Quote:
Originally Posted by Heaven Shall Burn
|
Der Effekt an sich gefällt mir richtig gut. Er lenkt die Aufmerksamkeit durch den Flow gut auf den jeweiligen Fokus, auch der viele "leere Raum" unterstützt das gut. Nur sind in deinen Werken noch mehr oder weniger grobe "Fehler", die mich stören.
Das Format finde ich ganz merkwürdig. Signaturen (ursprünglich waren es mal "Unterschriften") sind eher breit und nicht so hoch, finde ich eigentlich auch viel ansprechender.
Außerdem geht der Flow des Smudges in beiden Fällen recht steil nach oben, Richtung Ecken. Die "Richtung" der Motive/CutOuts wird dabei vernachlässigt, es sieht nicht wirklich zusammengehörig aus.
Licht wurde ja schon mal angesprochen. Ich finde, beide Motive sind richtig gut für ein Backlight, also die Lichtquelle hinter den CutOuts geeignet. Stattdessen hältst Du dich strickt daran, dass das Licht aus einer der Ecken kommt.
Ein bisschen Schärfe hätte den CutOuts wahrscheinlich auch gut getan, aber so passt es eigentlich ganz gut in den Effekt.
Sieht vielleicht nicht so aus, aber eigentlich finde ich deine Vorgehensweise ziemlich gut. Arbeite noch ein bisschen weiter daran und versuch, den Effekt nur einzubauen, aber nicht als einziges "Werkzeug" für deine Werke zu benutzen, eher als Teil ins Gesamtbild einbauen.
Nach überraschendem Sieg beim SOTW hätte ich jetzt doch gerne mal ausformulierte Meinungen dazu :D
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]