User auf epvp scammen ohne Folgen?

12/19/2014 07:37 Rushkoff#46
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Guten Tag.

Ich wollte heute jmd. anzeigen, der mir 1000€ Steamitems gescammt hat. Er hat kein Geld überwiesen, doch hat nun die Items.
Per Skype wurde ein Kaufvertrag zugestimmt.
Der Kommissar sagte nun aber, dass die erst was machen, wenn ich einen Verlust von echtem Geld habe... in meinem Fall nannte er dies "Spielkram".

Ich übertrage das nun auf epvp und da gibt es dann z.B. ein Trade mit Steam Items gegen e*Gold.
Der mit dem Steam Items geht first und der andere gibt das e*Gold nicht her. Mal abgesehen davon, dass man den dann hier in epvp melden kann, will ich gerne wissen, ob man hier nun einfach Leute scammen kann, ohne mit Folgen zu rechnen?
Da wäre dann wohl eher die Moral im Spiel.

Hattet ihr so einen ähnlichen Fall, wie bei mir, und wenn ja, wie reagierte bei euch die Polizei?

btw. Ich soll nun trotzdem alles per E-Mail genau erläutern (so damit es ein 50 Jähriger versteht.) und der schaut dann was er machen kann, aber grundlegend sagte er halt, dass Sie sowas nicht behandeln, wenn es nicht im realen Leben stattgefunden hat. Das "realen Leben" hat er genau so gesagt, aber eigtl war es doch im realen Leben, da ich eigtl eine Überweisung bekommen hätte.
Ich werde heute oder morgen diese E-Mail machen. Dabei wollte er halt die Skype Verläufe und die weiteren Infos die ich habe.
Vielleicht solltest du einen Anwalt einschalten, DER dann die
Polizei aktiviert.
12/19/2014 08:24 Nightmare™#47
Fakt ist: Niemand, der sich korrekt verhält, verdient es, gescammt zu werden. Seien es 14-jährige Kids oder sonst wer!

Halt dich ran und besorg ne gerechte Strafe für den Typen! :D
12/19/2014 16:35 Crossside#48
Quote:
Originally Posted by The_Punisher99 View Post
Warum sagen hier alle du sollst über epvp Handeln? er hat über Skype gehandelt und das hier was er schreibt ist nur eine Frage, also kommt bitte nicht mit "warum nicht über epvp gehandelt?" Lasst mal bitte Epvp draußen.
Er befindet sich hier auf Epvp und hier ist es auch regulär so das man Trades ausmacht und das dann per Skype fertig bespricht & handelt.
Es wird oft genug gesagt das in so nem Fall Epvp nicht helfen kann da es auserhalb von epvp gemacht wurde. Mann kann davon ausgehen das er seinen Handelspartner auch über epvp fand. Deshalb sagen das alle - ist ne logische Schlussfolgerung aus dem was wir hier kennen von epvp & den usern (nämlich das sie per skype traden nachdem sie sich hier gefunden ham).
12/19/2014 20:27 xelayz'#49
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Er befindet sich hier auf Epvp und hier ist es auch regulär so das man Trades ausmacht und das dann per Skype fertig bespricht & handelt.
Es wird oft genug gesagt das in so nem Fall Epvp nicht helfen kann da es auserhalb von epvp gemacht wurde. Mann kann davon ausgehen das er seinen Handelspartner auch über epvp fand. Deshalb sagen das alle - ist ne logische Schlussfolgerung aus dem was wir hier kennen von epvp & den usern (nämlich das sie per skype traden nachdem sie sich hier gefunden ham).
oh shit man... ich sagte bereits, dass der User nicht von epvp kam, aber manche checken es halt noch nicht und labern immernoch Mist, so wie du.
Dann erkläre mir mal wie ich gehandelt habe, wenn du alles so genau weißt.
12/20/2014 02:31 Crossside#50
Quote:
oh shit man... ich sagte bereits, dass der User nicht von epvp kam, aber manche checken es halt noch nicht und labern immernoch Mist, so wie du.
Dann erkläre mir mal wie ich gehandelt habe, wenn du alles so genau weißt.
Dude, fahr mal ein Gang runter.
Ich habe nur erklärt warum soviele schreiben man hätte über Epvp handeln sollen.. mehr nicht.

