Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/06/2012 22:49 Mixxon#586
Ich bin seit dieses Jahr im Fitnessstudio und vorher nie trainiert.
Bin 16 jahre alt aber ich glaube nicht, dass ich noch viel wachsen werde.
Bin klein geraten haha :/
12/07/2012 17:18 .Robin™#587
Hab mit anfang 15 angefangen mein Wachstum...? Seit dem kamen vllt noch 5 cm sonst nix. Naja aber ca. 1.78m reichen mir auch.
12/07/2012 17:28 -globe-#588
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
100g Dextrose haben in etwa 500 kcal //92g Kohlenhydrate. Solltest du dich dafür entscheiden, dann ja, mit reichlich Wasser mischen.
Gibt es da ne Faustregel wieviel Dextrose auf 1l?
12/07/2012 18:55 Seskahin#589
wieso auf 1l ?
die rechnest nur nach kg
sonst ist es fast egal wie viel Wasser
12/07/2012 19:54 Mister Joy#590
Quote:
Sieh zu, dass du die Kalorien wieder reinbekommst. Idealerweise durch Nahrung.

100g Dextrose haben in etwa 500 kcal //92g Kohlenhydrate. Solltest du dich dafür entscheiden, dann ja, mit reichlich Wasser mischen.

Proteine ("Gainer") nach dem Cardio sind nicht nötig, bzw. machen keinen Sinn, da die Muskelfasern nicht wirklich überlastet werden, sprich keine Hypertrophie stattfindet.
92g Kohlenhydrate entsprechen nur 377,2 kcal
12/07/2012 20:07 [Х]Platin#591
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Gibt es da ne Faustregel wieviel Dextrose auf 1l?
Du meinst wohl eher, wieviel Milliliter pro Gramm Dextrose.
Eigentlich ist es irrelevant; Ich mache 500-600ml auf 100g Dextrose. Schmeckt zwar dann relativ süß, stört mich aber nicht weiter.
12/07/2012 22:44 -globe-#592
Quote:
Du meinst wohl eher, wieviel Milliliter pro Gramm Dextrose.
Eigentlich ist es irrelevant; Ich mache 500-600ml auf 100g Dextrose. Schmeckt zwar dann relativ süß, stört mich aber nicht weiter.
Mein Biounterricht ist zwar schon etwas her, aber sind polysacharide(traubenzucker) gesünder als saccharose(normaler zucker)?
12/07/2012 22:59 Baron Samedi#593
Boah ich brauch echt mal Trainingshandschuhe.. Voher beim KH voll blasen an der Hand bekommen..

Ich meld auch bald in nem Gym an : )) aber davor noch 2 monate im Taekwondo trainineren :P Dann werd ich wahrscheinlich nen 2er Split beziehen :D
12/07/2012 23:54 anonymous-f4h279#594
Quote:
Mein Biounterricht ist zwar schon etwas her, aber sind polysacharide(traubenzucker) gesünder als saccharose(normaler zucker)?
Afaik wird bei Traubenzucker nicht so viel Insulin ausgeschüttet und soll gesünder sein :o
12/08/2012 00:07 Mister Joy#595
Quote:
Traubenzucker ist kein Polysaccharid, sondern das Monosaccharid Dextrose bzw. Glucose.

"Normaler Zucker" ist ein Disaccharid aus Glucose und Fructose.

Dextrose wird als Monosaccharid besonders in Flüssigkeit und auf leeren Magen sehr schnell aufgenommen.
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Afaik wird bei Traubenzucker nicht so viel Insulin ausgeschüttet und soll gesünder sein :o
Traubenzucker ist eher Auslöser eines hohen Insulinpeaks, jenes aber für die Dextrose nach dem Training gut ausfällt.
12/08/2012 00:25 Baron Samedi#596
Kann mir jemand gute Trainingshandschuhe mit Bandage vorschlagen?:)
12/08/2012 10:30 Mixxon#597
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Kann mir jemand gute Trainingshandschuhe mit Bandage vorschlagen?:)
Solche Handschuhe bräuchte ich auch :D
Wäre schon wenn jemand sagen könnte wo man evtl gute herbekommen würde.
Ich hab zwar normale Trainingshandschuhe aber mit Bandagen wären mir lieber weil ich handglenkprobleme habe leider ...
12/08/2012 10:58 Seskahin#598
Low Cost:
Zughilfen + Handgelenk Bandagen:
Hab sie selber sind ganz Ok für den Preis ist die Qualität in Ordnung. Die Bandagen könnten etwas steifer sein... .
Handschuhe

Mid/low Cost:
Handschuhe mit Bandagen

High: #
Handschuh mit Bandagen
Handschuh mit Bandagen

Ps: Handschuhe sind für Pussys
12/08/2012 15:55 .Robin™#599
Wofür Handschuhe? Go hard or go gome wenn dir dein "Aua" an der Hand schon zuviel ist was sagst du dann nach einem GUTEN Training?

Bandagen würd ich nur nehmen wenns nicht anders geht, also wenn du sonst deine Übungen nicht machen kannst. Habe dieses Problem leider selber. Bankdrücken o.Ä. ohne Bandagen geht garnicht.
12/08/2012 17:10 Baron Samedi#600
Was hat das mit Pussy zu tun? Alter... no comment. Ich hab kb mit 25 ne harte Hornhaut an der Hand zu haben das ist eklig. Zudem bin ich nicht so ne meme wie du oben mit deiner Aussage meinst.

Wenn man Trainiert dann richtig. Ich will einfach keine Kaputen gelenke haben etc. das hat nichts mit Pussy oder "go hard or go home", lulz