Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Ab er bis dahin fickst du mutter erde und lebst die konsumgeilheit in vollen zügen. Du wärst ein guter Teilzeit-Hippie.
|
du hast doch überhaupt keine Ahnung über mein dasein, meine Aktivität und mein Lebensstil, ja ich benutze das Internet, und die dazugehörigen Hardwareteile die von Sklaven abgebaut wurden und von Kindern zusammengebaut. Und jetzt? Erwartest du es bringt etwas, wenn ich von heute auf jetzt meine Sachen packen werde und mich verziehe? Warum sollte ich das tun? Wenn ich mich jemals für so etwas entscheide, dann muss ich noch für ein paar Dinge vorsorgen. Wer sagt denn dass man seine innere Einstellung direkt in Tat umsetzen muss?
Finde es immer wieder cool, wenn man ohne das man sich richtig kennt einfach mal beurteilt und in ein Topf geworfen wird, nette sache ;)
Hippies haben im übrigens wenig mit meiner Einstellung zu tun. Ich habe kein Interesse, die Moral oder Tabus der Gesellschaft zu verändern...
Quote:
Originally Posted by -janik
"60 watt glühbirne auf 4 watt gedimmt"
"sie war sehr teuer und wurde mühsam in Handarbeit auf eine Spezielle weise hergestellt"
das ist eine Ausnahme diese Glühbirne ist wegen den Hohen aufwand nie in serie gegangen.. und es wird ja daran gearbeitet strom sparendere und länger haltende leuchtmittel herzustellen Led usw
und du beschwerst dich darüber das die geräte weggeschmissen werden also ich weiß nicht was du machst aber ich gebe elektroschrott bei unsere Müllkippe ab wo es dann firmen verkauft wird die die Meisten sachen recyceln damit musst man nur mehr geld ausgaben aber die Umweltbelastung ist nicht viel höher.
Wenns um Umwelt Verschmutzung geht sollte man ehr autos usw die schuld geben und jeden der nicht erneuerbare Energien verwendet.
|
Mir wäre es lieber, wenn ich mehr bezahle, dafür kann man dann nach gewisser Zeit verbrauchte Teile austauschen. Heute ist es aber Mode gleich das gesamte Teil wegzuschmeissen. Ja zum Glück wird heute ein Grossteil recycelt, doch das recyceln findet meist in armen Ländern wie Indien statt, wo dann die Menschen tagtäglich mit giftigsten Gasen und Säuren in Berührung kommen, das Abwasser wird natürlich ungeklärt ins Meer bzws die Flüsse geleitet. Das soll nicht Umweltschädigend sein?
Mal was anderes, erklärt mir doch bitte, wieso dieses Produkt nie in Serie gegangen ist?
Es erfüllt so ziemlich jede ökonomische Bedenken, ist zu 80% recycelbar, läuft mit BIO Treibstoff, ist wesentlich robust aber dennoch leichter wie Stahl.