Das hatte nichts damit zu tun das es dann garnichts spezifisch mit Epvp am Hut hatte, das weiß ich ja mittlerweile. Brauchst nicht hier die Geschütze auffahren.. ist doch schon lang geklärt gewesen.

grüße
12/20/2014 11:11 'Apo#51
Quote:
Originally Posted by The_Punisher99 View Post
Niemand! wirklich niemand verdient es gescammt zu werden!
Doch...Scammer :p

Quote:
Habe das mal nicht gelesen.

Einige scheinen es echt noch nicht zu checken, dass es jetzt nciht darum geht wie ich gehandelt habe. Es ist scheiß egal wie ich gehandelt habe, und es gab einen schriftlichen bzw mündlichen Kaufvertrag, den gehtman immer ein.
Und ihr könnt hier erstmal überhaupt nix anprangern, da ihr gar nicht wisst wie ich genau gehandelt habe. ich habe nicht direkt 1000€ gehandelt.

Also redet jetzt nicht irgend einen Schwachsinn über epvp und wie ihr hier tradet, interessiert hier nicht.
lawl, und warum hast du dann den Thread hier aufgemacht? Damit wir dich bemitleiden?
12/20/2014 12:30 xelayz'#52
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic View Post

lawl, und warum hast du dann den Thread hier aufgemacht? Damit wir dich bemitleiden?
Quote:
Hattet ihr so einen ähnlichen Fall, wie bei mir, und wenn ja, wie reagierte bei euch die Polizei?
Lesen ist schon schwer, stimmts?
12/20/2014 20:13 HyperDesigns#53
Also ich persönlich hatte sowas noch nicht, aber nen Kollege von mir wurde gescammed und hat dadurch 150€ verloren. Polizei hat nach einer gewissen Zeit einfach alles eingestellt.
12/20/2014 21:57 Castiel'#54
Wäre wirklich Dumm von der Polizei wenn sie den Fall nicht nachgehen.
Sowas gehört bestraft, sei es eine Virtuelle Währung oder nun echtes Geld..
Aber ich frag mich ehrlich wie du bei so einer hohen Summe first geben konntest? :o
Ich wurde mal vor 2 Jahren auf eBay Kleinanzeigen verarscht, habe 100€ für eine PS3 gezahlt via. PayPal und die Polizei hat sich bis heute nicht gemeldet. Um ein Dreck kümmern die sich da, eventuell kann ja einer von einer besseren Story berichten als meiner, bei dem die Anzeige auch etwas gebracht hat. :/
12/21/2014 02:01 Nanoxx™#55
IP -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Anbieter -> Polizei -> Arschloch
12/21/2014 02:20 Mannke94#56
Ich glaube das Ganze ist eher ein gesellschaftliches Problem. Obwohl die Cyberkriminalität nach wie vor nicht zu unterschätzen ist, sind Viele einfach noch nicht "im Neuland" angekommen. Die nehmen einen partout nicht Ernst, bis man denen Feuer unterm Hintern macht.
12/21/2014 12:57 FROST#57
"Spielkram"
Was ist das für ein unnötiges Wesen.
Gestatten, die Kommisare von heute hahaha.
Such dir 'ne vernünftige Polizeistelle.
12/21/2014 15:26 Crossside#58
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
IP -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Anbieter -> Polizei -> Arschloch
So Leids mir tut aber Anbieter dürfen keine Daten rausgeben.. und auch nix einleiten. Du musst bei sowas direkt zur Polizei..und DIE gehen dann zum Internet Provider..nicht man selbst.