Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Das dort oben sind doch nicht deine Kraftwerte oder?
Weil sonst hast du in den 4 Monaten GK irgendetwas falsch gemacht.
25-30kg Militarypress ist eher so ein Einsteigergewicht.
Falls ja, kannst du direkt zurück in einen vernünftigen GK.
Nimmst du nach dem Training Dextro+Whey?
Wenn das dein GK gewesen sein soll, war er schonmal schlecht.
Jedenfalls ist das subjektiv, was du nun als zu wenig Erholung betitelst, bei den Werten kann ich mir das kaum Vorstellen.
|
Vielleicht habe ich auch was falsch erfasst.
Military Press mache ich mit der Langhantel (sollten wohl 25kg sein) und 2,5kg Scheiben auf jeder Seite. (In meinem jetzigen 2er Split). Im 3er Split davor habe ich die Schultern mit Schulterpresse (? Also 2 Hanteln, gerade hinsetzen und beide seitlich übern Kopf) (Kurzhanteln 10kg), Seitheben (Kurzhanteln 7,5kg) und gebeugtes Frontheben (Kurzhanteln 7,5kg) trainiert. Dazu noch eine Seilzugübung am Kabelturm.
(Grund für die, nach Deiner Aussage 'Anfänger-Gewichte, (was sie ja sein können), ist eventuell meine lädierte Schulter, die ich aber nicht mehr wirklich wahrnehme, seitdem ich angefangen habe Krafttraining zu betreiben (Super geil, ich hatte nie gedacht, dass der Muskelaufbau helfen wird, hat er aber bisher. Früher bei Liegestützen hat die Schulter immer geknackt, macht sie mittlerweile nicht mehr.)
Whey + Dextro ja.
Nein, vielleicht hast Du den Zusammenhang falsch erfasst, vielleicht ich mich falsch ausgedrückt, dass ist 1 Einheit meines 2er Splits, Einheit 1 um genau zu sein, also Mo und Do trainiere ich
Kraftwerte
Kniebeugen (50kg 10/8/7)
Wadenheber (40kg 11/9/8)
Bankdrücken (55kg 8/5/5)
Military Press (30kg 10/7/6)
Dips (mit 36kg Hilfe von unten 8/6/5)
Di und Fr
Kraftwerte von heute
Kreuzheben (45kg 10/10/10)
Klimmzüge Schulterbreit (6/4/3 danach 2x 1 Klimmzug und die Negative betont)
LH-Rudern (40gk 11/8/6)
LH-Curls (25kg 12/8/7)
Beinheber
Ich trainiere jetzt seit November ca. Es ist gut möglich, das ich total scheiße trainiert habe (den Plan, nicht wie ich trainiere, ich gehe lieber mit dem Gewicht 5Kg runter und sehe dafür eine gute Technik (ok, subjektiv) und achte zB auf full ROM etc). Bin also völliger Neuling. Nach meinem Gk, hat der Studio Trainer mich die 1. 6 Wochen der 3ers auf Creatin gesetzt. Ich weiß nicht, wie hoch der Erfolg sein sollte, im Sinne von Gewichten, wie viel ich schon zulegen sollte etc pp. Fakt ist, ich kanns schlecht sagen, ich bin in etwa 2,5kg, (5kg scheint mir zu viel) gestiegen in den Gewichten, nachdem ich Creatin abgesetzt habe. Ob der Wert gut oder schlecht im Bezug auf die Cre-Kur, keine Ahnung.
Danke für Eure Hilfe, schleppe mich ungern 4x die Woche um halb 5 morgens ins Fitness, wenn ich nichts davon habe. :( Klar ist das alles immer Subjektiv - aber der gesamte Rumpf hat an Breite und mMn Muskelmasse zugenommen. Auch wenn zB Oberarmumfang was anderes sagt :awesome:
Gruß
EDIT:
Zu den Kraftwerten oben möchte ich noch sagen, dass Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben in meinem 3er nicht drin waren (Studioplan) und ich mich bei solchen Übungen, die ich noch nicht gemacht habe, erst langsam an 'mein' Gewicht rantasten möchte. Den 2er fahr ich erst seit 4 Wochen. Kann also sein, das da mehr drin ist. Sehe ich bei den nächsten TE.