Warum ritzen sich Menschen?

10/21/2013 14:15 Schwalli!#46
Quote:
Originally Posted by DerTool* View Post
So siehst du auch aus.
Naja ich habe ja auch gerade mein Aussehen beschrieben, also ja, so sehe ich aus? :D

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Ich schätze mal ein kleiner Teil ist wirklich irgendwie Krank.
Aber 99% sind einfach nur dumm und brauchen wohl ein bisschen Aufmerksamkeit.
So oder so, gestört sind Beide.
10/21/2013 14:50 мужчина#47
Auch wenn ich sie nicht verstehe, sie sind nunmal psychisch krank.

Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
Die machen es,um sich selbst schmerzen zuzufügen statt andere.
Manchmal auch nur damit die eine Last von sich fallen lassen oder einfach keine Lust mehr auf das Leben haben.

Kannte mal eine die das auch gemacht hat weil Ihr Schwarm jemand anders liebt ..
Hab sie gefragt wieso .. Sie sagte halt weil sie enttäuscht war..
Zusammengefasst, aus Dummheit
10/22/2013 22:38 TheMilkuh#48
Weil sie es Erotig finden ?

Haa Jaa Schleckrma an meiner Nudel, da klebt Ketchup dran ...
So isch dat Geil !

Zuviel GermanLetsPlay ...
10/23/2013 00:56 Aneko ♥#49
Quote:
Originally Posted by EasyFresh View Post
Weil sie´s können.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
soetwas muss echt nicht sein !
Man sollte solche videos sperren lassen...
Man sollte Hilflose Menschen die sich ritzen lieber helfen statt sich drüber lustig zu machen !!!!
10/23/2013 08:00 F O R S E N B O Y S#50
Ich kann ja über Ecken und Kanten irgendwie verstehen, dass es bei einigen ähnlich wie eine Sucht ist .. und sie auch keinen direkten Gefallen daran finden ... aber wieso muss man dann gleich zu so radikalen Mitteln greifen, um sich selber weh zu tun? Wo hat denn dieser "Schneide-Trend" angefangen? Wieso ohrfeigen die sich nicht selbst? Oder irgendwas, was keine lebenslangen Schäden hinterlässt?

Viele kommen los vom Ritzen, aber die Narben bleiben doch.. Der Drang zur Selbstbestrafung ist klar, aber warum ausgerechnet schneiden? Diesen "Mainstream" kann ich nicht ganz nachvollziehen - ist doch schon irgendwie doppelt-dämlich.
10/23/2013 13:22 xKrishna#51
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
soetwas muss echt nicht sein !
Man sollte solche videos sperren lassen...
Man sollte Hilflose Menschen die sich ritzen lieber helfen statt sich drüber lustig zu machen !!!!
Also hilflos ist wohl der letzte Begriff der zu Menschen passt, die sich ritzen . Wohl eher dummheit, aber dummen Menschen ist schwer zu helfen. :(
10/23/2013 13:26 .Tear#52
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Also hilflos ist wohl der letzte Begriff der zu Menschen passt, die sich ritzen . Wohl eher dummheit, aber dummen Menschen ist schwer zu helfen. :(
Dummen menschen ist nicht zu helfen.. Bist der beste beweiß dafür hm? ˆˆ
Allein wegen deiner eingeschränkten Sichtweiße krieg ich einen Anfall..

Jeder verarbeitet anders, andere machen Sport, zocken oder whatever andere Ritzen sich.

Kenne viele Leute mit dem Problem bzw hatte es selber ˆˆ.
Nur es kommt drauf an wie man das sieht, entweder als 'Fehler' oder als 'Lektion'.

Warum als Lektion? EInfach an sich arbeiten das es nicht mehr soweit kommt, wobei das leichter gesagt is als getan.

Aber anderen helfen kannst du nicht, außer sie wollen es selbst.
10/23/2013 13:32 Aneko ♥#53
Leute die sowas machen sollte man eher unterstützen im Sinne von Psycho Arzt..
also solche aussagen @xKrishna kann ich nicht nachvollziehen
10/23/2013 14:49 EpicGamerX#54
Ich finde, sie ritzen sich, damit sie Aufmerksamkeit bekommen.
10/23/2013 22:48 .Riku*#55
Naja, es gibt halt solche Personen die sich ritzen wegen massigen Problemen, dann gibt es Personen die sich ritzen, weil sie nie aufmerksamkeit geschenkt bekommen haben. und dann gibt es noch die, die an borderline leiden.

Ich habe ein Video von einer 13 Jährigen auf Ask gesehen, die sich via Videoantwort ritzt. Ich finde so ein verhalten einfach nur scheiße, natürlich mag sie ihre Gründe haben, aber wieso über eine Videoantwort? Ich würde es bei den Borderline-kranken verstehen, wer dieses Video sehen will. PM, da ich keine Verwarnung bekommen möchte, aber auf eigene Gefahr hin.
10/31/2013 04:00 Sleyc#56
Weil sie damit den seelischen Schmerz kurz überwinden wollen, mit dem körperlichen, also das denk ich zumal
10/31/2013 04:02 Hiruko'#57
Weil sie denken, dass sie dadurch alles Vergessen können und sich dann besser Fühlen.

und weil ihr Motto lautet : YOLO
10/31/2013 04:19 Shimaoo#58
Bei Menschen die sich selbst Leid antun herrscht ein geringes Selbstwertgefühl. Aus eigenen Kreisen (nicht ich selber) weiß ich das Leute es auch tun weil sie sich als völlige Versager sehen
11/10/2013 13:58 DerTool*#59
Quote:
Originally Posted by Shimaoo View Post
Bei Menschen die sich selbst Leid antun herrscht ein geringes Selbstwertgefühl. Aus eigenen Kreisen (nicht ich selber) weiß ich das Leute es auch tun weil sie sich als völlige Versager sehen
Geringes? Es ist nicht mal ein Selbstwertgefühl vorhanden. Und nein, Menschen die sich ritzen oder selbstverletzen sehen sich nicht als Versager. (Weiß ich durch meiner allerbestenfreundin die sich auch ritzt)
11/10/2013 14:05 FE4R l Sikk#60
Dummheit, Stimulation.