Guten Abend OffTopic!
Bei uns in Hessen, kann man bald wählen gehen, das wäre für mich das erste Mal.
Da ich keine Ahnung habe, was in der Politik so abgeht, habe ich natürlich auch keine Ahnung wem ich denn meine Stimme gebe..
Eigentlich wollte ich erst einfach nicht wählen gehen, da ich der Meinung bin, Menschen wie ich sollten nicht entscheiden, wer unsere Leitende Partei(?) ist.
Aber wie ihr wisst - jede Stimme zählt!
Gibt es irgendwo eine TL;DR aufzählung von Parteien, bei der steht, für was die jeweiligen Parteien sich so einsetzen?
Gibt es auch eine Partei, die man einfach wählen kann, weil sie nichts schlechtes macht, also eine Partei, die Leute wählen, die keine Ahnung von Politik haben, aber trozdem wählen möchten? (also so wie ich)
Folgende Parteien fallen bei mir weg.
Grüne - Ich kann Öko's nicht leiden
Linke - Ich kann Linksaktivisten nicht leiden
CDU - Die Wahlplakate versperren mir die Sicht...
Bin für (fast) jede Antwort dankbar.
Wenn hier jemand eine Partei vorstellen möchte, kann er das auch gerne tun
Bei uns in Hessen, kann man bald wählen gehen, das wäre für mich das erste Mal.
Da ich keine Ahnung habe, was in der Politik so abgeht, habe ich natürlich auch keine Ahnung wem ich denn meine Stimme gebe..
Eigentlich wollte ich erst einfach nicht wählen gehen, da ich der Meinung bin, Menschen wie ich sollten nicht entscheiden, wer unsere Leitende Partei(?) ist.
Aber wie ihr wisst - jede Stimme zählt!
Gibt es irgendwo eine TL;DR aufzählung von Parteien, bei der steht, für was die jeweiligen Parteien sich so einsetzen?
Gibt es auch eine Partei, die man einfach wählen kann, weil sie nichts schlechtes macht, also eine Partei, die Leute wählen, die keine Ahnung von Politik haben, aber trozdem wählen möchten? (also so wie ich)
Folgende Parteien fallen bei mir weg.
Grüne - Ich kann Öko's nicht leiden
Linke - Ich kann Linksaktivisten nicht leiden
CDU - Die Wahlplakate versperren mir die Sicht...
Bin für (fast) jede Antwort dankbar.
Wenn hier jemand eine Partei vorstellen möchte, kann er das auch gerne tun