https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_TypisierungQuote:
Was ist denn eine "statische Sprache"?
War vielleicht etwas unverständlich, dachte man versteht was gemeint war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_TypisierungQuote:
Was ist denn eine "statische Sprache"?
Minimalistic und dazu noch das.Quote:
Bitte pinnt diesen Thread als Sticky damit man ihn schneller findet.
Ausgehend von dem Thread: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie designt ihr eure GUIs? Welche Farbgebungen nutzt ihr? Schlicht und jedes Programm gleich oder individuell?
Ich versuch es immer schlicht zu halten und möglichts bei den Standardfarben von Windows zu bleiben damit die GUI einen ansehnlichen Eindruck hinterlässt.
|
|
Dann ist das ziemlich grober Unfug, eine Assoziation erlaubt mithilfe von loser Kopplung durch Interfaces deutlich mehr Flexibilität als Vererbung; das gilt insbesondere für Sprachen, die nur Einfachvererbung erlauben.Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_Typisierung
War vielleicht etwas unverständlich, dachte man versteht was gemeint war.
Gutes Video. Davon auszugehen, dass der User "drunk" ist, hilft einem bei der GUI Gestaltung und sollte auch angewandt werden, wenn man ein erfolgreiches Programm schreiben will. In meinem Fall gibt es viele Leute, die kaum bzw. garkein englisch können und mit meinem Bot nicht klar kommen. Deswegen machen ihre Fragen auch diesen "drunk" Eindruck. Mit vielem im Video genannten konnte ich mich gut identifizieren :PQuote:
Minimalistic und dazu noch das.
Habe es dir mal in Skype gesendet, aber ist für alle recht gut.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Algorithmen klingen gut :bandit:Quote:
Wer sich für GUI-Gestaltung interessiert, sollte sich mal die HIG von Apple durchlesen - egal wie sehr man Apple ablehnt oder Android vergöttert, Apple hat das Interface Design verstanden.
Der Thread ist hiermit angepinnt.
Momentan bin ich privat noch sehr eingespannt, aber dann kann ich ja auch schonmal fragen: Ich würde gerne die Aktivität im Bereich ein wenig fördern, auf meiner Todo-List stehen momentan:
- Stickies überarbeiten, insbesondere im Coding Tutorials-Bereich
- Regeln für Requests überarbeiten, z.B. einen Sammelthread für (kleinere) Programm-Requests
- Die Idee für einen Chit Chat hatte ich schon länger, allerdings wüsste ich gerne ob ihr lieber einen für alle Sektionen oder für jeden größeren Bereich (vermutlich Web und .NET) noch einen eigenen haben würdet
- Mir fehlt ein wenig die Interaktion, deshalb hätte ich an regelmäßige "Events" wie z.B. Code Challenges (z.B. Algorithmen) oder auch Code Reviews gedacht
- Evtl. könnte man mal wieder etwas größeres zum Thema Game Hacking starten
Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr noch gerne hier im Bereich sehen bzw. verbessern? :)
Ich finde diese Ideen definitiv gut.Quote:
Wer sich für GUI-Gestaltung interessiert, sollte sich mal die HIG von Apple durchlesen - egal wie sehr man Apple ablehnt oder Android vergöttert, Apple hat das Interface Design verstanden.
Momentan bin ich privat noch sehr eingespannt, aber dann kann ich ja auch schonmal fragen: Ich würde gerne die Aktivität im Bereich ein wenig fördern, auf meiner Todo-List stehen momentan:
- Regeln für Requests überarbeiten, z.B. einen Sammelthread für (kleinere) Programm-Requests
- Die Idee für einen Chit Chat hatte ich schon länger, allerdings wüsste ich gerne ob ihr lieber einen für alle Sektionen oder für jeden größeren Bereich (vermutlich Web und .NET) noch einen eigenen haben würdet
- Mir fehlt ein wenig die Interaktion, deshalb hätte ich an regelmäßige "Events" wie z.B. Code Challenges (z.B. Algorithmen) oder auch Code Reviews gedacht
Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr noch gerne hier im Bereich sehen bzw. verbessern? :)
Ich finde die Ideen klasse, grade da ich mich in den letzten paar Jahren auf epvp eh fast ausschließlich im Coding Bereich bin.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Ich finde die Ideen klasse, grade da ich mich in den letzten paar Jahren auf epvp eh fast ausschließlich im Coding Bereich bin.
Grade diesen Chit Chat (auch wenn ich mit diesem Namen nach wie vor nicht warm werden kann :D) finde ich ganz schnieke, da man hier auch mal Diskussionen über Themen für die es sich definitiv nicht lohnt einen Thread aufzumachen führen kann.
Das meines Erachtens nach größte Problem an der Coding Tutorials Sektion ist allerdings die immense Menge an Müll, so Threads wie: "Tutorial für XXX: Ihr öffnet euren Editor, Schreibt das rein /SomeCode/ und drückt auf ausführen"
welche einfach im Verhältniss zu guten Tutorien, (z.B. das C# BitFlags Tutorial) bei welchen man wirklich merkt dass die Leute anderen etwas beibringen wollen, mit abstand überwiegen.
Das führt eher dazu dass man sich eher bei Google Informationen sucht statt einfach in der Tutorials Sektion vorbei zu schauen, in der es zu wirklich vielen Problemen auch gute Tutorials bietet.
Solche Events finde ich auch richtig cool, denn ich finde es immer wieder Interessant zu sehen wie andere Leute an Probleme ran gehen, es ist immer wieder lehrreich die Herangehensweise von anderen zu sehen.
Nun aber mal etwas ganz anderes, kennt jemand von euch eine gute Website über die man die aktuelle Position (über die ip) bekommt, am besten eine die die Information als reinen Plaintext, Json oder xml bietet, ich würde ungern eine Website nutzen bei der ich das HTML parsen muss und bei einem Layout change komplett aufgeschmissen bin (sowas wie checkip.dyndns.org nur halt für Position, entweder in Längen und Breitengrad, oder Stadt name (+Land) oder so etwas ähnliches)