Man kann Mathematik an der FH studieren? :o
Natürlich.Quote:
Man kann Mathematik an der FH studieren? :o
Mach die Häcker AnonoomosQuote:
Mein Professor hat aufgrund fehlender Kenntnisse meinen Arbeitsantrag mit dem Thema "Produktenstehung nach einer Kernfission" abgelehnt und muss nun ein anderes Thema suchen.
Hättet ihr Ideen?
Dachte an sowas wie Animes (vergeben), Mangas (vergeben), Youtube (vergeben) oder E-Sports.
so whatQuote:
bwl'ler detected :pimp:
1. Kannst du gerne sehen, bin zwar nicht ausn IT-Bereich, allerdings kann ich dir trotzdem alles oben genannte machen, wenn ich mich etwas damit befasse.Quote:
Nope. Ich will ganz gerne mal jemand sehen, wie jemand aus nem technischen Bereich oder IT geschäftsfälle bucht, bussinesspläne macht, bilanzen erstellt oder abschlüsse macht :D
Das du sowas schreibst, zeigt schon, dass du alles glaubst was du so hörst. Denn das ist definitiv nicht der Fall. Es kann auch nicht jeder nen Auto zusammenschrauben.
Es studieren nur so viele, weil es recht allgemein ist wenn man mal in nen kaufmännischen Bereich will und da viele sowas bereits während des Abiturs hatten und vielleicht auch gut konnten, haben sie sich dafür entschieden. Nicht weil sie nicht wussten was sie nehmen wollen.
Und haste schon mal nen Unternehmen ohne kaufmännische Aspekte gesehen? Ich nicht. Nun denke mal, wer so diesen Platz füllen muss.
Zum 1. Gut, ich könnte auch mit der Zeit und selbstbeschäftigung nen chirugischen Eingriff nach ner Zeit können. Also zählt das jetzt nicht so ganz. :)Quote:
1. Kannst du gerne sehen, bin zwar nicht ausn IT-Bereich, allerdings kann ich dir trotzdem alles oben genannte machen, wenn ich mich etwas damit befasse.
2. Ich glaube nicht alles was ich höre, sonst müsste ich den BWLern ja glauben, dass ihr Studium anspruchsvoll und anstrengend sei.
3. Bis jetzt kenne ich nur BWLer die es studieren, weil sie nicht wussten was genau sie eigentlich machen wollen.
4. Der Großteil der unqualifizierten BWLer sicher nicht :)
Außer Medienwissenschaften [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
2. Naja, JEDES Studium ist anstrengend. Egal was! Sonst wäre es ja kein Studium ;)
Ich habe mehrere BWL-Module. Leck mein Bein, da sind Informatik-Fächer ein Witz oder Mathematik, ich weiß ja nicht, wie das an euren Unis ist, aber der Prof. bumst die Leute mit Leidenschaft.Quote:
Ein altes Klischee besagt, dass man beim BWL Studium "nur" auswendig lernen muss.
Stimmt bei einigen Modulen, aber lernt mal ein 150-300 Seiten Skript auswendig, wo ihr gewisse Textpassagen wortwörtlich können & andere Dinge wiederum anwenden müsst.
Bwl ist trocken diese
Ich hatte 4 Jahre BWL als Hauptfach und BWL ist extrem lernintensiv. Jeder der etwas anderes behauptet, hatte in seinem Leben noch kein richtiges BWL.Quote:
Ein altes Klischee besagt, dass man beim BWL Studium "nur" auswendig lernen muss.
Stimmt bei einigen Modulen, aber lernt mal ein 150-300 Seiten Skript auswendig, wo ihr gewisse Textpassagen wortwörtlich können & andere Dinge wiederum anwenden müsst.
Bwl ist trocken diese
Dieses, wow ich hab so eine gute Entscheidung getroffen mit meinem StudiumQuote:
so what
Bin durchs Studium gekommen ohne mir ein Bein auszureißen wie bei Jura oder Medizin und hab im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Abschluss nen sehr gutes Einstiegsgehalt
Isso, man muss doch nur mal schauen, wie viele Leute hängen bleiben in diesem Studium.Quote:
BWL ist zweifellos ein anspruchsvoller Studiengang.
Kannst du sicher nicht beurteilen. Lediglich mit Durchfallquote könnte man sowas annähernd belegen, aber da auch individuelle Typen im jeweiligen Studiengang sind, lässt sich nie genau sagen, welcher am "schwersten" ist.Quote:
Meiner Meinung nach ist BWL mit einer der schwersten Studiengänge..
Ich kenn alle Module & mache mich hier über die 14 jährigen Realschüler mit nem 3,0er Schnitt lustig, die was von FH & BWL einfach sagen.Quote:
BWL ist zweifellos ein anspruchsvoller Studiengang.
bra bin selber 3. Semester BWL....Bei mir fickt der Statistik 1 und VWL Prof Mütter wie StiefväterQuote:
Meiner Meinung nach ist BWL mit einer der schwersten Studiengänge..
Das sagt jetzt aber nichts darüber aus, wie schwer der Studiengang ist. :-PQuote:
Ich kenn alle Module & mache mich hier über die 14 jährigen Realschüler mit nem 3,0er Schnitt lustig, die was von FH & BWL einfach sagen.
Module wie WPR, Statistik etc bringen mich wie es aussieht in den dritten Versuch.
In Deutschland sind gewisse andere Studiengänge trotz relativ gutem Einstiegsgehalt im Vergleich zu anderen Ländern eine unterbezahlte Hölle.Quote:
so what
Bin durchs Studium gekommen ohne mir ein Bein auszureißen wie bei Jura oder Medizin und hab im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Abschluss nen sehr gutes Einstiegsgehalt
Darfst halt kein Marketing , Perso oder son Müll studieren dann kommste mit BWL gut durchs Studium und verdienst anständig