Ab an den Führerschein :)

06/20/2014 18:04 e³.say#46
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
Mättin Werbung nebenbei, wat fürn Zufall
Jaja Metin Zocker können auch sowas :D
06/20/2014 18:39 Der_Spanier#47
Quote:
Originally Posted by e³.say View Post
Danke für die hilfreichen Kommentare Jungs.. :)

Ich habe immer bisschen Bammel vor der Theorie, Praxis eher nicht. Aber Theorie naja denke mir auch manchmal kommt da so eine Fangfrage wo ich einmal unachtsam bin und das wars... <.<
Praxis braucht man keine Angst zu haben. So easy!
06/20/2014 19:23 e³.say#48
Quote:
Originally Posted by Der_Spanier View Post
Praxis braucht man keine Angst zu haben. So easy!
Glaube ich dir :) ich mein die Prüfer sind ja meist auch keine Unmenschen und wenn man nicht grobe Fehler macht zb über rot oder Vorfahrt nehmen oder oder oder dann sollte das klappen :)

Ich bin zuversichtlich :)
07/12/2014 16:27 e³.say#49
#Update 1

- ganzen Vorraussetzungen (Anmeldungen, DRK, Sehtest etc) gemeistert

- Montag gehts ab zun Theoriekurs, Montag - Freitag / Montag - Donnerstag /// 9 Tage
07/13/2014 10:36 Selene. ♥#50
Theorie-Unterricht hat mir an sich nie wirklich viel gebracht, kann dir aber nur ans Herz legen da aufzupassen, irgendwann biste bei ner Frage wo du dir denkst ,,Warte mal, das hatten wir doch im Unterricht'' :'D

Ansonsten - wie dus ja schon schön machst - Fragebogen für Fragebogen.. Fragen SEHR genau lesen.. teilweise sind da beschissene Fragen drin, wo nur ein Wort umgestellt oder hinzugefügt wurde & somit einen ganz anderen Sinn ergibt (du dir aber denkst, ach das Bild und die Antworten kenne ich, kein Ding das war das&das)

Zu der theoretischen Prüfung.. ich hab mit 8 Fehlerpunkten gerade so bestanden - haha. Mein Fahrlehrer legte mir damals ans Herz meine Antworten nachdem ich alles fertig habe NICHT nochmal zu überprüfen, also wirklich Aufgabe für Aufgabe und dann nicht nochmal zurück und genau nachschauen & sich ggf. anders entscheiden.
Was auch sehr wichtig ist, dass du nicht auf "irgendwelchen" Internet-Seiten lernst, sondern wirklich auf einer, die auch die neusten Fragen anbietet. 2 Freunde von mir haben gleichzeitig mit dem Lappen angefangen jedoch auf diversen Seiten (mal da und mal da) gelernt und beide sind mit 20+ Fehlerpunkten durchgefallen, weil die Fragen einfach nicht aktuell waren und sie die meisten nicht mal kannten.

Joa, Praxis ist (wenn du weißt was du zu tun hast :'D) relativ easy, bin da zwar das erste Mal durchgefallen (Frau am Steuer und so) aber das war die Aufregung xD
Am besten (wenn du die Wahl hast) nimmst du die Prüfung von der Uhrzeit her so früh wies geht, dann hast dus hinter dir. ^-^
Cool bleiben, nicht zuhören was Fahrlehrer + Fahrprüfer untereinander babbeln & sich auf den Verkehr konzentrieren. Dann wird das schon alles.

Roman.
#tl;dr

Hoffe hat dir bisschen geholfen xD
Aja und iiiiiih Metin2-Spieler... :D
07/13/2014 11:31 Surection#51
Hol dir eine App, da kommen auch komische Fragen wie zb. wie man die Umwelt schützen kann beim Auto fahren ect.
07/26/2014 10:33 e³.say#52
#Update 2

Theorieunterricht wäre geschafft, läuft alles bestens :)
08/03/2014 19:42 Ascarios#53
Glückwünsch! Genieß es :) Fahrschule war oft sehr lustig, man hört immer wieder die besten dinge dort, was man da so manchmal erlebt hat einfach nur geil xD
08/10/2014 12:19 e³.say#54
Quote:
Originally Posted by Indescribablex3 View Post
Glückwünsch! Genieß es :) Fahrschule war oft sehr lustig, man hört immer wieder die besten dinge dort, was man da so manchmal erlebt hat einfach nur geil xD

Ohja habe ich auch schon gemerkt :D bin ja schon am fahren, weil die Behörde sehr viel Zeit braucht damit ich endlich Prüfung machen kann und ja ist immer richtig herb :D
08/10/2014 14:37 davidstylo#55
Wir haben gar keine Bögen o.O

Ich musste mir für 25€ ne CD kaufen mit der ich am PC üben konnte.

Neben der Theorie würde ich auch schon Praxis machen, wenn du den Fragebogen einmal durch hast, dann würde ich schon anfangen mit Praxis.

