Jo. @Natascha
Du kannst mir dann bestimmt erklären, Warum der Rußpartikel Filter in einem Diesel ein Problem mit Kurzstrecke hat und warum das Problem beim Benziner nicht existiert.
Da schneidet Vw her mittelfeld bis unten ab.
Du kannst mir dann bestimmt erklären, Warum der Rußpartikel Filter in einem Diesel ein Problem mit Kurzstrecke hat und warum das Problem beim Benziner nicht existiert.
Schau dir Internationale Berichte an.Quote:
HAHA. Ob lang oder Kurzstrecke, das ist egal.
Wenn ein Motor die ganze Zeit gleich arbeitet. Dann ist es für den Motor gut.
Ansonsten ist alles schlecht für den Motor.
Das Problem bei Diesel ist nur das der Motor etwas braucht für Kurzstrecken um voll zu arbeiten. Das ist auch die Ursache am hohen verbrauch in der Innenstadt.
Das wenn ein Motor permanent in der gleichen Drehzahl arbeitet, dann ist es motorfreundlich. Weil der Verschleiß dann absolut gleich bleibt.
Das kriegt man an ner guten Uni im 2ten Semester im Ingenieurswesen ganz gut erklärt.
Als Anfänger sollte man sich einfach einen Benziner holen.
Dabei ist es für die Langlebigkeit wichtig so zu achten.
Benziner:
VW sind die TFSI 2.0 stabil mit den 4 Zylindern
-Audi,Seat,Skoda zählen dazu da gleicher Motor
Bei BMW und Mercedes sollte man beim Benziner darauf achten einen 6 Zylinder zu kaufen, dieser macht deutlich weniger Probleme als der 4 Zylinder. Die beiden Firmen haben verschiedene Motoren aber die Probleme sind gleich.
Von der Import Branche würde ich mich zurückhalten.
Bei Toyota,Honda,Hyundai,Nissan,Mitsubishi währe ich vorsichtig.
Da kratzt immer die Elektronik ab und ganz ehrlich, die sehen alle scheiße aus.
Mit Ausnahme des Supra,GT-R,Skyline. Welche von Deutschen und Ami's gemacht wurden.
Die Hondas Toyotas Mazdas und co laufen meißt zuverlässiger als z.b. die Vw Fahrzeuge. Aussehen ist subjektiv ich fidne Gold extrem hässlich
Zudem hat hier jemand was vom E46 3er empfohlen.
Bei BMW gilt zu der Zeit noch dass die Coupe's und Cabrios deutsche Anfertigungen sind, und Kombis,4 türer aus Rumänien und China.
Die Qualität ist auch um einiges besser bei den Coupes.
Ich empfehle dir Geld zu sammeln und dir einen 1er E82 zu besorgen.
Entweder einen 135i oder einen 120d bzw 118d.
Ich verbrauche mit meinem 118d nur ca 6,8l im Alltag.
4 zylinder Diesel von BMW haben bei einer Leistung bis 300k wenig Probleme.
Dies alles gilt aber nur wenn man sein Auto vernünftig Wartet.
Da schneidet Vw her mittelfeld bis unten ab.