Quote:
Originally Posted by Pesix
Abgesehen davon, dass das eigentlich selbstverständlich sein sollte und du anscheinend jede gute Tat mit dem Arsch nicht anguckst ist es total egal, wenn jemand mit 10 Sachen als erstes vor dir steht und ein zweiter mit 2 Sachen, da kannst du die Reihenfolge so oft ändern, wie du willst, du wartest gleich lang.
Was ist nur dein Problem mit Nettigkeit?
|
Es geht darum das, wenn schon 3 Leute vor mir stehen, die alten Omis/Opis(wovon es hier viel zu viele gibt) JEDEN vorlassen. Da ist es egal ob 2Teile oder 3 Kinder dabei & 'nen vollen Einkaufswagen.
Und selbst wenn jemand nur 2 Teile hat, kann er sich hinten anstellen. Es ist eher unhöflich sich in jeder Lebenssituation immer vordrängeln zu müssen.
Dann gibt es da ja auch die, die denken es sei nur normal das sie vordürfen & gar nicht erst fragen.
Ich hab kein Problem mit Nettigkeit, ich hab nur'n Problem mit falscher Nettigkeit. Es mag zwar nett sein jemanden vorzulassen, aber wenn man dabei die anderen 10 Leute hinter sich verärgert, ist es keine Nettigkeit mehr.
Genauso gibt es Menschen die predigen das Nettigkeit doch so wichtig sind, wissen aber nicht das man bitte/danke sagt wenn man beim Bäcker 'nen Brötchen kauft.
Quote:
Originally Posted by Pesix
Weißt du, warum sie einkaufen müssen? Wenn ein Bauarbeiter seine Sachen vergessen hat und sich noch wasser kauft? Würdest du das an seiner Stelle nicht machen (angenommen du würdest als sowas arbeiten)?
|
Soll ich also nun länger warten, weil jemand zu doof war sich zu merken Wasser zu kaufen? Nein. Er soll sich gefälligst hinten anstellen und für seinen Fehler mit seiner Zeit bezahlen.