Quote:
Originally Posted by dersuperpro1
Er ist mit 15 definitiv noch ein Kind. Ist ja nicht so als ob er bereits einen Schulabschluss hat. Und jetzt hat er Zeit, verschiedene Sachen auszuprobieren. Was bringt es ihm, noch 3-4 Jahre weiter die Schule zu besuchen, in denen er keine besondere Abwechslung hat. Und ihm gefällts ja anscheinend auch nicht so extrem, die ganze Zeit nur zu lernen.
Meine Meinung: Scheiß auf Abi/Matura. Mach worauf du Bock hast und lass dir hier nichts einreden. Du könntest deine Entscheidung später bereuen
|
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ab dem 13. Lebensjahr gilt man als Teenager.
Mit der 9. Schulstufe (in seinem Fall 5. Klasse Gymnasium - Oberstufe) hat er bereits einen Abschluss (4. Klasse ist Abschluss, welcher kaum mehr wert ist als ein Hauptschulabschluss) und somit die 9 Jahre Schulpflicht in Österreich erledigt, fenito.
Afaik besucht er ein BRG, welches, zumindest meine, viel Abwechslung bietet mit vielfältigen Kursen.
Nun könnte er natürlich eine Ausbildung machen, aber er könnte ebenso noch 3 Jahre durchhalten, maturieren und dann einen besser bezahlten Job kriegen.
Er muss ja nicht unbedingt nach der Matura auch anfangen zu studieren (lohnt sich aber und macht die Mehrheit).
@TE kein Plan ob das mit dem lernen eine Hyperbel ist, oder du einfach eine miese Lerntechnik hast.