Quote:
Originally Posted by Th3_Lo0st
Ich habe mir euren Server (von außen) mal angeschaut. Ich komme selbst auch aus der Modding-Szene und habe gut 1 Jahr lang andere Foren regelmäßig mit Tutorials über DBC-Edits versorgt. - Ich kann also von mir behaupten, Ahnung von dem zu haben, wovon ich jetzt spreche. :)
____
Insgeheim arbeite ich lokal immer mal wieder an der einen oder anderen Idee, die ich habe. Mir macht das Modden Spaß und ich freue mich, damals Recht gehabt zu haben, da ich den Trend hin zu Custom-Patches (damals noch verpöhnt als Hack-Patches) prophezeit habe.
Leider muss ich auch zugeben, dass sich viele Server übernehmen und den Aufwand (ohne gescheite Software), den es braucht, um an diesem extrem empfindlichen Daten-Kartenhaus weiter zu bauen, unterschätzen. Ich hoffe, dies passiert euch nicht. Da gab es diverse andere Projekte, beispielsweise die 3 oder 4 Auflagen von Revestation-WoW, die dem nicht Stand gehalten haben. Auch mein Projekt scheiterte damals - einierseits daran, dass ich mich und mein Team überladen habe und auch daran, dass die Scheu vor Hackpatches unter den Spielern (die nicht in der Emu-Szene sind) zu groß war.
___
Ich weiß nicht, wie es bei euch mit den Erfolgen aussieht - ob ihr welche eingebaut habt bzw. ob ihr das überhaupt geplant habt. Aber ich hatte letzte Nacht eine Idee. Undzwar wird der Erfolgs-Progress in der Datenbank abgespeichert und kann von 'außen' - wenn ich mich recht erinnere - relativ leicht bearbeitet werden.
So kann man beispielsweise die Forensoftware so umbauen, dass sie für den Erfolg "100 Forenbeiträge" den Counter auch in die entsprechende Spalte einzutragen um so das Forum auch Ingame etwas hervorzuheben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Charakter reloggen muss, um den Erfolg dann angerechnet zu bekommen, sollte er ihn erfüllen, während er online ist.
___
Um euch noch einen guten Rat auf den Weg zu geben: Ich weiß nicht, wie ihr eure Gebiete gestaltet, aber bitte tut euch und dem Rest der Welt einen Gefallen und vergesst nicht die Liebe zum Detail. Mir kommen jedes Mal fast die Tränen, wenn jemanden sehe der sich 'Level-Editor' schimpft und nicht ein einziges Steinchen platziert hat. Das macht eure Spielwelt trostlos und langweilig. Es kann nie genug Deko geben! :D
|
Überladen tun die meisten sich mit jedem Projekt man muss sehr hohe ziele haben um an Höhe zu gewinnen wir lassen uns bei der Entwicklung nicht stören da wir zumal zu wenige sind die daran arbeiten dauert es halt seine zeit aber es geht weiter und ich bin zuversichtlich das es weiterhin so klappt wie geplant.
Erfolge sind natürlich geplant, deine Idee sorry ist ja nicht neu das hatten damals andere diverse Server und wir hatten es damals auch so benutzt auch ein Erfolg wenn man 10, 100, 1000 mal gevotet hat + Belohnung war vorhanden oder erwerbe ein Item im D-shop.
Da wir momentan so viel zu tun haben steht so was aber hinten an.
Und zu den Maps ja wir hatten nicht vor Einen metin Private Server aufzuetzten sonst hätten wir 25Km² Wiese (1)Baum + weitere 25Km² Wiese
eingeplant dem ist nicht so da ein teil der Map online ist kann man sich auch selbst überzeugen 2 screens als Beispiel.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich hoffe das beantwortet deine frage :D
Quote:
Originally Posted by Th3_Lo0st
Danke für die nette Ergänzung, Kaev. :)
Edit: Das Verschlüsseln von Patches ist übrigens hinfällig. Wenn man nicht irgendwann mal auf den Kopf gefallen ist, weiß man, wie man das wieder rückgängig machen kann. :)
|
Wenn wir von der mehr zahl ausgehen ist das Verschlüsseln eines Patches eine wunderbare Lösung um schon 95% vom Datenklau abzuhalten deswegen ziehen wir es weiterhin in Betracht aber ja selbst wenn man kein Hirn hat braucht man nur mal nach Websites zu suchen die entschlüsseln da gebe ich dir echt.
Aber da wir von den 95% ausgehen passte es :D