Bei den Handwerkern, die ich kenne, handelt es sich um keine Leute, die eine Firma führen, aber evtl. gibt es wohl einen riesigen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich? Kann ich mir kaum vorstellen. :<Quote:
Du kennst also NUR Handwerker, welche gut verdienen? Zufällig arbeite ich berufsbedingt sehr oft mit Handwerken zusammen und kenne genügend, die eben nicht viel verdienen. Die Leute, die die Firma führen verdienen meist ''gut'' (Definitionssache); nicht aber die Arbeiter und Helfer.
Ein Meister bekommt bei uns im Schnitt 50 Euro Brutto - das ist okey, aber nicht gut. Meist ist dieser dann auch Führer der Firma. Ich beziehe mich übrigens auf den Bereich Heidelberg bis Frankfurt, wo die Leute im Schnitt deutschlandweit den höchsten Lohn erhalten.
Ein Studium ist bequemer? :D wtf
Körperlich vielleicht, aber nicht generell.
Deine letzte Aussage macht keinen Sinn. Man hat heutzutage Zugriff auf Internet und damit einen DEUTLICH größeren Pool, aus dem man sich Wissen holen kann als noch vor der Internet-Zeit. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Junges deutlich belesener ist als früher, viel höher - genau so wie das Potential, viel zu wissen. Die Informationsbeschaffung ist meist deutlich effizienter durch das Internet. -> Absolute Menge an Informationen ist in kürzerer Zeit größer.
Was du mit selbst einprägen meinst, weiß ich nicht. Wenn ich etwas im Internet lese, muss ich es mir dann nicht selbst durchlesen und merken?
Ein Studium ist sicher bequemer als ein Handwerk zu erlernen, klar muss man viel lernen, aber finds viel besser als eine Lehre, man bekommt gute Förderungen vom Staat und hat eine kleine Summe nebenbei. Ich zumindest lerne nicht jeden Tag fürs Studium, aber vielleicht ists anders bei deinem gewesen??
Zum letzten Punkt, der Absatz macht Sinn, aber du interpretierst Dinge gerne anders, denn auch viele Studien sagen, dass sich Menschen weniger merken, weil sie es im Internet immer auf Abruf haben. Ich zumindest interpretiere Intelligenz auch mit Wissen. Es ging hierbei nicht um Dinge, die gelernt werden müssen für eine bestimmte Sache, auch nebensächliche Infos werden meist vergessen, weil man sich denkt "steht eh im Internet".
Bin jetzt raus, sonst wirds genauso spannend wie beim Zucker. :feelsbadman: