Quote:
Originally Posted by .Zeref#
Ich meine damit, man steckt seinen PC eher nicht an einen Fernseher an...
Wie gesagt ich finde manchmal die Steuerung etc per Konsole angenehmer, spiele trotzdem fast alles am Pc, weil es da auch meistens mods gibt.^^
|
Inzwischen wird so gut wie jedes Spiel mit Controller-Support herausgebracht. => Schlechtes Argument ...
Für diejenigen, denen die Bequemlichkeit eines PCs nicht genügt, der schließt einfach einen Fernseher an den PC, startet Steam Big Picture und schnappt sich einen Controller ...
Schade ist nur und wo ich auch definitiv der Konsole in der Bequemlichkeit einen Vortiel geben muss, ist einfach die Tatsache, dass Steam Big Picture nur Steam-Inhalte (Abgesehen vom Browser) abspielen kann.
Nochmal zum Thema
kosten:
Ich habe mir im Mai einen neuen Rechner für 630€ gegönnt (CPU, GPU, Netzteil, Gehäuse, Mainboard, RAM) und kann damit Spiele in 1080p flüssig auf nahezu maximalen Einstellungen spielen. Es ist einfach Fakt, dass Welten zwischen dem Grafik Erlebnis in Spielen von Konsole und PC liegen, da braucht man auch nicht mit "Grafikhure" argumentieren, wir bewegen uns zeitlich und technisch vorwärts, warum sollten wir im Gebiet Grafik uns jemals zufrieden geben, wenn die Möglichkeiten gegeben sind? Warum ist beispielsweise ein BFBC2 nicht mehr so verbreitet, im Vergleich zu einem BF3/BF4, obwohl es doch heißt, es sei das beste Battlefield jemals?
Jo, mag sein, dass eine Konsole nur 400€ kostet, aber wie viel zahlt ihr wieder rum für die Spiele?
-> Durchschnittlich liegt der Release-Preis von AAA-Titeln â la Battlefield / Call of Duty (sei das mal so hin gestellt) / Fifa etwa 60€ ... Ich als PCler habe zum Release Battlefield 4 für 20€ (War aber mehr oder weniger Glück - sagen wir mal 30€) kaufen können. (= 30€ Differenz - rechnet das mal nun auf ~7-8 Spiele hoch)
-> "Mimimimi Zubehör kostet doch soviel für den PC" .... Sagt wer? Eine vernünftige Maus bekommt man bereits ab 20€, solange es kein 1337-xXxXMarkenDingXxXx â la Razer sein muss. Bei Tastaturen braucht man nicht viel beachten. (Ja, eine 10€ Tastatur reicht vollkommen aus ... Ich spiele bereits seit mehreren Jahren mit der "Microsoft Media Keyboard 3000", einfach weil ich keinen Drang habe, etwas 'besseres' zu kaufen, da diese VOLLKOMMEN genügt.) Hingegen kostet ein Dualshock 4 (?) Controller schon 60€
-> Und wieder gelangen wir auf das Thema, Vielfalt. Ich kann mit einem Rechner, der (großzügige) 300€ mehr kostet, Unmengen an mehr Dingen tun.
Nehmen wir mal an: Person XY ist im Alter, in dem der Berufliche 'Einschwung' beginnt und somit in das Arbeitsleben eintaucht. Vorher war er leidenschaftlicher PC Spieler und hat auch einen gut zusammengestellten Rechner, der sich sehen lässt. XY entscheidet sich schließlich in Richtung Grafikdesign/Videobearbeitung (?) zu bewegen und stellt fest, dass er NICHTS neues kaufen muss, um sich privat weiterbilden, üben oder von Zuhause an Projekten arbeiten kann. Hingegen will Konsolen Spieler YZ den selben Berufsweg gehen, stellt aber fest, er muss 700€ wiederrum blechen, um an das selbe technische Level wie XY kommen zu können.
Ich hoffe mal ihr könnt euch erschließen, worauf ich anspielen will.