Wen soll ich wählen?

02/11/2016 21:21 DasSchwarzeT#46
Du kannst auch zur Wahl gehen und einen ungültigen Stimmzettel abgeben. So schadest du der Demokratie nicht wirklich und zeigst ganz offen dein Problem: Du weißt nicht was du wählen sollst. Wählen sollte meiner Meinung nach jeder Ü18 gehen, allerdings kann man ja wie gesagt auch einen ungültigen Wahlzettel abgeben (einfach irgendetwas malen oder zu viele Kreuze machen).
02/11/2016 22:00 xTeddy#47
Ich kann nur jeden den Tipp geben, sich im Internet bei den entsprechenden Parteiseiten zu informieren, wie diese zu welchen Themen eingestellt sind (Bsp. Flüchtlinge, Wirtschaft, Familienpolitik, Finanzen, ...), sich dieses durchzulesen, die Kernpunkte vllt. aufschreiben und diese zu vergleichen, und anhad dessen entscheiden, welche Partei man wählen möchte.
02/11/2016 22:16 .Dave'#48
Allein wegen sowas, wähle ich "die Partei":
02/12/2016 01:25 Huarn-#49
Die Linke weil ich langeweile habe und bock auf eine Revolution, außerdem gehe ich gerne Risiken ein :D

Natürlich finde ich auch Ihre Ziele ganz okay.
Also wähle Die Linke! :)
02/12/2016 01:29 Shiinya#50
Quote:
Originally Posted by xTeddy View Post
Ich kann nur jeden den Tipp geben, sich im Internet bei den entsprechenden Parteiseiten zu informieren, wie diese zu welchen Themen eingestellt sind (Bsp. Flüchtlinge, Wirtschaft, Familienpolitik, Finanzen, ...), sich dieses durchzulesen, die Kernpunkte vllt. aufschreiben und diese zu vergleichen, und anhad dessen entscheiden, welche Partei man wählen möchte.
Topkek. Wenn das wirklich die Art ist wie man sich informieren sollte, dann erklärt das auch warum bei uns so viel schief läuft und immer die Falschen an der Macht sind.
Die Internetseiten der einzelnen Parteien sind doch einzig darauf ausgelegt die Partei gut zu verkaufen. Da wird rumgelogen bis zum abwinken .Das selbe gilt auch für Wahlprogramme, wobei ich da der Partei "die Partei" noch am ehesten glauben würde.

Der einzige "richtige" Weg sich zu informieren ist sich anzuschauen was Partei X in den letzten 5-20 Jahren gemacht hat. Nur daraus lernt man wie die Partei wirklich handelt und wie sie zu welchem Thema steht. Und nicht durch verlogene Internetauftritte.