Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

02/11/2016 11:29 Toxicator#46
Hab keinen, bin mal einen gefahren, noch vor dem Facelift und fand den Innenraum mega hässlich und nicht so gut verarbeitet für nen Benz. Aber sonst war alles top.
02/11/2016 11:40 Seskahin#47
Kann mich im Moment nicht entscheiden ob ich die VFR 800 behalten soll oder doch lieber ne GSR 600 holen soll. Obwohl es eigentlich nen Rückschritt wäre...
02/11/2016 12:38 Ares#48
Hallo erstmal :-)

Da ich bald mit meinem A2 Führerschein anfange, suche ich jetzt schon ein paar Modelle. Meine einzigen Beschränkungen sind bislang: Am besten sportlich und vom Preis her ungefähr 2k + etwas Toleranz im 3stelligen Bereich.
Als Referenzbeispiel könnte ich zum Beispiel die Yamaha SZR 600 nennen, die würde denke ich mal ungefähr die Ansprüche erfüllen (?). Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn sie etwas robuster wäre bzw überschaubarer Pflegeaufwand (wenn es da bei Motorrädern überhaupt große Unterschiede geben sollte). Manche meinen ja auch lieber gleich etwas teureres und dann Drosseln, aber ich denke mal das sind im Endeffekt nur unnötige Extrakosten. Am besten wäre denke ich mal erst 35KW und dann die Wunschmaschine.
02/11/2016 12:48 Seskahin#49
Hi Ares,
ich hatte vor ca 2 oder 3 jahren die SZR 600 auf dem Schirm.
Der Herstellers ist eigentlich Belgarda
Es ist der Motor der XTZ verbaut. Ansich solide.
Aber eben eine einzylinder maschine.
sie fährt sich eher ruppig und hat ein schmales gut nutzbares Drehzahlband.
Sie fährt sich nicht geschmeidig.
Sie hat ein gutes Handling was aufgrund des geringen Gewichts begünstigt ist.

Generell würde ich Dir von abraten. ich bin kein freund der vergaser Technik und der hier verbaute soll auch noch anfällig sein.

ich würde dir das Motorrad was ich vor meiner Honda hatte empfehlen.

Eine Hyosung Gt650i N/R/S
Ich hatte meine für 1700 verkauft. Bj 2009 mit 13tkm
gruß
02/11/2016 13:21 Ares#50
Also gehörst du eher zur Drossel-Fraktion?
02/11/2016 13:28 Seskahin#51
Ansich bin ich kein Fan von Drosseln.
ich befürworte auch nicht teure bikes als Anfangsbike zu holen.
( ich suche für nen Kumpel der grade den schein macht eine z750 von Kawa für 5000€, abgeraten habe ich ihn aber es juckt ihn nicht naja sein geld, ich soll nur probefahren und begutachten )
In meiner Drossel zeit hatte ich eine Gs500 gilt als grundsolide. Hatte aber nur streß mit dem bekackten Vergaser.

Drosseln hat seine vor und Nachteile
+man kennt die Maschine wenn entdrosselt wird
+man muss nicht neu kaufen
- man muss Drosseln und entdrosseln
Manchmal laufen die motoren etwas shizzleig aber wirklich schaden tut es dem bike nicht. Kommt aber auch auf die Drossel art an

Hättest Du vor jahren den Schein gemacht hättest du mit einer ninja 250 sogar profit geschlagen, den Diese sind immer teurer geworden ^^

wo kommst Du den her?
Kumpel von mir hat nen Motorrad laden vllt kann er was besorgen oder hat was da

Vllt sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf 1600-1700 handeln. Nach 2 jahren für 1500 verkaufen.

Generrel solltest Du Dir überlegen was für ein Motorrad du Suchst.
mit welchem zweck und Einsatzort
Sowie Deine körper eigenen Parameter.
Ein 1.90m großer typ wird in der regel nicht glücklich mit einer 600er Supersport.

Und du musst für Dich entscheiden ob Du Drosseln willst oder nicht.
Mein Kumpel will die z750 ganz lange fahren. Also Drosseln und später entdrosseln
02/11/2016 17:48 Ares#52
Naja wie gesagt, von Drosseln bin ich eigentlich auch kein großer Fan, da ich erst mal Erfahrung sammeln und mich dann erst für eine Maschine entscheiden will bzw. ich zu dem Zeitpunkt ja eh noch nicht genug Geld dafür habe. Wenn ich ein 6000€ Moped als Anfänger umschmeiße, sinds halt 6000 und bei 1500€ 1500 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber wenn es wirklich ein gutes Motorrad zu einem gutem Preis ist, ist drosseln natürlich auch eine Option.

Absoluter Kindheitstraum (unter anderem auch aufgrund der Tourist Trophy Zeiten auf der PS2 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) wäre natürlich so was wie ne Aprilia RSV 1000 R, Honda CBR 1000 RR, Kawasaki Ninja. Aber da muss ich mich wie gesagt erst reinfinden und testen, ob das überhaupt realistisch ist. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, zumindest die Art. Geht halt alles eher in Richtung Superbike.

Ich muss eh erst mal den Schein fertig machen und mich mehr über Motorräder informieren, damit mir keiner irgendeinen Schrott andreht. Bis dahin hab ich ja noch genug Zeit, mich umzusehen. Fall es irgendwann so weit sein sollte, kann ich mich ja noch mal melden
02/11/2016 18:14 Neo2k4#53
Quote:
Originally Posted by Astr0nautx3 View Post
Danke für den Artikel:) Kann eig nicht viel schlechtes lesen :) Hat jemand vllt selber eine cklasse und kann was dazu sagen? :)
jo hab jetzt meine c-klasse verkauft (da über 320k km erreicht)
alles in einem ein top auto, ich hatte zwar einen diesel und einen kombi (da ich beruflich viel unterwegs bin) aber das auto hat mir nie probleme bereitet,
regelmäßig ölwechsel und einen querlenker musste ich erneuern ansonsten lief der 1a.

sollte man ein automatik haben muss man halt aufpassen, dass man das auto rechtzeitig verkauft ^^
da das ganze sehr kostspielig werden kann

benz ist ein geiles auto, allerdings finde ich die classic austattung ziemlich mau "für ein mercedes"
elegance hingegen lässt kaum wünsche offen.
02/11/2016 18:38 Seskahin#54

Frauenauto halt.
02/11/2016 19:12 A​​#55
Also mit Benz macht man nichts Falsches ,

Hatte selber einen CLK 350 w209 , sehr schönes Auto und Starkes Auto

Hab mir selber bald vor für denn Sommer ein C63 oder CL500 zukaufen
02/11/2016 22:01 Astr0nautx3#56
Okay danke:) Wollte mir halt ne c klasse für holen (Limousine+Avantgarde),nächste woche dann mal eine testfahrt vereinbaren:)
02/11/2016 22:06 Seskahin#57
paschalisiert nicht das man mit Benz nichts falsch macht. Da gibt es sehr wohl schiß tele von die z.b. dir unterm asch wegrosten
02/12/2016 08:22 Toxicator#58
Jup der W203 war so ein Kandidat.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/12/2016 09:32 Ares#59
Ne Meinung zur ZXR400? Ziemlich klein und giftig oder? :p
02/12/2016 10:12 Seskahin#60
Ist nen geiles ding.
finds aber für Anfänger nicht so :D
Sitz mal paar Probe :D