Was bei Mobbing am meisten hilft, auch wenn's laut vielen nicht der richtige Weg ist; Sich wehren.
War vor 2 Jahren mal in einer Wirtschaftsakademie. Da war immer einer, der hat immer jeden "gedisst" und versucht einen zu Mobben. Irgendwann kam er mal zu mir an und meinte mich zu dissen. 2-3 Leute haben angefangen zu lachen. Ich guck ihn so an: Ist dir jetzt endlich nen zweites Ei gewachsen oder was? Naja darauf hat ihn die ganze Klasse ausgelacht. Danach habe ich auch nie wieder einen Spruch von dem gehört.
Hatte damals mal in der 9. Klasse einen Klassenkameraden, der täglich gemobbt wurde usw. (Da kamen 3 neue in unsere Klasse, die haben den halt gemobbt). Irgendwann bin ich denn aufgestanden und meinte zu dem einen der gemobbt hat (Lukas hieß der); Kannst du nicht einfach mal deine Schnauze halten? - Er ist mir denn am gleichen Tag hinterher gelaufen (Wollte mit Fahrrad nach Hause) und wollte mir eine auf die Schnauze hauen. Am nächsten Tag fingen die denn an auf mir rum zu hacken. Resultat -> Schlägerei, er hat den kürzeren gezogen. (Kampfsport gemacht ;) ) Bin zwar nicht unbedingt stolz drauf, aber danach haben die auch nicht mehr weiter gemobbt. Die haben nen halbes Jahr später auch die Schule gewechselt. (Warum weiß ich nicht)
Nen Tipp für die Zukunft (Für alle, die gemobbt werden). Wenn ihr nicht so kräftig seid und euch wehren wollt.. Fangt Kampfsport an. Wenn es irgendwann zu weit geht mit dem Mobben, denn müsst ihr euch wehren. Ihn einfach mal umkloppen. Anders lernen die es nicht. Ich selbst habe damals auch des öfteren Sprüche abgelassen (War bei uns in der Klasse normal. Wir haben uns immer alle gegenseitig gedisst), aber ich selbst habe nie jemanden gemobbt und werde es auch nicht. Sowas ist assozial und solche Leute sollte man direkt die Schnauze kaputt prügeln. Meine Meinung dazu, da die es wie gesagt nicht anders lernen. Immer den dicken raushängen lassen, weil man in einer Gruppe ist.