Musst auch kein Schiss haben, mich hat der Fahrlehrer die ersten 1,2 Stunden immer an Verkehrsruhigen Plätzen gebracht wo man langsam fahren konnte und trotzdem Bremsen, Schalten, Kupplung usw lernt.

Icu würde dir ebenfalls empfehlen zu keiner Fahrschule zu gehen, die ein altes, Schrottplatz reifes Auto haben, denn die neueren Fahrzeuge lassen sich leichter steuern und Spiegel umstellen geht per Knopfdruck. ....
08/10/2014 16:35 e³.say#56
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Wir haben gar keine Bögen o.O

Ich musste mir für 25€ ne CD kaufen mit der ich am PC üben konnte.

Neben der Theorie würde ich auch schon Praxis machen, wenn du den Fragebogen einmal durch hast, dann würde ich schon anfangen mit Praxis.

Musst auch kein Schiss haben, mich hat der Fahrlehrer die ersten 1,2 Stunden immer an Verkehrsruhigen Plätzen gebracht wo man langsam fahren konnte und trotzdem Bremsen, Schalten, Kupplung usw lernt.

Icu würde dir ebenfalls empfehlen zu keiner Fahrschule zu gehen, die ein altes, Schrottplatz reifes Auto haben, denn die neueren Fahrzeuge lassen sich leichter steuern und Spiegel umstellen geht per Knopfdruck. ....
Ich hab einen echt guten Fahrlehrer der ist auch nicht so knochenalt wie all die anderen hier in der Umgebung der ist sauber der Kunde :D

Ja wie gesagt hatte letztens Vorprüfung gemacht 4 Prüfungen, 3x 0 1x 5 jetzt warte ich auf die Behörde das ich zur Prüfung kann, nebenbei fahre ich jetzt schon immer, morgen wieder und dann sollte es klappen :)
08/10/2014 16:51 Everbeen#57
Wer kann mir ne gute Kostenlose App empfehlen ?
08/10/2014 20:51 [P]ersilgeel*#58
Ich hatte die App: "Fahren lernen" auf iOS für mein iPhone 4S und habe nur mit dieser App gelernt. Von den Theoriestunden hab ich kaum was mitgenommen, da ich ein Kurzzeitgedächtnis habe und mir Dinge auf Anhieb nicht merke.
Daher war die App sehr praktisch, man wiederholt oftmals Fragen, die man falsch beantwortet hat und sie kamen auch bei anderen Fragen immer wieder mal vor.

Die Theorieprüfung hab ich dann direkt beim 1. Mal bestanden, nachdem ich bei der App ca. 50 Fragebögen in 2 Wochen durchgesuchtet habe.
Hatte bei der Prüfung nur eine Frage falsch, die anderen Fragen alle waren auch in der App enthalten und konnte die quasi schon blind beantworten.

Die Verkehrsschilder kannst du dir ja im Internet ansehen, da musst du dir nichts für kaufen.
08/10/2014 21:43 B.O.U.SS#59
Such dir eine gute Fahrschule. Und informiere dich nach der Durchfallquote.
Du brauchst die Bücher wenig (Ich brauchte sie z.B. gar nicht). Die Lernprogramme sind recht gut und bereiten dich bestens auf die Theorieprüfungen vor.
Normalerweise ist davon stark abzuraten, aber mir hat das schwarz fahren auf Feldwegen, Wäldern etc (Moped/Motorradführerschein) enorm viel gebracht. :D Profitierte ich nur von, da du das Fahrzeug beherrscht und Schalt- und Anfahrvorgänge wie von selbst gehen und du dich somit besser auf das Geschehen im Straßenverkehr konzentrieren kannst. Trotzdem ist davon abzuraten, weil Fahren ohne Führerschein kein Kavaliersdelikt mehr ist :D Auf privaten Gelände allerdings, kannst du (problemlos) üben.

kleiner Tipp noch: Mach dich nicht verrückt in den Prüfungen. So schwer, wie du denkst (oder alle behaupen, weil sie durchgefallen sind), ist es nicht. Sonst würden doch nicht so viele Deppen einen Führerschein haben oder? :D
08/15/2014 23:53 Runaro#60
Die Alternative zur "normalen" Fahrschule währe eine intensiv-Fahrschule, wodurch du nur 9 Tage für den Führerschein benötigst.
In einer intensiv-Fahrschule lernst du auch für die Theorieprüfung, somit ist ein nicht bestehen sehr gering.
Ich habe in 2 Tagen die 900 Bögen in der Fahrschule am PC durchgearbeitet und gerade mal 16 Fahrstunden benötigt.
Nach den 7 Tagen hast du deine Theorieprüfung und danach deine Praktische Fahrprüfung.
Habe alles beim ersten mal bestanden und hatte nach gerade mal 9 Tagen meinen Autoführerschein. ;)