Parteiverbot NPD?

12/19/2013 22:31 Jack.™#46
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du bezeichnest den Grundsatz unserer Verfassung als Bullshit?
Der Gedanke ist kein Bullshit, der Bullshit ist die Wahnvorstellung es sei realisierbar.
12/20/2013 07:23 MrSm!th#47
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Der Gedanke ist kein Bullshit, der Bullshit ist die Wahnvorstellung es sei realisierbar.
Es war schon mehrfach explizit vom Gedanken die Rede, Cpt.
Und mit der Einstellung ist es das ganz sicher nicht :p

Ich glaube eine Diskussion mit dir ist ziemlich sinnfrei, wenn du Zweck und Bedeutung von Idealen nicht kennst.
12/20/2013 09:10 BlackFog#48
Die AfD bitte gleich noch hinterher :).
12/20/2013 11:48 xtr3mb0b#49
Quote:
Originally Posted by BlackFog View Post
Die AfD bitte gleich noch hinterher :).
Warum sollte die AfD verfassungswidrig sein?
12/20/2013 12:30 Bench#50
Die NPD ist so eine Sache. Eine Partei im Allgemeinem zu verbieten ist nicht einfach, da man wenig Möglichkeiten hat diese Partei 'anzugreifen'. Die NPD hat einen besonderen 'Schutz', da sie bei der politischen Willensbildung des Volkes mitwirken.

Ich selber wäre für ein Verbot, was aber auch viele Probleme mit bringen sollte. Die hauptsächlichen Gründe für den Verbot der NPD wäre z.B. die Verfassungsfeindlichkeit. Zudem gehört die NPD nicht wirklich in unsere demokratisches Parteispektrum, da sie den bestehenden Staat bekäme und abschaffen würde.

Durch ein Verbot der NPD würde theoretisch auch Rechtsextremismus illegal.

Gründe gegen ein Verbot wäre z.B. die Meinungsfreiheit: man kann keine Gedanken verbieten. Der Verbot würde wahrscheinlich auch zu einer Eskalation der Mitglieder der NPD führen.

Eine schwere Sache, aber im Endeffekt juckt mich selber die Partei nicht, solange sie unter der 5% Hürde bleiben.
12/20/2013 13:38 Hatd#51
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
[...] Wir sind die einzige Lebewesen auf der Erde, die für das Leben auf der Erde bezahlen müssen. Herrlich oder? /ironie off[...]
Den Tieren fliegt das Essen also in den Mund?
12/20/2013 13:43 Schwalli!#52
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
Den Tieren fliegt das Essen also in den Mund?
Wenn man nach deinem Profilbild geht schon. höhö :3

btt: Ja, man MUSS sie verbieten! Genau wie Marzipan und Lakritze, die mag ich auch nicht!
12/20/2013 15:24 hellocedii#53
Ja, ich finde sie sollte verboten werden. Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber Menschen teilweise töten, weil sie einen falsche Hautfarbe haben? Nein.
12/20/2013 17:06 xtr3mb0b#54
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Ja, ich finde sie sollte verboten werden. Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber Menschen teilweise töten, weil sie einen falsche Hautfarbe haben? Nein.
Die Sache ist, dass man die NPD nicht direkt mit irgendwelchen Gewalttaten in Verbindung bringen kann, du kannst ein Parteiverbot nicht mit Vermutungen durchsetzen.
12/20/2013 17:07 Viva-La-Mama#55
Ja sollte verboten werden !

RICHTIG SOOO !
12/20/2013 17:40 Delfinarium#56
Quote:
Originally Posted by - Max View Post
Nur bringt die NPD keine Menschen um. Damit fällt dein Argument auch wieder weg. Der einzige Grund der momentan für ein Verbot spricht ist die Verfassungsfeindlichkeit, was meiner Meinung nach komplett ausreichen sollte um sie zu verbieten.
12/20/2013 20:55 Freeze#57
Naja NPD und Linken sind beide nicht so das beste... FDP ist aber auch nicht immer so gut haha... ist aber jedem seine Meinung.
12/24/2013 15:43 Twist'#58
Ja, weil rechtsextreme Partei
12/24/2013 19:50 Shakur.?#59
Ja, man sollte sie verbieten, da sie eine Ideologie verfolgen, die gegen unsere Menschenrechte spricht. Und jeder Mensch, mit ein wenig Verstand, weiß, dass sie diese Ideologie verfolgen.

Wird eh nix passieren, am Ende kommt sowas etwas wie Toleranz, Meinungsfreiheit bla bla...
12/24/2013 22:18 Bench#60
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Naja NPD und Linken sind beide nicht so das beste... FDP ist aber auch nicht immer so gut haha... ist aber jedem seine Meinung.
Welche ist denn wirklich gut?