Um den Society Aspekt im Politics & Society etwas hervorzuheben, dachte ich mir warum nicht die gute alte Religionsdebatte zu bringen :) Schließlich finde ich ist das ein Thema, über welches man sich Gedanken darüber gemacht haben und sozusagen über seine eigene Meinung und Stellung zur Religion im Klaren sein sollte. Soweit ich weiß gab es einen ähnlichen Thread im OT, wobei ich das hier angehobene Niveau ausnutzen würde, um eine erträglichere und bereicherende Diskussion führen zu können.
Vorab, für wen ist dieser Talk gedacht? Natürlich ist jeder eingeladen, hier seine Meinung preiszugeben. Wer diese Diskussion schon zigmal miterlebt hat, oder andere Gründe hat, das Thema für langweilig zu halten, kann es ruhig ignorieren. Eher gedacht ist es aber für Leute, die sich ihre Meinung noch nicht in Stein gemeiselt haben bzw. gerne die Einstellung anderer zur Religion erfahren möchten um ggf. diese zu kommentieren, sowie generell zur kreativen Entfaltung.
Da ich erst mal die Meinung anderer hören möchte, starte ich mit ein paar Leitfragen:
- Wie ist deine Einstellung zur Religion?
- Glaubst du an einen Gott(-ähnliches Wesen)?
- Welchen Einfluss hatte Religion in deinem Leben?
- Was denkst du, welchen Einfluss Religion auf das Leben anderer hat?
- Wie begründest du deine eigene Meinung?
(man muss die Fragen jetzt natürlich nicht steckbriefartig beantworten)
Vorab, für wen ist dieser Talk gedacht? Natürlich ist jeder eingeladen, hier seine Meinung preiszugeben. Wer diese Diskussion schon zigmal miterlebt hat, oder andere Gründe hat, das Thema für langweilig zu halten, kann es ruhig ignorieren. Eher gedacht ist es aber für Leute, die sich ihre Meinung noch nicht in Stein gemeiselt haben bzw. gerne die Einstellung anderer zur Religion erfahren möchten um ggf. diese zu kommentieren, sowie generell zur kreativen Entfaltung.
Da ich erst mal die Meinung anderer hören möchte, starte ich mit ein paar Leitfragen:
- Wie ist deine Einstellung zur Religion?
- Glaubst du an einen Gott(-ähnliches Wesen)?
- Welchen Einfluss hatte Religion in deinem Leben?
- Was denkst du, welchen Einfluss Religion auf das Leben anderer hat?
- Wie begründest du deine eigene Meinung?
(man muss die Fragen jetzt natürlich nicht steckbriefartig beantworten)