Anzeige wegen "Beleidigung"?

06/28/2015 22:50 .iDamage#46
Quote:
Originally Posted by 'Head.7k! View Post
Nur mal so ein kleines "Update" für die, die es interessiert.

Zuerst musste ich einfach zur Polizei, bei der meine Aussage aufgenommen wurde.
Hatte dort auch gesagt, das es eben meine Meinung sei was ich geschrieben habe und dabei auch bleiben werde.
Meinte auch gleich, das ich zwar eine Rechtsschutzversicherung hätte, diese aber nicht benutze werde, da ich sicherlich nichts zahlen werde.

Nach ein paar Woche kam dann die Einladung zu einen Staatsanwalt, da dieser meine Aussage noch einmal selbst hören wollte.
Dort sagte ich das selbe.
Gleich ein paar Tage danach kam die Antwort, das Facebook Screens nicht als Beweis anerkannt werden und die Anzeige daher fallen gelassen wird.

So... :D
Haha :D

Sehr geil!
06/29/2015 01:41 hyperikal#47
Für die Polizei is das mehr papierarbeit als alles andere.. Wird nix kommen #sheesh

#e: gibt uns das fb profil von der hoe und die wird dann schon ein paar nachrichten kriegen..
06/29/2015 01:51 Panzerjäger#48
Quote:
Nur mal so ein kleines "Update" für die, die es interessiert.

Zuerst musste ich einfach zur Polizei, bei der meine Aussage aufgenommen wurde.
Hatte dort auch gesagt, das es eben meine Meinung sei was ich geschrieben habe und dabei auch bleiben werde.
Meinte auch gleich, das ich zwar eine Rechtsschutzversicherung hätte, diese aber nicht benutze werde, da ich sicherlich nichts zahlen werde.

Nach ein paar Woche kam dann die Einladung zu einen Staatsanwalt, da dieser meine Aussage noch einmal selbst hören wollte.
Dort sagte ich das selbe.
Gleich ein paar Tage danach kam die Antwort, das Facebook Screens nicht als Beweis anerkannt werden und die Anzeige daher fallen gelassen wird.

So... :D
Screens sollten allgemein nicht anerkannt werden, da die ganz einfach fälschbar sind.
06/29/2015 05:47 Satsuki Kitaoji#49
Entweder kriegst du ne kleine Geldstrafe oder du musst paar Stunden irgendwo gemeinnützige Arbeit leisten. ^^

Edit: scheint sich wohl erledigt zu haben. :p
06/29/2015 06:35 QualKwappe#50
Wegen solche 2 Beleidigungen eine Anzeige bekommen? so was geht? ist mir ziemlich neu aber ok, anscheinend ist es möglich.
Naja denke eine Geldstrafe wird es schon sein.
06/29/2015 08:15 Wiesenwiesel#51
Lesen Leute... Oben steht wie es ausgegangen ist. xD
06/29/2015 09:06 Meunderwears#52
Quote:
Soweit ich es mitbekommen habe, hat sie keinen Rechtsanwalt eingeschaltet oder sonst etwas.
Scheint einfach eine Anzeige direkt bei der Polizei gewesen zu sein.
Und naja. Meine Anzeige würde ich dann aber nicht fallen lassen. Immerhin ist die Ruhestörung seit Monaten durchgehen und wird sicherlich nicht aufhören.

Naja, aber ich Frage mich, wo da bitte eine konkrete Beleidigung sein soll, für die man eine Geldstrafe bekommen könnte.
Der erste Punkt ist doch im Grunde nur ein vergleich, das sie trampeln wie Schweine.
Und das andere ist doch eher eine Tatsache, da sie lesbisch ist. Ein Zusatz wie "dumme" o.ä. wurde ja nicht gesagt.

Und wenn es so sein sollte, und ich will nicht zahlen... Was dann? ^^
Zahlst du nicht würden Mahnungs-/Bearbeitungsgebühren auf die Summe drauf kommen die du zahlen müsstest, wenn du dies nach 3 Mahnungen nicht zahlst' würde eine Zwangspfändung kommen oder du gehst für paar Tage in den Bau, aber da ich gelesen habe das alles gut geworden ist, glück wünsch hast ja nochmal schwein gehabt.
06/29/2015 09:37 StriiX#53
hab ich mir irgendwie gedacht :D
06/29/2015 09:38 Wiesenwiesel#54
Lesen!
Hatte schon geschrieben was heraus kam... :P