Da ich grad meine Bewerbung & Einschreibung
hinter mir habe, kann ich wohl paar Sachen hier klar stellen...
Quote:
Originally Posted by seosty
Naja ich will es lieber nicht riskieren. Da ich in vielen Foren gelesen habe, das man nicht an 2 Hochschulen eingeschrieben sein darf.
|
Du darfst dich für mehrere Unis bewerben, einschreiben kannst du dich immer nur bei einer...Das heißt pro Semester darfst du dich an x verschiedenen Unis bewerben, sobald du ein Zulassungsangebot annimmst wirst du bei allen anderen Bewerbungen nicht zugelassen.
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Zudem könnten hier noch andere Probleme entstehen, wenn du dich einschreibst und kündigst, brichst du imo dein Studium ab, sprich du hast eventuell Probleme mit dem Bafög oder anderen Sachen, wenn du dich für ein richtiges Studium anmeldest.
|
Wenn du dich einschreibst und kündigst, dann brichst du
100 prozentig dein Studium ab.. Dann gibt es kein zurück & du bist verpflichtet es
überall anzugeben (also bei weiteren Hochschul Bewerbungen und oder Bafög Antrag).
Quote:
Originally Posted by DerKleineDarky
Mir wurde folgende Auskunft gegeben:
Die Kurse sind Nicht Förderfähig und somit Bafög neutral.
|
Bafög kannst du immer beantragen, wenn du Bafög berechtigt bist...Du kannst für
jedes Studium Bafög verlangen.
Quote:
Originally Posted by DerKleineDarky
Nein man muss das iPad nicht zurückgeben, keinen "Restwert" bezahlen oder sonst irgendetwas damit anstellen. Es entstehen KEINE weiteren Kosten.
|
Denkst du eine Hochschule ist wirklich so verkorkst und macht sich keine Gedanken über ihre Ausgaben? Die iPads sind, so wie du es hier selbst erklärt hast, für die Studenten, die an der Uni auch
ernsthaft studieren wollen. Indirekt gibst du auch an, dass dir von der Uni gesagt wurde, dass man iPads beantragen & dann "kündigen" kann. Also soll die Uni vermittelt haben, dass du jemand anderen seine Chance auf Bildung bzw. Studienplatz vermiesen darfst, um dann ein iPad zukriegen + Studium abzubrechen?
Bitte mal den Namen dieser Person & die Telefonnummer ;)