Werden die Jugendgenerationen immer dümmer?

03/23/2018 14:59 DerFragenSteller1#1
Hey,
Menschen im Alter 21+ äußern sich des öfteren dazu, dass die Jugend immer weiter verblödet. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Die Jugend setzt andere Maßstäbe für sich selbst als die Generationen davor. Was denkt Ihr?

LG
03/23/2018 15:02 Dr.Toni#2
Das denkt jede Generation über die jeweils jüngere.
Ganz normal.
03/23/2018 15:02 kleiner Eisbär#3
Kek.
Es wird jedes Jahr schlimmer, aber das sagt schon jedes Generation seit den letzten zehn Generationen.
Respektloses Mistpack...
03/23/2018 15:29 -janik#4
Quote:
Originally Posted by Ruction View Post
Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass die damalige Jugend deutlich freundlicher waren. Es gibt trotzdem überall schwarze Schafe.
was hat den Freundlichkeit mit dumm oder schlau zu tun?

Das die jugend vlt unfreundlicher wird liegt wahrscheinlich an den wechselnden Vorbildern und an unterschiedlicher Verziehung hat aber absolute nix mit den Intellekt zu tun also auch nix mit den Thread hier
03/23/2018 16:01 XYZ-Cannon#5
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "


/thread
03/23/2018 16:08 Nivea Soft#6
Die Jugend wird aber wirklich immer dümmer.
Ich rede von den jetzt unter 16 jährigen.. können kaum mehr vernünftig reden geschweige denn schreiben.
Autokorrektur regelt schön und zur Not eben eine Sprachnotiz.
Meine Beobachtung und die ist wirklich nicht oberflächlich.
03/23/2018 16:22 SCORNI#7
Quote:
Damit ist nun Schluss: Im Bundesschnitt können die 2016 getesteten Viertklässler schlechter lesen, zuhören und rechnen als Gleichaltrige fünf Jahre zuvor, in einigen Bundesländern deutlich schlechter. Bei der Rechtschreibung zeigt sich der Kompetenzverlust besonders deutlich: Hier hinken die heutigen Schüler um 24 Leistungspunkte hinterher, das entspricht ungefähr dem, was sie in vier Grundschulmonaten lernen. Von einer "ungünstigen Entwicklung" sprechen die IQB-Forscher in der nüchternen Sprache ihres Berichts. Man darf es getrost als Alarmsignal übersetzen.

Einer hatte die Trendumkehr bereits vor Jahren vorhergesagt: Jürgen Baumert, Pisa-Papst der erste Stunde, warnte 2011 in einer Studie mit den vielsagenden Titel Herkunft und Bildung, dass die Bevölkerungsentwicklung die pädagogischen Fortschritte in der Schule zu untergraben drohe. Baumert benötigte für seine Prognose keine seherischen Fähigkeiten, er projizierte die demografische Zusammensetzung Neugeborener auf die späteren Schulkinder. "Die jüngeren Schülerjahrgänge werden kleiner. Gleichzeitig steigt der Anteil der Zuwanderer, die aus sozial schwächeren Verhältnissen stammen", sagte der Schulforscher im ZEIT-Interview. Mehr Bildungsarmut in den Familien, weniger Kinder, die zu Hause Deutsch sprechen, das werde sich fast zwangsläufig auf das durchschnittliche Lernniveau in Grundschulen niederschlagen. Kommt es nun genauso?

Zumindest die Zahlen geben Baumert Recht. 34 Prozent der deutschen Grundschüler haben mittlerweile einen Migrationshintergrund, neun Prozentpunkte mehr als vor fünf Jahren. In einigen Großstädten stellen Kinder aus einer Familie, in der mindestens ein Elternteil im Ausland geboren ist, bereits die Mehrheit. Aber auch in Flächenländern wie Baden-Württemberg sind es 45 Prozent und ihre Zahl wird weiter steigen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/23/2018 16:25 -janik#8
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Die Jugend wird aber wirklich immer dümmer.
Ich rede von den jetzt unter 16 jährigen.. können kaum mehr vernünftig reden geschweige denn schreiben.
Autokorrektur regelt schön und zur Not eben eine Sprachnotiz.
Meine Beobachtung und die ist wirklich nicht oberflächlich.
Das ist halt der technische Fortschritt hat ja nix mit dumm oder schlau zu tun das man sich den technischen Fortschritt anpasst. Das ist schon immer so gewesen. Kann man auch auf viele andere Sachen in älteren Generationen anwenden. Es werden halt die technischen Möglichkeiten genutzt was an sich ja nicht dumm ist.

So nach langer suche im Internet

“Students today depend upon paper too much. They don’t know how to write on a slate without getting chalk dust all over themselves. They can’t clean a slate properly. What will they do when they run out of paper?” Principals Association, 1815

Da wird sich aufgeregt das die Schüler zu viel Papier benutzen nun benutzen sie halt Autokorrektur und die Sprache verändert sich wir reden auch anders als die leute vor 50 100 200 jahren.

Das ist der wandel der Gesellschaft.
03/23/2018 16:35 Sinrage#9
Was auch mal intressant währe wie schaut die Zukunft aus ?
Werden wir eines Tages im altersheim lan partys veranstalten :P ?
03/23/2018 16:39 ZENS!ERT#10
Quote:
Werden die Jugendgenerationen immer dümmer?
ja

#closed
03/23/2018 17:17 Dr.Toni#11
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
ja

#closed
- niemand lacht
03/23/2018 17:48 Zeds Dead#12
Quote:
Originally Posted by DerFragenSteller1 View Post
Hey,
Menschen im Alter 21+ äußern sich des öfteren dazu, dass die Jugend immer weiter verblödet.
Genau diese sind meistens geistlich 14.

Meine Eltern und Großeltern haben immer gesagt wenn sie sich heutzutage angucken was es alles an Technik gibt etc., sind sie sehr zufrieden das es das damals in der Kindheit bis zum erwachsenen Alter nicht gab. Meistens sehe ich auch viele Kids an der Bushaltestelle, welche schweigen und nur auf dem Telefon rumklimpern. Andersrum sehe ich aber den 12jährigen Sohn meines Kumpels, der auf dem Gymnasium super Leistungen bringt, Basketball spielt, boxt und trotzdem auch mal einen ganzen Nachmittag durchzockt.

Solange wie die Eltern Einfluss nehmen können, sollten sie es auch tun und eine abwechslungsreiche Kindheit bieten. Wenn Eltern meinen, Kind kann jeden Tag stundenlang zocken oder auch jeden Tag bis spät draußen bleiben und abhängen, dann wird das sicher kein Jurastudent.
03/23/2018 17:51 ZENS!ERT#13
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
- niemand lacht
Über Wahrheiten lacht man selten
03/23/2018 17:52 Grey Goose#14
Ja die Jugend verblödet, damals ohne Internet musste man sein Zwirbelhirn anstrengen, heute sagt dir Tom Tom wohin du fahren musst und die Kühlschrank App was du noch einkaufen sollst.
03/23/2018 17:55 Dr.Toni#15
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Über Wahrheiten lacht man selten
Es ging um deinen Post insgesamt.

Genau so wie:

"Also Herr Müller warum möchten Sie eine Gehaltserhöhung?"

"Ja"