Käufer will mich anzeigen??

07/11/2016 21:51 ThreeSixxtY#46
Hab öfter gelesen das er es bei manchen durchziehen wollte oder bzw hat
07/11/2016 22:10 Captain Future#47
Ich kann euch nur eine Rechtsschutzversicherung ans Herz legen.
07/12/2016 10:40 ZENS!ERT#48
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Bei dir auch versucht :D?
Nein der nicht aber es ist nicht auszuschließen das mein und sein scammer unter einer Decke stecken könnten.
07/14/2016 22:49 Rikkami#49
Hat von euch jemand nochmal Stress mit PayPal wegen tryhard bekommen? Die haben heute mein Konto eingeschränkt
07/15/2016 11:42 renrebssi#50
Quote:
Hat von euch jemand nochmal Stress mit PayPal wegen tryhard bekommen? Die haben heute mein Konto eingeschränkt
Das letzte was passiert ist, ist das er die Zahlung wieder zurückgezogen hat. Schade, dass sowas passiert!!
07/15/2016 14:02 Rikkami#51
Quote:
Originally Posted by renrebssi View Post
Das letzte was passiert ist, ist das er die Zahlung wieder zurückgezogen hat. Schade, dass sowas passiert!!
dein geld ist jetzt weg?
07/15/2016 15:04 renrebssi#52
Quote:
Quote:
dein geld ist jetzt weg?

Ja, leider.
07/15/2016 16:07 Rikkami#53
Quote:
Ja, leider.
Was hat er denn bei PayPal angegeben?
07/17/2016 18:27 renrebssi#54
Quote:
Was hat er denn bei PayPal angegeben?
Hast ne PN! :)
07/18/2016 18:30 Flogolo#55
es is unfassbar wieviele scammer hier ihr unwesen treiben. da will man schon garnicht mehr was kaufen :x
07/18/2016 20:27 Rikkami#56
Ja bei PayPal musst du vorsichtig sein. Ich versuche zZ die Angelegenheit zu regeln
07/18/2016 20:31 ShapyShape#57
Quote:
Da verstehe ich allerdings nicht warum ich in schuld sein sollte? Von meiner Seite aus war doch alles legitim, die Ware wurde ja auch verschickt...
Du bist nicht dran schuld. - Lass die Polizei einschalten.. Ich hoffe du hast Trade Chats und Screens von den anderen der bei dir mit der Paypal bezahlt hat. - Anzeige wird Fallen gelassen und gegen den 3ten ermittelt.

Wenn man 5000€ von einem einbruch klaut bekommt man das Geld auch nicht mehr wieder wenn der täter erwischt wird. - Schließlich hast du ja deine ware verkauft.
Also lass die Polizei das restliche machen.- Nichts zurück geben! - Wenn du abgeben musstest von PayPal aus, erstatte selbst eine Anzeige!
Grüße
07/19/2016 00:17 Flogolo#58
Eben. Und es lässt sich ja feststellen ob Fremdzugriff statt gefunden hat anhand der IP und MAC Adresse.

Aber genau aus dem Grund mach ich das meiste nur noch per Banküberweisung
07/19/2016 00:35 TranX1337#59
wie gut ich diese "mein account wurde gehackt" masche kenne :D

nicht einschüchtern lassen.. und solche Kids die mit einer anzeige drohen sind einfach nur dumm, bevor sowas vor gericht geht muss jede Partei die vor-Verhandlung aus eigener Tasche bezahlen. und 31€ sind es definitiv nicht wert..

jeder Brief von einem Anwalt kostet unheimlich viel Geld, der Schriftverkehr ist sau teuer, was punkt nummer 2 ist, das man (falls wer droht) auch vor dem Anwalt, keine angst haben muss.

jetzt zur Rechtslage, du als Verkäufer hast natürlich nicht so viel schutz wie der Käufer, aber heut zu tage lässt sich alles herrausfinden, wie schon von anderen geschrieben reicht ein ip abgleich um zu sehen woher diese Tätigung stammt, wenn es der selbe user war, ist der fall schon zuende.

sollte es via Proxy ausgeführt worden sein, gibt es noch in foren (wie epvp) logs, die die ausgeführte Tätigkeit loggen.

sollte es soweit kommen, dass du dein Geld wirklich zurück zahlen musstest via PP, oder es eingefroren wurde vorerst, würde ich nicht zögern und sofort (am besten online mit allen anhängen von Chat verläufen, wo diese statt gefunden haben und co) eine anzeige erstatten, die Polizei wird sich zumeist mit den betreibern in Verbindung setzen um IP's zu kontrollieren (wie oben geschrieben).

wüsste jetzt nicht viel mehr hinzuzufügen.. wird schon alles gut (Y).

PS: am besten bei beträgen über 10€ immer Personalausweis + Person im bild wo perso hält am besten noch mit nem zettel der gekauften ware verlangen, sollte ein user dies nicht einwilligen, garnicht erst den trade eingehen, mag sein das nicht jeder user unebdingt ein scammer ist, der zu der Methode nein sagt, aber dann bist du 100% safe.
07/19/2016 20:13 chadixo#60
Einfach ignorieren.