Frage bezüglich Hartz IV

05/14/2018 20:53 Slim//Shady#46
wie wärs mit du suchst dir eine wohnung die näher dran ist aber nicht so teuer??
muss ja nicht direkt in der innenstadt und extrem teuer sein hauptsache etwas näher dran
die suche wird vielleicht etwas dauern aber dann warte halt
05/14/2018 21:07 elemeNt_123#47
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ich habe es glaub ich schon mal erwähnt aber: die Ausreden interessieren keinen. Niemanden juckt deine Vorgeschichte und warum du etwas nicht kannst, sorry, aber das ist so.
Wenn du Ausbildung schon als Stress ansiehst.. puh.

Fakt ist, dass du kein Geld von irgendjemanden zu bekommen hast, bei deinen vermeintlichen ''Problemen'', punkt aus.
Wo habe ich geschrieben, dass Ausbildung für mich Stress sei ?
Ich habe dir bereits 2 oder 3x geschrieben, dass ich nicht aufgrund der vermeintlichen "Problemen" Geld verlange. Bitte schreib einfach nichts mehr Dörp...
05/15/2018 13:06 Winjet#48
Hartz4 bekommt man nicht in der Lehre.
05/15/2018 13:18 Dörp#49
Quote:
Originally Posted by elemeNt_123 View Post
Wo habe ich geschrieben, dass Ausbildung für mich Stress sei ?
Ich habe dir bereits 2 oder 3x geschrieben, dass ich nicht aufgrund der vermeintlichen "Problemen" Geld verlange. Bitte schreib einfach nichts mehr Dörp...

Quote:
Ich komme frisch aus der Schule, steige direkt ins Berufsleben ein und man erwartet ernsthaft, dass ich jeden Tag (auch am Sonntag) arbeite ? Ich habe jetzt schon gefühlt ein Burnout. Komme ursprünglich aus einer Kleinstadt und bin jetzt umgeben von so vielen Menschen, bin 12 Stunden außer Haus, komplett selbständig (muss mich um so viele andere Dinge noch kümmern) und man erwartet ernsthaft, dass ich noch am Samstag und Sonntag arbeite.
Ja, irgendwann gewöhnt man sich dran, aber nicht sofort. Ich bin jung und habe "Energie", aber in der Schule hatte ich noch nie so lange Tage, das ist für mich momentan eine richtige psychische Belastung. In 1-2 Jahren habe ich mich bestimmt dran gewöhnt und dann ist das auch kein Problem mehr für mich.

Sorry, dass ich rumheule, aber wenn du z.B Nachts vom Einschlafen abgehalten wirst (Nachbar, lauter Kühlschrank etc.), unausgeschlafen zur Arbeit kommst und erst um 19 Uhr zu Hause bist, würdest du dann am Wochenende noch arbeiten wollen ? Einige können das durchziehen, ich kann das nicht.

Mir geht es auch nicht nur darum, dass ich am Wochenende zu "müde" bin für eine Arbeit, aber ich hätte auch einfach gern etwas Freizeit zum Entspannen.
Quote:

ich habe mal gelesen, dass das Jobcenter unter bestimmten Bedingungen für die Miete eines Azubis aufkommen kann.

Jedoch gibt es ein paar Gründe, warum ich hier ausziehen möchte.

1. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauch ich ne Stunde bis zur Arbeit
und muss 3x umsteigen.
2. Ich habe nur sehr wenig Freiraum in meiner Wohnung. (1 Zimmer
Wohnung, 12qm und die Einbauküche befindet sich in meinem Zimmer)
3. Der Kühlschrank ist Nachts manchmal so laut, dass ich nicht einschlafen
kann. Dann muss ich oft zu Schlaftabletten greifen. Mit Ohrstöpseln
schlafen, habe ich zwar versucht, jedoch ist mir das zu unbequem.
4. Obwohl ab 22 Uhr Nachtruhe sein soll, ist es Nachts oft ziemlich laut hier.
Vor allem wenn die Studenten Semesterferien haben...
5. Wenn der Nachbar im Zimmer das Licht anschaltet, dann geht das durch
meine Gardinen und erschwert mir nur unnötig das Einschlafen..
6. nicht so schlimm : Es gibt hier keine Einkaufsmöglichkeiten, ich muss
mir entweder unterwegs (wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre) was
kaufen, oder am Wochenende extra zur U Bahn laufen (15 min entfernt)
Das ist natürlich kein Weltuntergang, aber es ist auch ziemlich nervig,
wenn man um 6 Uhr Morgens aufsteht und um 18:30 zu Hause ist.
Essen kochen etc pp. und es ist schon 19 Uhr ^^
Außerdem ist es scheißegal, aus welchem Grund du Geld möchtest.
05/15/2018 17:32 Seekin#50
#closed [as requested]