Quote:
|
Einen kleinen Scanner für WoW geschrieben mit dem Feature dass wenn das Internet weg ist und er 3x nicht mehr einloggen konnte killt das Programm alle nicht System Prozesse und fährt den Rechner runter - ich wills testen zieh den Wlan Stick das Ding will einloggen, PC fährt runter und ich merke das ich vergessen habe zu speichern das komplette Projekt war weg :/ seitdem Speichere ich alle 5-10min
|
also ich speichere immer alle projektdateien vor dem kompilieren^^
auch wenn vs angeblich beim build speichert, gehe ich das risiko nicht ein.
habs mir schon irgendwie angewöhnt.
mein bisher größter fail:
Ich wollte ein kleines aber komplexeres Programm OO machen, damit ich einen besseren Überblick habe.
Ich bin also am Schreiben und fasse schön alles in einer kleinen Klasse zusammen... und dann erstelle ich ein Objekt im Hauptteil.
Mööp geht nicht.
Ich hab mich schon gewundert warum IntelliSense nicht angesprungen ist, als ich nach dem objekt einen "." geschrieben habe, aber als dann beim Kompilieren der Fehler kam, dass der Bezeichner unbekannt ist, habe ich dann gemerkt, dass wohl irgendwie die Klasse unbekannt geworden ist.
Ich versuche also eine halbe Stunde irgendwie alles so zu schreiben und zu initialisieren, bis ich merke, dass ich den Klassenheader nicht unkludiert habe :facepalm:
Oder etwas ähnliches mal mit der Standardbibliothek:
Ich habe den Header string verwendet.
Komischerweise war der bezeichner unbekannt.
Ich habe sogar 5 mal hintereinander #include <string> geschrieben, da ich vermutete, dass, wie schon einmal, der erste include ignoriert wurde.
Aber Fehlanzeige.
Nach einer Stunde merkte ich dann, dass ich weder std::string geschrieben habe, noch am Anfang using namespace std; :facepalm: