Mit dem Rauchen aufhören, eure Erfahrungen?

01/05/2018 20:13 samsii#46
Danke für die Antworten nochmal und für die Erklärung sudooo.

Ich habe hier echt viele gute Tipps und Anregungen bekommen, für die ich euch sehr dankbar bin. Das eine oder andere werde ich sicherlich probieren und auch umsetzen. Und diesmal werde ich es schaffen. Dieses Jahr werde ich sicherlich rauchfrei, und das for good!
01/05/2018 20:31 nt2vision#47
Kopfsache mehr nicht. Bist du Psychologisch stark hörst du schnell mit dem rauchen auf ;)
01/06/2018 09:29 ThreeSixxtY#48
Mir wurde immer richtig schlecht und hatte so ein brechreiz das War der Auslöser zum aufhören
01/07/2018 08:38 Cexotic#49
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Hab 5-6 Jahre viel Geraucht täglich, von einen auf den anderen Tag aufgehört.
Shisha rauchen statt Zigaretten ist eine gute alternative, nach 1-2 Monaten
only Shisha ist es problemlos völlig mit rauchen aufzuhören.
Von der einen Sucht zur nächsten, gute Idee.
Ist genau dasselbe mit Leuten die dann mit ner E-Zigarette ankommen und meinen ''Habe aufgehört zu rauchen, nehme nun E-Zigarette''
Kommt aufs selbe hinaus, ist nur anders verpackt.

Wie schon mehrfach gesagt ist es einfach nur ne psychische Sache.
01/07/2018 17:55 EseTNoD#50
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Ist genau dasselbe mit Leuten die dann mit ner E-Zigarette ankommen und meinen ''Habe aufgehört zu rauchen, nehme nun E-Zigarette''

Da kann ich nur zustimmen, aber man muss bedenken, dass man Shisha - üblicherweise - nicht oft raucht, vielleicht alle 2-3 Tage 1x ? Also, natürlich gibt es Leute, die dann täglich zugreifen, aber eigentlich sollte das doch trotzdem besser als 1.5-2 Schachteln am Tag sein, oder?
01/07/2018 21:35 Tagesausflug#51
Bei mir ist es mittlerweile auch echt schwer geworden. Größtenteils liegt es an meiner Arbeit, die echt nervenraubend ist. Und wenn dann alle zusammen eine rauchen, kann man sich nicht dumm daneben stellen und in die Luft schauen, das passt einfach nicht so richtig. Wäre wahrscheinlich deutlich gesünder, aber mittlerweile hat es mich auch außerhalb der Arbeit gepackt. Kann einfach nicht aufhören. Bekomme momentan aber so schlimmen Husten und Atmengeräusche. Sollte am besten aufhören.
01/08/2018 00:31 AMEX1911#52
Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post

Schwachsinn kleiner..
Das große Suchtpotenzial von Kippen liegt darin dass du es immer und überall
problemlos ausführen kannst. E-Zigaretten machen hoffentlich nicht süchtig
durch den Sozialen Status.. wer hier bei uns mit so einem Ding gesehen wird
ist schlichtweg lächerlich für alle anderen.
Shisha rauchen ist eher eine Gesellschaftliche Sache, bei weitem nicht so
schlimm und wesentlich Aufwändiger.
01/09/2018 09:59 xHeinkenZ#53
Noch 2 Monate und dann 1 Jahr Rauchfrei JUhu !
01/09/2018 10:23 SCOP1X#54
Ich hab am 1.1 aufgehört zu rauchen.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und der "Suchtdruck" ist noch immer sehr schlimm. Aber ich hab Leute die mich unterstürzen das hilft sehr.

Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt aufzuhören und dann mich einfach spontan entschieden und bin recht stolz auf mich. :)
01/09/2018 10:26 Jukeflow#55
Ich habe 4 jahre geraucht, ne schachtel bis 2 am tag.

Ich habe alles versucht: direkt von jetzt auf gleich aufhören, langsam aufhören, ersatzmittel suchen, es hat alles nichts geholfen. ich kann dir auch genau sagen warum: weil ich selber nicht 100% überzeugt war aufzuhören.

Als ich das endlich mit mir selber vereinbaren konnte, viel mir das aufhören leicht. so leicht, das ich nach 2 wochen wieder angewiedert war von dem geruch. das war vorher nicht so, obwohl ich davor viel länger nicht mehr am rauchen war. Ich habe einfach keine zigarette mehr geraucht und es viel mir leicht zigaretten abzulehnen, obwohl ich jeden tag im bekanntschaftskreis mit rauchern zu tun hatte, die in gruppen mit mir geraucht haben und bin trotzdem standhaft geblieben.

und das ist meiner meinung nach auch so mit eins der schwierigsten dinge: man gewöhnt sich an bestimmte zyklen oder situationen wo man ganz genau weiß das man da raucht. bei mir waren es damals verstärkt die freien minuten in der berufsschule, kurze autofahrten, natürlich partys und kurze pausen draußen auf der arbeit. da kommen einige zigaretten zusammen und diesen ganzen "hindernissen" stand halten kannst du nur wenn du selber zu 100% aufhören willst.

Jetzt bin ich seit über einem jahr nichtraucher, nicht mehr rückfällig geworden und habe das interesse an zigaretten verloren.
01/11/2018 05:43 Botter96de#56
Aufjedenfall ist es zu schaffen, wenn du es wirklich willst findest du auch einen Weg aufzuhören. Der Anfang wird dir schwer fallen und dein innerer Trieb wird danach verlangen... Versuch es zu widerstehen und vielleicht findest du positive Aspekte die du als Nichtraucher hast, die dich Motivieren nicht rückfällig zu werden. Ich konnte bei meinem Bruder sehen, dass er geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören und, wenn er das geschafft hat wirst du es auch schaffen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, d.h. wenn du es wirklich willst dann findest du ein Weg es zu schaffen.