Wir wissen aber, daß Gott die Sünder nicht hört; sondern so jemand gottesfürchtig ist und tut seinen Willen, den hört er.
Ja jedem seine Quelle der Kraft, aber nicht meine.Quote:
Wir wissen aber, daß Gott die Sünder nicht hört; sondern so jemand gottesfürchtig ist und tut seinen Willen, den hört er.
Islam ist nicht das was Muslime tun, sondern tun sollen.Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich schreibe nun dich direkt an da ich aufgrund deinen Postings hier entnehme das du es mit der Religion ernst nimmst bzw. dich damit auseinandersetzt. Wenn der Koran so friedliebend, gut, ein mathematisches (ergo wissenschaftliches) Wunder und gottgleich ist kannst du mir bestimmt folgende Fragen beantworten.
- Warum müssen in seinem Namen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Frauen und Kinder sterben.
- Warum wird in seinem Namen gemordet, vergewaltigt und verstümmelt.
- Warum werden Leute im Bezug auf dieses BUCH (mehr ist es nicht) radikalisiert
Nun frage ich mich. Haben Islamisten einen geringeren IQ? Sind diese "Menschen" wirklich da um einer Religion zu gedenken oder nur um zu morden.
Ja...ich weiß es gab auch Kriege unter dem Kreuz. Allerdings vor Hunderten von Jahren. Die Katholischen sind zwar noch immer verklemmt und pädophil, morden aber nicht mehr aus LUST oder aus irgendwelchen dummen Argumenten
Richtig, wie gesagt ich habe großen Respekt vor Menschen die das durchziehen, ich könnte das nicht.Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der Witz ist wenn sie versuchen sich vor sich selbst zu Rechtfertigen mit 1x die Woche trinken sonst nicht. Aber unter der Woche der ULTRA GLÄUBIGE sind.
Jedem sein glaube aber man soll nicht versuchen jemand zu sein der man nicht ist !
Also hörige Sklaven?Quote:
Das macht die Religion nicht weniger gefährlich.Quote:
Islam ist nicht das was Muslime tun, sondern tun sollen.
Religion ist eine menschengemachte Erklärung des Ichs. In tiefer Verankerung dafür, warum wir existieren. Diese Frage mit einem "Schöpfer" zu erwidern, ist nicht nur der einfachste Ausweg, nein es ist zudem eine narzisstische Denkweise. Wir sind nur hochentwickelte Primaten auf einem Gesteinsbrocken.Quote:
- Wie ist deine Einstellung zur Religion?
Nein. Da kann ich auch an Nessie glauben und davon gibt es wenigstens gute Fotomontagen. Früher hieß es Gott sei im Himmel. Als wir in den Himmel schauen konnten, hieß es dann, er sei in einem für uns Menschen unzugänglichen Raum. Man nimmt also auch hier nur den einfachsten Ausweg. Es grenzt schon an Scharlatanerie.Quote:
- Glaubst du an einen Gott(-ähnliches Wesen)?
Auf mein Leben hat sie viel Einfluss. Zu sagen sie hätte keinen Einfluss, wäre eine Lüge. Schließlich stammen viele Verhaltensregeln im Zusammenleben aus der Religion.Quote:
- Welchen Einfluss hatte Religion in deinem Leben?
Das ist nicht beantwortbar ohne zu mutmaßen. Sie gibt aber bestimmten Menschen den Rückhalt, den sie brauchen.Quote:
- Was denkst du, welchen Einfluss Religion auf das Leben anderer hat?
Da ich im zarten Kindesalter weder von meinen Eltern, noch von außenstehenden Personen in eine religiöse Richtung hin erzogen wurde, konnte ich mich als Erwachsener wenig emotional mit dem Thema beschäftigen. Für mich klingt die Bibel wie ein Märchenbuch und selten rational.Quote:
- Wie begründest du deine eigene Meinung?