Quote:
Originally Posted by Wursthändler
wie gesagt das steht nicht im Lebenslauf drin, nur Abschluss, Weiterbildungen und Praktika
|
Was für Weiterbildungen? Du hast in der Hand einen Realabschluss. Was soll der Arbeitgeber sich denn denken, wenn sich der 21 Jährige 3 jahre lang irgedwelche "Fortbildungen" gegeben hat?
Quote:
Originally Posted by mastermo
Sehr wohl eine schlechte Idee. Ohne abgeschlossene Ausbildung werden die dir nur sagen, dass du eine Ausbildung machen sollst und dich dann erneut bei den melden sollst. Da machen dir die Psychologen nen Strich durch die Rechnung.
|
Nö, man braucht keine Ausbildung für die Bundeswehr. Die machste nur, wenn du dich spezialisieren willst ala IT Typ, Netzwerkdingens, KFZ etc. Wenne keine hast, die dich jedoch für geeignet halten(bezweifel ich bei dir) nehmen die dich und du machst deine Ausbildung bei denen.
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3
6. Den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, wenn du ein wenig Ahnung von Wirtschaft
(BWL/VWL/Kostenrechnung) hast oder dir das Wissen aneignest.
parallel dazu an einer Selbstständigkeit zu versuchen. Was hat man denn schon zu
verlieren? :)
|
Joa, was hat man schon zu verlieren, wenn man sich als 20 Jähriger ohne wirkliche Erfahrung und Kapital selbstständig machen will^^
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Da steht nicht 3-4 Jahre nichts drin
|
Es ist aber nichts.
Quote:
Originally Posted by mastermo
Aufgrund dessen, dass mein letzter Beitrag ohne Angaben von Gründen gelöscht wurde nochmal für die, die es einfach nicht verstehen wollen:
Für die Bundeswehr MUSST du folgendes vorweisen:
Mannschafter: Hauptschulabschluss
Feldwebellaufbahn: Hauptschulabschluss + abgeschlossene Berufsausbildung
Unteroffizierslaufbahn: Mittlere Reife
Offizierslaufbahn: Abitur
Heutzutage ist es aber im Grunde genommen schon vorausgesetzt, dass man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat (wenn man nicht gerade frisch 18 Jahre jung geworden ist.) Genau das wurde mir bei meiner Tauglichkeitsprüfung vor 1 1/2 Jahren gesagt, also kommt mir nicht mit "ach zuviele Dokus gesehen bla bli blubb!" Ich weiß wovon ich hier schreibe. Wirklich Sinn macht es zudem eh erst ab der Feldwebellaufbahn, weil du A als Mannschafter nicht sonderlich viel verdienst und B weil du dann keine Berufsausbildung während deiner Zeit dort machen kannst, weil die Dienstzeit auf 4 Jahre begrenzt ist (im Gegensatz zu allen anderen mit 12 Jahren als SaZ.)
|
Wahnsinn, zu behaupten, dass man etwas weiß aber soviel Scheiße schreiben.
1. Feldwebellaufbahn gibt es in 2 Richtungen, die im FACHDIENST und TRUPPENDIENST. Fachdienst: Diese Spezialisten halt, die 'ne Ausbildung zum KFZ Mechtroniker, Netzwerkpr0 usw. haben/machen. Truppendienst: Der klassische Soldat, KEINE AUSBILDUNG VON NÖTEN UND KEINE WIRD GEMACHT während der Zeit bei der Bundeswehr.
Mannschafter kannste 8 Jahre kriegen, wer 4 nimmt ist einfach nur total hohl.
bitte informier dich wenigstens über das was du schreibst.