Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N.
soo ich hab jetzt mit dem renderer 9 stunden 14 minuten und 4 sekunden gerendert und dann kommen so kack fucking fehler raus... Oo warum?!!!
(ps ich scheiss jetzt ma darauf das es jeder erkennen kann welches von mir ist)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
warum sind da solche fehler drin?
|
Also wenn du 9 h für so eine einfache Szenerie rendern musst, hast du was in den Einstellungen falsch gemacht.
Also länger als 1h dürftest du daran nicht rendern.
Poste mal screens von deinen render einstellungen.
Kann dir jetzt nicht 100%ig sagen woran es liegt, da ich 3dsmax benutze. Aber ich vermute du hast irgendwo was zu hoch gesetzt.
Mein Render hat ungefähr 1 1/2 h zum rendern gebraucht mit 4-16AA und 3 Lichtern und recht viel Reflektionen.
Die Renderzeit hochsetzen kann folgendes:
Viele Lichtquellen die raytraced schatten werfen. Weil diese einzeln die Strahlen und die Verdeckung von Objekten berechnen und das zieht viel Rechenzeit.
Zu viele Refektionssprünge. Normal kann man einstellen wenn man zB chrome hat, wie oft es refkeltieren soll. Weil wenn man zB zwei Chrome Teile hat springen die reflektionen hin und her.
Global Illumination und Lichtreflektionen. Sprich, das Licht prallt ja auch von der Wand ab und beleuchtet damit ein objekt was vor der Wand steht. Wenn der Wert zu hoch ist, zieht es auch viel rechenzeit.
Einfach mal Renderoptionen posten und wäre nicht schlecht zu wissen welchen renderer zu benutzt.