klar man trainier pro Woche 1x mehr, aber manchmal ist mehr ja nicht gleich mehr, daher die Frage ob 3x die Woche GK oder 4x.
Gruss
06/05/2013 21:57 Seskahin#6101
ich empfehle jedem sich eine eigene Meinung zu bilden.
Jeder ist etwas anders und bei jedem wirkt alles anders.
z.b. sind Dips eine tolle Übung eine schöne verbundübung. Mein TP macht sie gerne aber ich z.b. bekomme davon extremes Stechen in der Schulter.
Ich mach für den Biceps an Scott bank gerne mit der SZ Stange und spühr es gut. Mein Trainingspartner nutzt aber sehr ungerne die SZ Stange da er davon ein ziehen bekommt.

Es ist wichtig sich Meinungen einzuholen, von Leuten die auch Qualifiziert sind. Und daraus seine eigene Meinung zu bilden.
Z.b. Mister Joy trainiert und macht alles auf Basis Wissenschaftlicher Grundlagen. Ohne Grundlagen das es wirkt, ist es für ihn Blödsinn.
Ich z.b. bin eher so ich probiere aus, teste etwas vorher hole ich mir Meinungen von an deren Athleten ein. Auch die der Wissenschaftlichen Seite.
Ich finde im Bereich Ernährung und BB ist die Wissenschaft schwirieg. Da BB ein sehr junger Sport ist und die Wissenschaft darin noch nicht weit genug ist.
Oder weißt du ob Tomaten im Moment laut Wissenschaft Krebs erregen ( Wegen dem extrem Dünger pestiziden etc. ) oder senken.
Ändert sich doch ständig.
Man sieht es auch an den Mythen ( Fürn Sixpack muss man Bauch trainieren )

So:
Zu Hatds Plan.
Aus Meiner Sicht ist er nicht gut.
Zum Beispiel ist zwischen der Schrägbankübung über 1 Woche pause.
Das ist viel zu lang um sich vernünftig steigern zu können. ( Bewegungsablöufe etc. )
Die Übungen sind nicht regelmäßig genug.
Ein GK im zweier Wechsel Stil halte ich noch für Sinnvoll, aber nen 4er wirft bei mir Fragen auf
Aber wie gesagt, der eine kommt super damit klar, der nächste überhaupt nicht.
Ich hatte nen 0815 GK, Im Gym wurde ich ziemlich belächelt und das bringt es doch nix.
Mittlerweile machen viele leute bei mir im Gym GKs. Übrigens bekommt ein Neuling bei uns auch einen GK Plan mit Beinen :D
06/05/2013 22:07 Blubbele#6102
Quote:
ich empfehle jedem sich eine eigene Meinung zu bilden.
Jeder ist etwas anders und bei jedem wirkt alles anders.
z.b. sind Dips eine tolle Übung eine schöne verbundübung. Mein TP macht sie gerne aber ich z.b. bekomme davon extremes Stechen in der Schulter.
Ich mach für den Biceps an Scott bank gerne mit der SZ Stange und spühr es gut. Mein Trainingspartner nutzt aber sehr ungerne die SZ Stange da er davon ein ziehen bekommt.

Es ist wichtig sich Meinungen einzuholen, von Leuten die auch Qualifiziert sind. Und daraus seine eigene Meinung zu bilden.
Z.b. Mister Joy trainiert und macht alles auf Basis Wissenschaftlicher Grundlagen. Ohne Grundlagen das es wirkt, ist es für ihn Blödsinn.
Ich z.b. bin eher so ich probiere aus, teste etwas vorher hole ich mir Meinungen von an deren Athleten ein. Auch die der Wissenschaftlichen Seite.
Ich finde im Bereich Ernährung und BB ist die Wissenschaft schwirieg. Da BB ein sehr junger Sport ist und die Wissenschaft darin noch nicht weit genug ist.
Oder weißt du ob Tomaten im Moment laut Wissenschaft Krebs erregen ( Wegen dem extrem Dünger pestiziden etc. ) oder senken.
Ändert sich doch ständig.
Man sieht es auch an den Mythen ( Fürn Sixpack muss man Bauch trainieren )

So:
Zu Hatds Plan.
Aus Meiner Sicht ist er nicht gut.
Zum Beispiel ist zwischen der Schrägbankübung über 1 Woche pause.
Das ist viel zu lang um sich vernünftig steigern zu können. ( Bewegungsablöufe etc. )
Die Übungen sind nicht regelmäßig genug.
Ein GK im zweier Wechsel Stil halte ich noch für Sinnvoll, aber nen 4er wirft bei mir Fragen auf
Aber wie gesagt, der eine kommt super damit klar, der nächste überhaupt nicht.
Ich hatte nen 0815 GK, Im Gym wurde ich ziemlich belächelt und das bringt es doch nix.
Mittlerweile machen viele leute bei mir im Gym GKs. Übrigens bekommt ein Neuling bei uns auch einen GK Plan mit Beinen :D
Definitiv muss man ausprobieren, und das jeder anders reagiert, auch klar.

Wie wäre es dann mit 3x die Woche Kniebeugen -> Bankdrücken (flach), -> LH Rudern -> Military Press -> kreuzheben (gestreckt) -> klimmis -> dips
06/05/2013 22:17 Seskahin#6103
Da musst du dich jetzt mit Hatd auseinander setzen.
Ich höre es auch zum ersten mal Übung A -> Muskel A ; Übung B -> Muskel B ; Übung C -> Muskel A;
Also wir trainieren Brust dann amchen wir den Rücken und dann eine neue Übung für brust.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich habe im Gk vom großten zum kleinsten Muskel trainiert.
Beine, Rücken, brust ,schulter
06/05/2013 22:22 Baron Samedi#6104
Quote:
Definitiv muss man ausprobieren, und das jeder anders reagiert, auch klar.

Wie wäre es dann mit 3x die Woche Kniebeugen -> Bankdrücken (flach), -> LH Rudern -> Military Press -> kreuzheben (gestreckt) -> klimmis -> dips
kreuzheben und kniebeugen immer trennen

te1 kniebeugen
te2 kreuzheben

also ich machs so das ich immer ne woche mit te1 anfange, nächste woche mit te2, hab dann ne woche 2 kreuzheben dran und in der anderen woche 2 kniebeugen
06/05/2013 22:36 Blubbele#6105
Quote:
Da musst du dich jetzt mit Hatd auseinander setzen.
Ich höre es auch zum ersten mal Übung A -> Muskel A ; Übung B -> Muskel B ; Übung C -> Muskel A;
Also wir trainieren Brust dann amchen wir den Rücken und dann eine neue Übung für brust.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Ich habe im Gk vom großten zum kleinsten Muskel trainiert.
Beine, Rücken, brust ,schulter
Sein Plan ist ja nicht gesetzt, war nur der einzige mit konkreten Übungen.

Wie wäre es nach deinem Vorhaben dann mit:

Kniebeugen, LH Rudern, Bankdrücken flach, Military, LH curl

Und 2 Tage später, kreuzheben gestreckt, Bankdrücken negativ, Military (oder ne andere Schulter Übung, aber welche?), Klimmzüge, dips