Stromkosten halbieren Dank ner Batterie?

09/02/2017 01:03 -janik#46
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
Habe eine Ausbildung in so einem Bereich hinter mir und kann sagen,
dass jeder der sich mit der Materie näher befasst um so etwas zu bauen
und/oder sich so etwas beizubringen es auch problemlos hinkriegen kann.
Sehe da kein großes gefahren Potenzial solange man Geistig halbwegs Reif ist.
Dazu gehört schon fundierteres wissen als einfach mal schnell was lesen. Ne Ausbildung oder sowas in die richtig sollte man schon haben.

@TE schonmal über USV anlagen informiert? ich weiß nicht wie da die preise sind aber könnte die ja vlt auch helfen. Besteht ja einfach aus Großen Batterien. Kostet aber auch einiges bestimmt.

Und wäre es vlt nicht Sinnvoll über eine Solar anlage nachzudenken? Wenn du schon über Sachen Mit Preise um 10k nachdenkst? Würde sich vlt mehr lohnen.
09/02/2017 14:44 Xio.#47
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder einfach anbieter wechseln...
09/02/2017 15:27 AMEX1911#48
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post

Oder einfach anbieter wechseln...
Hm weis ja nicht ob es sich rentiert nach Österreich zu ziehen.
In DE sind Strompreise fast 10x so hoch wie dort.
09/02/2017 16:59 AZET2016#49
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
Guten Tag zusammen

ich habe ein paar geräte im haushalt welche zusammen ca. 1500-2000 watt fressen. bei uns gibt es einen hochtarif von 07:00 - 19:00 und einen niedertarif 19:00 - 07:00. der niedertarif ist ca. 50% günstiger als der hochtarif wegen dem überlege ich mir, ob ich mir eine riesen grosse batterie beschaffen könnte welche in der nacht lädt zum niedertarif und am tag dann meine geräte mit strom versorgt. könnte meine stromkosten so theoretisch um 50% halbieren...

denke könnte das ganze dann über einer dieser stromuhren steuern, oder? gibt es überhaupt solche batterien welche 12h lang meine geräte mit so viel strom versorgen könnten? auf was müsste ich beim kauf achten?

und nicht vergessen getrolld wird net, wer trolld fligt

s/o @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
meinst du sowas? oder bin ich da falsch?

APC Back-UPS BX – Unterbrechungsfreie Stromversorgung 1400VA